Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neustart zerstört Systemdatein.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.05.2006, 09:27   #1
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Neustart zerstört Systemdatein. - Standard

Problem: Neustart zerstört Systemdatein.



Hallo heute brauche ich mal eure Hilfe,

mein Rechner läuft eigentlich rund um die Uhr, sollte ich ihn mal ausschalten, gehe ich nur in den "Stand by" Modus von Windows (XP-Professional!).
Nun startete ich gerade in den abgesicherten Modus und führte einen "eScan" durch, nichts gefunden, also wieder Neustart! Und dann kam das Problem wie schon so oft, nach dem Bootscreen von Windoof blieb er hängen! Es wurden sowohl davor als auch im abgesicherten Modus keine Software installiert bzw. Hardware verändert!

Da ich dieses Problem schon öfter hatte, nämlich immer dann wenn ich tagelang (wochenlang) nur die "stand by" Funktion nutzte, deinstalliere ich meinen Grafiktreiber sowie alle anderen Treiber für das Mainboard..und siehe da, er bootet ganz normal hoch! Dann werden die Treiber wieder neuinstalliert und alles läuft wieder...

Steht das denn jetzt mit dem "stand by" Modus in Verbindung das Windows damit irgendwann sich selbst zerschiesst?

Schönen Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 17.05.2006, 10:14   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Neustart zerstört Systemdatein. - Standard

Neustart zerstört Systemdatein. Anleitung / Hilfe



Das Problem kenne ich jetzt nicht, wobei ich auch Standby selten nutze, wenn dann Ruhezustand (und den "überlebt" der PC in der Netzwerkdomäne(!) auch nur ein paar mal, danach machts ein Neustart aber wieder wie neu. *bg*
(vorallem Tobit oder offene Client-Server-Aplikationen mögen dies nicht so )

Du meinst sicher "Stand by" und nicht "Ruhezustand"? (Frage soo dämlich nach, weil Stand-By in meinen Augen nur eine halbe Lösung ist und ausgeschaltet ist er in Stand-By wirklich nicht).

Du hast nicht irgendso ein "Cleaning-Tool" installiert?
__________________

__________________

Alt 17.05.2006, 11:21   #3
MightyMarc
 
Neustart zerstört Systemdatein. - Standard

Neustart zerstört Systemdatein. Details



Zu dem was Shadow bereits sagte:
Standby ist meiner Meinung nach sinnfrei. Verwende lieber den Ruhezustand.

Was passiert denn, wenn Du nach und nach die Treiber wieder installierst?
Im Zweifelsfalle auch mal prüfen, ob BIOS-Updates vorliegen, deren Changelog etwas von dieser Problematik erwähnt. Gleiches gilt für evtl vorhandene Firmwareupdates.
Vermutlich zwecklos, aber schau mal im Eventlog ob nicht etwas zu finden ist.
__________________
__________________

Alt 18.05.2006, 19:27   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Neustart zerstört Systemdatein. - Standard

Lösung: Neustart zerstört Systemdatein.



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Verwende lieber den Ruhezustand...
Ich versuche das jetzt mal im Ruhezustand, mal sehen ob das Problem dann auch noch besteht!

Zitat:
Zitat von MightyMarc
Was passiert denn, wenn Du nach und nach die Treiber wieder installierst?
Im Zweifelsfalle auch mal prüfen, ob BIOS-Updates vorliegen
Ich habe immer die neusten Treiber (keine BETA!) für Mainboard, Grafikkarte sowie BIOS-updates! Der Rechner ist dazu auch relativ NEU und sollte Hardwaretechnisch dies auch unterstützen...
Nur was ich dabei nicht verstehe, das ich Tagelang die "standby" Funktion nutze, es beim starten aus dem "standby" keine Probleme gibt! Nur sobald der Rechner dann mal wieder "richtig" runtergefahren wird kommt er nur bis zum Bootscreen und bleibt hängen! Daraufhin-->abgesicherter Modus-->alle Mainboard- und Grafiktreiber deinstallieren-->Neustart und alle Treiber Neu installieren und alles funktioniert wieder
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Neustart zerstört Systemdatein.
abgesicherten, abgesicherten modus, anderen, brauche, escan, funktion, hardware, heute, hängen, installiert, modus, neustart, nichts, nutzte, problem, rechner, screen, software, systemdatei, verbindung, verändert, windoof, windows, woche, zerstört




Ähnliche Themen: Neustart zerstört Systemdatein.


  1. Taskmanager Zerstört - Wiederherstellen?
    Alles rund um Windows - 28.01.2015 (5)
  2. Firmware zerstört MacBook Pro
    Nachrichten - 28.02.2014 (0)
  3. Dateiheader von Trojaner zerstört
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (1)
  4. Ordner auf USB-Stick zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (4)
  5. Etwas zerstört meinen PC
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2009 (1)
  6. Windows komplett zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2009 (8)
  7. activexdebugger.exe + bios zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2008 (0)
  8. Trojaner zerstört Pc ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (2)
  9. PC völlig zerstört?
    Mülltonne - 25.07.2008 (1)
  10. Virus zerstört AntiVir
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (5)
  11. System zerstört?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2008 (33)
  12. XP-Update zerstört Funktionen ???
    Alles rund um Windows - 17.10.2006 (8)
  13. Office Paket zerstört!!
    Alles rund um Windows - 18.07.2005 (0)
  14. MPEGs und JPEGs zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (2)
  15. Iwantsearch; WMP zerstört
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2004 (15)

Zum Thema Neustart zerstört Systemdatein. - Hallo heute brauche ich mal eure Hilfe, mein Rechner läuft eigentlich rund um die Uhr, sollte ich ihn mal ausschalten, gehe ich nur in den "Stand by" Modus von Windows - Neustart zerstört Systemdatein....
Archiv
Du betrachtest: Neustart zerstört Systemdatein. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.