Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Titan Shield aus IE entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2006, 09:24   #1
Mineiro
 
Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



Guten Morgen,

ich bräuchte da mal Eure Unterstützung. Ich habe mir, wie auch immer, einen Trojaner eingefangen der meinen IE Explorer gekapert hat. Dies äussert sich so, dass icham PC diverse Spamwarewarnungen vom Windows Security Center angezeigt bekommen habe mit dem Hinweis zur Entfernund der Spamware doch ein Programm zu erwerben. Zudem wurde mein IE Explorer gekapert und ich lande jedes mal beim Start des IE auf der Homepage von Titan AntiSpyware. Versuche die/den Trojaner mit Spyboot Search & Destroy sowie Spyware Doctor zu entfernen brachten keine Abhilfe, da sich der Trojaner beim starten des IE Exploreres jedes Mal neu installiert.

Wie werde ich dieses Sch**** Teil wieder los! Hat jemand Tips?

Herzlichen Dank im voraus.

Grüße Mineiro

Alt 12.06.2006, 09:39   #2
Wildone
 
Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



Hallo,
poste mal ein HijackThis Log.

Außerdem besorgst du dir folgendes Programm, und läßt es wie im Unterpunkt "Suche" beschrieben laufen, dann postest du den Inhalt der C:\rapport.txt


Grüße Wildone
__________________


Alt 12.06.2006, 09:44   #3
Rene-gad
 
Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



@Mineiro
Versuche mal damit. Wenn es nicht klappt, poste bitte HJT-Log (Beachte bitte die Anleitung in meiner Signatur).
__________________

Alt 12.06.2006, 15:38   #4
Mineiro
 
Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure spontane Unterstützung. Ich habe das Problem inzwischen mit Bordmitteln beheben könne. D.h. neustes update von Spyware Doctor runtergeladen und noch einmal einen kompletten Scan gefahren. System müsste nun sauber sein. Hänge den Scan von Hjackthis dran wenn eine von Euch Zeit hat mar reinzuschauen wäre prime.

Danke und Grüße
Mineiro

Alt 12.06.2006, 15:45   #5
Rene-gad
 
Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



@Mineiro
Zitat:
O2 - BHO: adobepnl.ADOBE_PANEL - {5E8FA924-DEF0-4E71-8A82-A11CA0C1413B} - C:\WINDOWS\system32\adobepnl.dll
Überprüfe die Datei bei www.virustotal.com


Alt 12.06.2006, 16:19   #6
Mineiro
 
Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



Hallo Rene-Gad,

danke für den Tip!! Wäre ja wohl auch zu einfach gewesen

Ich hänge Dir mal das Ergebnis vom Virustotal scan dran. Hast Du eine Idde dazu ?

Danke und Grüße
Mineiro

Alt 12.06.2006, 16:23   #7
Rene-gad
 
Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



@Mineiro
Lösche die Datei im abgesicherten Modus und fixe den Eintrag
Zitat:
O2 - BHO: adobepnl.ADOBE_PANEL - {5E8FA924-DEF0-4E71-8A82-A11CA0C1413B} - C:\WINDOWS\system32\adobepnl.dll
mit Hijackthis.

Alt 12.06.2006, 16:37   #8
Wildone
 
Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



Hallo,
kannst du trotzdem nochmal den zweiten Teil meines Postings abarbeiten.

Zitat:
Außerdem besorgst du dir folgendes Programm, und läßt es wie im Unterpunkt "Suche" beschrieben laufen, dann postest du den Inhalt der C:\rapport.txt

Grüße Wildone

Alt 12.06.2006, 16:49   #9
Mineiro
 
Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



Hallo Rene-Gad

... habe ich gemacht und scheint nun auch weg zu sein. Anbei noch mal der aktuelleste HiJack Log.

An dieser stelle ein Lob an Dich und Wildone für die sehr schnelle und kompetente Hilfe. Findet man leider viel zu selten und ich kann das Board auf jeden Fall nur weiterempfehlen

Grüße
Mineiro

Alt 12.06.2006, 17:38   #10
BataAlexander
> MalwareDB
 
Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



Hallo,
Zitat:
Zitat von Rene-gad
Überprüfe die Datei bei www.virustotal.com
hier zu lesen.
Zitat:
Version 2.57 (June 10, 2006)

O2 - BHO: adobepnl.ADOBE_PANEL - {5E8FA924-DEF0-4E71-8A82-A11CA0C1413B} - C:\WINDOWS\system32\adobepnl.dll
%SYSTEM%\adobepnl.dll
Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 19.06.2006, 13:20   #11
Mineiro
 
Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



Hallo zusammen,

das Thema scheint noch nicht zu Ende zu sein...

