Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Filme & Musik verschwinden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.05.2006, 15:58   #1
Humax5400
 
Filme & Musik verschwinden - Standard

Filme & Musik verschwinden



Hallo!

Habe kürzlich bemerkt, dass auf zwei meiner Rechner, ca. 30 GB Dateien verschwunden sind. Hauptsächlich Filme & mp3. Jetzt habe ich mal eScan 2006 Ver. 8.2.9 drüber gelassen, und habe dabei "cws.loadadv.400 Browser Hijacker" gefunden. Ok, dachte ich. Das System muss sowieso erneuert werden. Also hab ich XP neu installiert. Doch der Virus ist immer noch da.
Der Virus ist nur auf meinem normalen PC. Auf dem Server (wird für Filesharing genutzt) und Laptop scheint er nicht zu sein. Die meisten Dateien fehlen jedoch auf dem Server.
Ich habe kürzlich gelesen, dass die Filmindustrie, Viren losschickt, die genau so was machen. Kennt Ihr noch andere Fälle?
Gibt es kein Removal-Tool für diesen Virus?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Gruß,
Humax

HiJAckThis hat nichts gefunden. Alles Grün

Alt 27.05.2006, 17:04   #2
Rene-gad
 
Filme & Musik verschwinden - Standard

Filme & Musik verschwinden



@Humax5400
Zitat:
Habe kürzlich bemerkt, dass auf zwei meiner Rechner, ca. 30 GB Dateien verschwunden sind. Hauptsächlich Filme & mp3.
"Verschwuden" heißt "nicht mehr auffindbar"? Oder "umbenannt"?
Zitat:
Jetzt habe ich mal eScan 2006 Ver. 8.2.9 drüber gelassen, und habe dabei "cws.loadadv.400 Browser Hijacker" gefunden.
Cool eScan hat Dir aber bestimmt verrraten - wo?
Zitat:
Also hab ich XP neu installiert. Doch der Virus ist immer noch da.
S. meine Frage oben: Wenn Virus nicht auf dem Systemlaufwerk gemeldet wurde, dann auch das stündliche Neuformatieren kann ihn nicht entfernen.
Zitat:
Der Virus ist nur auf meinem normalen PC. Auf dem Server (wird für Filesharing genutzt) und Laptop scheint er nicht zu sein. Die meisten Dateien fehlen jedoch auf dem Server.
Kannst Du selbst mit Deinen Schlussfolgerungen zurecht kommen?
Zitat:
Ich habe kürzlich gelesen, dass die Filmindustrie, Viren losschickt, die genau so was machen.
*ROFL*.Dann bist Du aber wieder wach geworden
Zitat:
Gibt es kein Removal-Tool für diesen Virus?
Ich habe keine Ahnung, was Dein Problem verursachte, das es aber kein Browser Hijacker war steht so gut, wie fest.
Zitat:
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Versuche mal , danach vorzugehen.
__________________


Antwort

Themen zu Filme & Musik verschwinden
andere, browser, browser hijacker, dateien, dateien verschwunden, escan, fehlen, filesharing, filme, gefunde, genutzt, hijacker, installier, laptop, musik, nichts, normalen, rechner, schei, server, system, verschwinden, verschwunden, viren, virus



Ähnliche Themen: Filme & Musik verschwinden


  1. Kaum Filme möglich, Links o. I-net Seiten dreimal anclicken, schlechte Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (15)
  2. Werbelinks und -filme auf Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (14)
  3. Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (29)
  4. Seiten und Filme im Internett werden nicht mehr richtig dargestellt----
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (15)
  5. http://www.searchnu.com/413?tag=newtab nac Inst. einiger Freeware für Filme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (9)
  6. Filme und Musik frieren beim abspielen ein
    Alles rund um Windows - 29.07.2012 (2)
  7. Kann kein Exceldateien Jpegdateien, keine filme öffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  8. Ordner bei Eigener Musik verschwinden(musik ist dennoch da)[windows 7]
    Alles rund um Windows - 19.10.2011 (13)
  9. Videos und Filme im Internet ruckeln.
    Alles rund um Windows - 10.08.2011 (34)
  10. Filme ruckeln (dvd bzw bei livestream)
    Alles rund um Windows - 07.07.2009 (6)
  11. filme am tv wiedergeben mit hdd
    Alles rund um Windows - 05.06.2009 (1)
  12. Kann keine Musik u Filme mehr abspielen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (3)
  13. geschützte filme wie von geisterhand auf meiner festplatte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2007 (3)
  14. Filme nur noch schwarz weiß (ganz dunkel) Hilfe
    Alles rund um Windows - 21.12.2006 (1)
  15. Kann keine Filme mehr abspielen!
    Alles rund um Windows - 08.12.2006 (1)
  16. Filme bzw. Musik abspielen über Windows XP
    Alles rund um Windows - 10.10.2006 (7)
  17. Fesplatte zeigt falsche Werte an: Trojaner entdeckt & Filme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (3)

Zum Thema Filme & Musik verschwinden - Hallo! Habe kürzlich bemerkt, dass auf zwei meiner Rechner, ca. 30 GB Dateien verschwunden sind. Hauptsächlich Filme & mp3. Jetzt habe ich mal eScan 2006 Ver. 8.2.9 drüber gelassen, und - Filme & Musik verschwinden...
Archiv
Du betrachtest: Filme & Musik verschwinden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.