Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Hock.KBoard in mhproc.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.05.2006, 16:51   #1
Franz1968
/// Helfer-Team
 
TR/Hock.KBoard in mhproc.dll - Standard

TR/Hock.KBoard in mhproc.dll



Guten Abend.
Anti-Vir meldet mir heute den Trojaner TR/Hock.KBoard (kein Schreibfehler) in der Datei mhproc.dll (gehört zu einem Bildschirmschoner, den ich seit einem halben Jahr nutze). Ich kann weder zu dem - angeblichen? - Trojaner noch zu der .dll Informationen finden, auch nicht zu "Hook.KBoard" oder "Hook.Keyboard". Ein Online-Scan mit Kaspersky und Virustotal gibt Entwarnung. Daher neige ich dazu, von einem Fehlalarm auszugehen (zumal erst heute, nach einer Aktualisierung von Anti-Vir, der Alarm gegeben wird, während mehrere Monate lang alles in Ordnung war), bin aber trotzdem verunsichert. Ich möchte natürlich keinen Keylogger auf meinem PC haben. Hat jemand von euch eine Information dazu?
Viele Grüße
Franz.

Alt 22.05.2006, 17:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Hock.KBoard in mhproc.dll - Standard

TR/Hock.KBoard in mhproc.dll



Hmm..könnte nat. gut ein false-positive sein. Im AntiVir-Forum wurde das auch schon erwähnt.
__________________

__________________

Alt 23.05.2006, 06:52   #3
Franz1968
/// Helfer-Team
 
TR/Hock.KBoard in mhproc.dll - Icon24

TR/Hock.KBoard in mhproc.dll



Hallo cosinus,
danke für den Link. Auf die Idee, im AntiVir-Forum nachzusehen, bin ich gestern nach drei Stunden ergebnisloser Suche nicht mehr gekommen (was natürlich für die Qualität des Trojaner-Board spricht).
Viele Grüße,
Franz.
__________________

Antwort

Themen zu TR/Hock.KBoard in mhproc.dll
aktualisierung, angebliche, angeblichen, bildschirmschoner, datei, fehlalarm, guten, heute, informationen, kaspersky, keylogger, mehrere, melde, meldet, monate, natürlich, nutze, ordnung, schreibfehler, troja, trojaner, virus, virustotal



Zum Thema TR/Hock.KBoard in mhproc.dll - Guten Abend. Anti-Vir meldet mir heute den Trojaner TR/Hock.KBoard (kein Schreibfehler) in der Datei mhproc.dll (gehört zu einem Bildschirmschoner, den ich seit einem halben Jahr nutze). Ich kann weder zu - TR/Hock.KBoard in mhproc.dll...
Archiv
Du betrachtest: TR/Hock.KBoard in mhproc.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.