Nachdem nun ein paar Stunden/Tage Ruhe auf meinem Rechner war meldet sich mein McAfee Virus Scanner regelmässig mit der Meldung er hätte den Trojaner TFactory aus dem Verzeichnis C:\System Volume Information\restore {03A64C4e7-403A-4572...} Datei A0040368.exe entfernt.

Nach dem Scan des kompletten Systems (empfohlen von McAfee) wurde kein Trojaner mehr gefunden. Trotzdem taucht die selbe Meldung Stunden/Tage später wieder auf. Gleeiches Prozedere ....Scan... keinen Trojaner mehr gefunden.... McAfee Warnung taucht wieder auf. Mir geht es gerade wie in dem Film "..und ewig grüsst das Murmeltier"

Es schaut gerade so danach aus als opb sich dieser Sch*** Trojaner oder Fragemente davon noch irgendwo eingnistet haben und den Virus Scanner zum anschlagen bringen. Die sonstigen Symptome wie die "Windus Security Alerts" und der gehijackte IE sind weg.

Einen aktuellen Scann von Hjackthis füge ich bei. Wenn einer von Euch mir da noch mal weiterhelfen könnte wäre prima!

Grüße
Mineiro

Alt 19.06.2006, 13:46   #12
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



@Mineiro,

gehe wie folgt jetzt vor:

Deaktviere die Systemwiederherstellung --> http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html
starte dann den Rechner neu, Systemwiederherstellung kann wieder aktiviert werden!
Das sollte eigentlich dein Problem lösen

Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 20.06.2006, 00:23   #13
error84
 
Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=29926

Ich kenne dein Problem, schau mal auf den Link, der kann dir vermutlich helfen!

Alt 20.06.2006, 05:04   #14
cronos
 
Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



@ error84

Solange auf Sunnies Post keine Antwort zurück kommt ist ein Tipp deinerseits sehr sinnbefreit.
__________________
Only cronos endures

Alt 22.06.2006, 09:31   #15
Mineiro
 
Titan Shield aus IE entfernen - Standard

Titan Shield aus IE entfernen



Hallo Sunny,

habe mein System nach Deiner Anleitung bereinigt und die letzten Tage beobachtet. Ich glaube das wars. McAfee gibt endlich Ruhe und die Scans auf neue Trojaner sind auch alle negativ :aplaus:

Wäre ich ohne Deinen Tipp nicht drauf gekommen und deshalb auf diesem Wege an Dich und alle im Board ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung bei der der Rettung meines Rechners

Grüße
Mineiro

Antwort

Themen zu Titan Shield aus IE entfernen
abhilfe, angezeigt, beim starten, bräuchte, center, diverse, eingefangen, entfernen, explorer, guten, hinweis, homepage, ie explorer, morgen, neu, programm, search, security, security center, shield, spyware doctor, start, starten, trojaner, trojaner eingefangen, windows, windows security, windows security center




Ähnliche Themen: Titan Shield aus IE entfernen


  1. Ads By Web Shield entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.11.2015 (2)
  2. Ads By Coupon Titan entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.08.2015 (2)
  3. Windows Premium Shield entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.12.2013 (2)
  4. Titan Antivirus 2013 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.08.2013 (2)
  5. Windows Private Shield entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.05.2012 (2)
  6. Nach Security Shield - Scan sind Kopien meiner Dateien da verursacht von Sec.Shield - Was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (57)
  7. My Security Shield entfernen - Ergebnismitteilung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (4)
  8. My Security Shield entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (16)
  9. Windows Shield Tool entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.02.2012 (2)
  10. Security Shield entfernen
    Alles rund um Windows - 10.02.2012 (1)
  11. Advanced PC Shield 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.09.2011 (2)
  12. Personal Shield Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.06.2011 (2)
  13. Security Shield entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  14. Windows Shield Center entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.01.2011 (2)
  15. My Security Shield entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.08.2010 (2)
  16. AntiSpywareShield Pro / AntiSpyware Shield Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (2)
  17. Titan Shield Antispyware aus dem Internet Explorer entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2006 (1)

Zum Thema Titan Shield aus IE entfernen - Guten Morgen, ich bräuchte da mal Eure Unterstützung. Ich habe mir, wie auch immer, einen Trojaner eingefangen der meinen IE Explorer gekapert hat. Dies äussert sich so, dass icham PC - Titan Shield aus IE entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Titan Shield aus IE entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.