Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Spy.Terres!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.05.2006, 08:04   #1
Strahlemonster
 
TR/Spy.Terres! - Standard

TR/Spy.Terres!



Hallo an Alle!
Bin neu hier und habe gleich ein Problem mitgebracht. Seit einigen Tagen habe ich immer wieder das Vergnügen das mein Antiviren Programm (Antivir)
diesen Trojaner (TR/Spy.Terres) findet. Bitte helft mir

hier der log von Antivir:
17.05.2006,01:54:41 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Terres!
C:\System Volume Information\_restore{5FDAC133-EC92-45C5-AF74-48ABCA4A3014}\RP229\A0054275.exe

Alt 17.05.2006, 08:11   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

TR/Spy.Terres! - Standard

TR/Spy.Terres!



Hallo,

Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen.
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Deaktiviere die Systemwiederherstellung http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html , wechsle in den abgesicherten Modus http://www.bsi.de/av/texte/winsave.htm und scanne mit eScan (mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken), danach Neustart und die Virus Log Information des eScan posten.

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 17.05.2006, 08:27   #3
Strahlemonster
 
TR/Spy.Terres! - Standard

TR/Spy.Terres!



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken
mich fragt der garnicht wo ich das hin entpacken will, drr hat einen vorgegeben Pfad.
__________________

Alt 17.05.2006, 08:33   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

TR/Spy.Terres! - Standard

TR/Spy.Terres!



ist ok, dann wurde das wohl in der neueren Version geändert! Und hast du schon das update durchgezogen? Mache jetzt wie beschrieben den eScan im abgesicherten Modus!
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 17.05.2006, 09:27   #5
Strahlemonster
 
TR/Spy.Terres! - Standard

TR/Spy.Terres!



hmm das log ist 8,3 mb groß?


Alt 17.05.2006, 09:29   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

TR/Spy.Terres! - Standard

TR/Spy.Terres!



öffen das Log mit dem Editor! suche nach folgenden Zeilen:
tagged oder infected, nur diese Zeilen hier in deinen Beitrag posten...
__________________
--> TR/Spy.Terres!

Alt 17.05.2006, 09:34   #7
Strahlemonster
 
TR/Spy.Terres! - Standard

TR/Spy.Terres!



Wed May 17 09:48:11 2006 => File C:\WINDOWS\system32\senemail.dll tagged
C:\Programme\Trillian\trillian_de_20050807.exe tagged as not-a-virus:RiskTool.Win32.PsKill.n. No Action Taken.

Alt 17.05.2006, 09:50   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

TR/Spy.Terres! - Standard

TR/Spy.Terres!



Zitat:
Zitat von Strahlemonster
Wed May 17 09:48:11 2006 => File C:\WINDOWS\system32\senemail.dll tagged
C:\Programme\Trillian\trillian_de_20050807.exe tagged as not-a-virus:RiskTool.Win32.PsKill.n. No Action Taken.
darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn eScan nichts anderes mehr gefunden hat, dann denke ich mal das der Trojaner aus dem System Volume Ordner gelöscht wurde!

Lade dir zusätzlich Spybot S&D scanne damit nochmal dein System und "immunisiere"! Dann sollte alles wieder i.O. sein

Gruß
daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 17.05.2006, 10:12   #9
Strahlemonster
 
TR/Spy.Terres! - Standard

TR/Spy.Terres!



Spybot läuft ja schon immer bei mir. Aber das Problem ist das ich den Trojaner schonmehrmals gelöscht habe. Er kommt alle paar Tage wieder

Alt 17.05.2006, 11:48   #10
Markus1234
 
TR/Spy.Terres! - Standard

TR/Spy.Terres!



Zitat:
Zitat von Strahlemonster
Wed May 17 09:48:11 2006 => File C:\WINDOWS\system32\senemail.dll tagged
C:\Programme\Trillian\trillian_de_20050807.exe tagged as not-a-virus:RiskTool.Win32.PsKill.n. No Action Taken.
Bitte poste es richtig!

ALLE Zeilen die das Wort tagged/infected beinhalten komplett posten!

Zitat:
C:\WINDOWS\system32\senemail.dll tagged
Ist z.B. keine komplette Zeile.

mfg,
Markus

Alt 17.05.2006, 13:32   #11
Strahlemonster
 
TR/Spy.Terres! - Standard

TR/Spy.Terres!



so dann nocheinmal, sry:
Wed May 17 09:48:11 2006 => File C:\WINDOWS\system32\senemail.dll tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.Stud.a". Action Taken: No Action Taken.
Wed May 17 10:16:31 2006 => File C:\Programme\Trillian\trillian_de_20050807.exe tagged as not-a-virus:RiskTool.Win32.PsKill.n. No Action Taken.

edit:weiß jemand wofür dieser Trojaner da ist, was für eine Funktion hat er überhaupt?
(TR/Spy.Terres)

Alt 19.05.2006, 20:25   #12
derdennis
 
TR/Spy.Terres! - Standard

TR/Spy.Terres!



ja ich würde gerne auch wissen was das für eine funktion hat und was der macht... ob der überhaupt richtig gefährlich ist o.O ( handelt sich um ein online bot von einem Spiel...^^ da gibbet auch ein end großes forum o.O und noch nie hat sich da jem. beschwerd...) naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

Alt 26.05.2006, 02:34   #13
Strahlemonster
 
TR/Spy.Terres! - Standard

TR/Spy.Terres!



weiß jetzt jemand was das ist? Nein es kommt garaniert nicht von irgendeinem Online Spiel oder so.

Alt 26.05.2006, 02:37   #14
cronos
 
TR/Spy.Terres! - Standard

TR/Spy.Terres!



Fangen wir doch noch mal ganz am Anfang an:

Poste zunächst bitte mal einen HJT-Log.
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu TR/Spy.Terres!
antiviren, formation, helft, immer wieder, information, log, neu, pferd, problem, programm, restore, system, system volume information, tagen, tr/spy., troja, trojaner, trojanische, trojanische pferd, volume, warnung, _restore



Zum Thema TR/Spy.Terres! - Hallo an Alle! Bin neu hier und habe gleich ein Problem mitgebracht. Seit einigen Tagen habe ich immer wieder das Vergnügen das mein Antiviren Programm (Antivir) diesen Trojaner (TR/Spy.Terres) findet. - TR/Spy.Terres!...
Archiv
Du betrachtest: TR/Spy.Terres! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.