Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.06.2006, 09:26   #1
Hagashin
 
TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall - Standard

TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall



Hallo,

wie am Header unschwer zu erkennen ist habe ich diesen bösartigen Plagegeist. Leider schafft es kein AV, das Teil zu löschen. Auch das heute heruntergeladene Malware Erkennungsprogramm von MS erkennt es nicht. AntiVir erkennt es, aber kann es nicht löschen. Nach jedem Neustart findet er den Trojaner aufs neue. Die Folgen: Aufbau der Browserseiten (auch bei Firefox) wird quälend langsam. Ein Streamen (ich mach hobbymässig Internetradio) ist unmöglich. Ausser bei ICQ - das funktioniert wunderbar.
Da ich eh irgendwann ein Format C: vorhabe und es immer wieder herauszögere, die Frage:
Gibt es ein Programm, das TR/Dldr.Sinique.a.2 löschen kann? Oder soll ich am Feiertag doch was tun und HD neu formatieren?
Oder mach ich was mit AntiVir falsch weil es den Trojaner nicht löscht?

Danke im Voraus!

Alt 14.06.2006, 14:00   #2
Markus1234
 
TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall - Standard

TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall



Zitat:
Oder mach ich was mit AntiVir falsch weil es den Trojaner nicht löscht?
Keinesfalls, es ist nämlich unmöglich Trojaner zu entfernen.
Antivirenprogramme vermitteln dem Benutzer immer ein Gefühl von Sicherheit.

Trojaner sind auch nur Programme, und meistens mit Vollzugriff.
Will heißen - es kann überall alles umgeschrieben werden. Und das lässt sich einfach nicht rückgängig machen.

Selbst wenn du die Trojaner-Datei entfernen kannst, hat er seine Schandtat bereits hinter sich gelassen und eine Tür für seinen meister manipuliert.

Folge: In einigen Tagen/Wochen dasselbe Trauerspiel.

Die "Meister" der Trojaner nutzen diese gerne als "Server", also die infizierten Computer werden als solche Missbraucht.
Und dann wirds kritisch. Die "Meister" verkaufen Zugänge für Computer an dritte, besser gesagt vierte und fünfte, die wiederum alles mögliche auf deiner Kiste ablagern um irgendwann wieder darauf zuzugreifen.

Das können Raubkopien sein, aber auch Kinderpornographie. Nicht selten bekommen die Männer in grün Wind davon. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

mfg,
Markus
__________________


Alt 14.06.2006, 14:10   #3
Rene-gad
 
TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall - Standard

TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall



@Hagashin
Zitat:
Leider schafft es kein AV, das Teil zu löschen.
Welche hast Du ausprobiert? Womit wurde das Ding erkannt (meine Glaskugel sagt mir, dass Du AVIRA-PE drauf hast, aber sie kann auch irren ).
Editiere bitte deinen Posting bzw. ergänze Deine Angaben im Sinne des Punktes 5 der Goldenen 7 Regeln.
__________________

Alt 14.06.2006, 18:20   #4
Hagashin
 
TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall - Standard

TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall



Huhuu,
sorry bitte für die ungenauen Angaben. ich war in Eile weil ich den Laden aufsperren musste.
Also, Betriebssystem ist natürlich XP. Die befallene Datei ist in C:\WINDOWS\system32\usr32.dll, der Trojaner? nennt sich TR/Dldr.Sinique.a.2
Und ja, es ist AntiVir PE, wo das Teil erkennt. Hab auch AdAware und Stinger laufen lassen, die finden das Teil gar nicht.

Und ein Danke an Markus1234 für die ausführliche Erklärung. Ich denke, bevor ich nen Kampf gegen Windwühlen anfange, werde ich doch Format C: machen und den PC besser schützen. Ich hatte halt gehofft, dass es eine doch einfachere Lösung gibt aber was solls? Das nächste mal wird alles besser

Danke Schön

Antwort

Themen zu TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall
antivir, aufbau, befall, bösartige, erkennen, erkennt, falsch, feiertag, firefox, folge, folgen, format, formatieren, formatieren?, frage, funktioniert, heute, icq, immer wieder, interne, internetradio, löscht, malware, neustart, schwer, trojaner, was tun




Ähnliche Themen: TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall


  1. TR/Dldr.Phdet.E.41/ EXP/2008-5353.CP/JAVA/Dldr.Lamar.BD/TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (29)
  2. ATRAPS.GEN & GEN2, Dldr.Phdet.E.38, Kazy.79779, JAVA.Ternub.Gen, Dldr.Lamar.BD in C:\Users\.\AppData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (3)
  3. Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (19)
  4. "TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (8)
  5. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (54)
  6. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Mülltonne - 01.12.2010 (0)
  7. Avira meldet Befall mit TR/Dldr.Carberp.C.51 und Java/Agent.HT.2 bzw. Java/Agent.ID.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2010 (14)
  8. TR/Dldr.FakeAV.A6 & TR/Dldr.Zlob.QZ2 befallen meinen PC !HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (68)
  9. Antivir meldet Trojaner TR/Dldr.Agent.cyrd / TR/Dldr.Exchanger.ayn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2010 (4)
  10. BDS/Bredolab/ena, Tr/Dldr.java.Agent.Bh.3,Tr/Dldr.Fakea.jhd.2
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (2)
  11. Befall von TR/Dldr.Zlob.jbl und TR/Agent.238080.J
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  12. Hardwareprobleme nach "TR/Dldr.IstBar.BM"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2007 (1)
  13. Befall durch TR/Crypt.F.Gen, TR/Dldr.Zlob.afw, TR/Zlob.ZU sowie TR/Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2006 (1)
  14. TROJANER BEFALL! TR/Spy.Banker.bnk.2 und TR/Dldr.Age.apv.7.b
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2006 (4)
  15. Trojaner Befall => TR/Dldr.Swizzor.CO <=
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (2)
  16. TR/Dldr.Delf.DG | TR/StartPage.IG | TR/Dldr.Small.YX.1 | HTML script virus | dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (7)
  17. Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2005 (8)

Zum Thema TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall - Hallo, wie am Header unschwer zu erkennen ist habe ich diesen bösartigen Plagegeist. Leider schafft es kein AV, das Teil zu löschen. Auch das heute heruntergeladene Malware Erkennungsprogramm von MS - TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.