Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ohne Ende Trojaner und anderes entdeckt :(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.05.2006, 10:55   #1
Crowley
 
Ohne Ende Trojaner und anderes entdeckt :( - Standard

Ohne Ende Trojaner und anderes entdeckt :(



Hallo erstmal^^

Seid 2-3 Tagen war mein Internet irgendwie ein bischen am spinnen, hinundwieder Disco, und einfach langsamer. Ich habe dann einfach mal wieder den Spyware Doctor laufen lassen und der hat mir erstmal über 57 infizierungen angezeigt *hust* davon war ne ziemliche menge als "Sehr hohes Sicherheitsrisiko" eingestuft!
Plötzlich fingen dann Programme wie SpyFalcon und WinANtiVirus Pro 2006
an mir Alerts zu geben (ich wusste garnicht, dass ich diese Programme habe)
und der Spybot S&D hat meinen ganzen Bildschirm mit Meldungen überhäuft...
Über ihn konnte ich ein paar Sachen entfernen, aber eben nur die kleineren.
Als ich den PC heute wieder gestartet habe, hat der mir erstmal angezeigt, das meine Windowsfirewall ge"breached" wurde...

naja, wie ihr seht, bin ich nicht so der PC Fachman :P und würde mich über jede Hilfe freuen...ich habe auch das HighjackThis Programm...wenn ich ein Logfile posten soll bitte sagen, ich habe halt gakeine AHnung!
DANKE!

MFG Yannick

Alt 25.05.2006, 11:03   #2
Rene-gad
 
Ohne Ende Trojaner und anderes entdeckt :( - Standard

Ohne Ende Trojaner und anderes entdeckt :(



@Crowley
Lese bitte das und folge dem: nach spätestens 3 Stunden ist der Spuk vorbei.
__________________


Alt 25.05.2006, 11:30   #3
Crowley
 
Ohne Ende Trojaner und anderes entdeckt :( - Standard

Ohne Ende Trojaner und anderes entdeckt :(



Danke schonmal
zwar keine schönes Lösung, aber die Querverweise haben mich von der Notwendigkeit überzeugt...bleibt nur eines^^

Daten auf meinem kompomitierten System können ja nun kompromitiert sein...zwangsläufig. Kann ich die wichtigen/unentberlichen trotzdem auf CDs brennen und wiederverwenden? (Zur not nurnoch auf einer Festplatte ohne Interntzugang) Oder sind diese Daten verloren?
(es handelt sich dabei nicht um irgendwelche Savegames oder so^^ sondern um
tonnen von Eigenkompositionen und wichtigen Firmendaten...)
__________________

Alt 25.05.2006, 11:43   #4
Rene-gad
 
Ohne Ende Trojaner und anderes entdeckt :( - Standard

Ohne Ende Trojaner und anderes entdeckt :(



@Crowley
Zitat:
Daten auf meinem kompomitierten System können ja nun kompromitiert sein
Jajn: Eigene Dokumente (Office-Dokumente, Bilder und Musik, auch aus vertrauenswürdiegen Quellen oder eigener Herstellung) können u.U.auch infiziert werden. Diese Viren (FileInfectors) sind aber im Sinne allgemeine Sciherheit relativ harmlos. Das Schlimmste, was passieren könnte - die Datei wird unbrauchbar. Daraus folgt aber nur die Notwendigkeit, die wichtigen Daten in regelmäßigen Abständen zu sichern. Wenn man von Kompromittierung spricht, sind die Systemdateien gemeint, die mit bösen Absichten manipuliert werden können. Deswegen ist hier die Rede um Ersetzen der (möglicherweise manipulierten) Systemdateien mit Originaldateien von Microsoft. Da es mit Kopieren-Einfügen unter Windows nicht möglich ist, sprich man von einer Neuinstallation von Windows.
Zitat:
(es handelt sich dabei ...um tonnen von Eigenkompositionen und wichtigen Firmendaten...)
Diese Daten kannst Du auf CD/DVD/externer od. nicht-system - Festplatte speichern. Vor dem Zurückspielen ist aber das Scannen deren mit einem aktuellen Virenscanner dringend empfohlen.

Geändert von Rene-gad (25.05.2006 um 12:05 Uhr)

Antwort

Themen zu Ohne Ende Trojaner und anderes entdeckt :(
ahnung, anderes, angezeigt, antivirus, bildschirm, einfach, entdeck, entdeckt, entfernen, gestartet, heute, highjack, highjackthis, internet, logfile, meldungen, posten, programme, sache, sachen, spybot, spyware, spyware doctor, trojaner



Ähnliche Themen: Ohne Ende Trojaner und anderes entdeckt :(


  1. Threema-Audit abgeschlossen: "Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ohne Schwächen"
    Nachrichten - 03.11.2015 (0)
  2. werbung ohne ende
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2015 (1)
  3. uninstall.exe und anderes entdeckt [Laptop 2 Tage alt]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (3)
  4. Vermutlicher Trojaner/Rat/Stealer "RtVOsd.exe" oder ein anderes Programm (klicken im Hintergrund und cmd überträgt dateien ohne Auforderung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (12)
  5. Bluescreens ohne Ende!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2010 (27)
  6. Viren ohne ende...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (6)
  7. würmer und trojaner - ohne ende!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2010 (13)
  8. popups werden ohne ende geöffnet, trojaner versucht datei zu laden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (4)
  9. Trojaner der Werbung ohne ende spamt!
    Mülltonne - 17.03.2008 (0)
  10. Drivecleaner/pop ups ohne ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2007 (2)
  11. werbungen ohne ende...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2006 (8)
  12. pc hakt ohne ende...hab trojaner-verdacht!!!!!!bitte um hijack-log auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2005 (3)
  13. Trojaner ohne ende
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (8)
  14. Trojaner ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2005 (1)
  15. Hilfe: Trojaner ohne Ende auf der Platte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (6)
  16. NERV ohne ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2005 (2)
  17. Probleme ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2004 (11)

Zum Thema Ohne Ende Trojaner und anderes entdeckt :( - Hallo erstmal^^ Seid 2-3 Tagen war mein Internet irgendwie ein bischen am spinnen, hinundwieder Disco, und einfach langsamer. Ich habe dann einfach mal wieder den Spyware Doctor laufen lassen und - Ohne Ende Trojaner und anderes entdeckt :(...
Archiv
Du betrachtest: Ohne Ende Trojaner und anderes entdeckt :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.