Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: rasautou.exe....gefährlich..????

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.05.2006, 21:24   #1
hellsy
Gesperrt
 
rasautou.exe....gefährlich..???? - Standard

rasautou.exe....gefährlich..????



hallo liebes trojaner-board team...!
hab eben beim anwählen isn internet von meiner firewall bekommen..das sich der acces dialer "rasautou.exe" einen verbindung ins internet aufbauen möchte.
hmm...soll ja ein windowsdienst sein..nur ob diese infiziert ist......sollten wir vieleicht mal mit euren mitteln prüfen.....muss dabei sagen..das ich einen trojaner auf meinem pc hatte...jedoch nicht die exe installiert habe....!reicht das schon wenn die infizierte datei auf dem desktop liegt.....damit sich eine in mein sytem einwählen kann...trotz direktem löschen der datei mit meienem antivir programm..???oder muss ich schon die exe installieren..damit dder trojaner wirksam wird..???war auch ein unangenehmer backdoor...:-((((


bitte um schnelle antwort.....!


GLG,hellsy

Alt 15.05.2006, 21:37   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

rasautou.exe....gefährlich..???? - Standard

rasautou.exe....gefährlich..????



bei einem Backdoor hast du so gut wie garkeine Arbeit damit, das er sich irgendwo installiert! DAS MACHT DER SCHON GANZ ALLEINE
Womit gehst du denn online?
56kbModem? DSL-Modem(Router)?

das die Datei: rasautou.exe ein Windows Prozess ist, steht noch so im Raum, es könnte auch ein Wurm sein (Sobig!)

Lass deinen Rechner mal hier komplett durchscannen http://housecall.trendmicro.com/ und poste das Ergebnis!

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 16.05.2006, 11:38   #3
hellsy
Gesperrt
 
rasautou.exe....gefährlich..???? - Standard

rasautou.exe....gefährlich..????



hallo daniel.....
erstmal vielen dank für deine schnelle antwort....hab mal den online- virenscanner über nacht durchlaufen lassen....mit dem ergebinis..das er nichts gefunden hat...würde sich auch glaub ich nicht lohnen hier reinzuposten....;-))
ich weiß ja jetzt nicht was der nächste schritt wär aber ich denke du hat da bestimmt noch einiges mit mir vor..
bin natürlich in dem fall auch zu jeder schandtat bereit....



LG,hellsy
__________________

Alt 16.05.2006, 12:36   #4
Combine
 
rasautou.exe....gefährlich..???? - Standard

rasautou.exe....gefährlich..????



Lass dir Datei mal hier Scannen -> http://virusscan.jotti.org/
vll findet da ein Virenscanner etwas.

Nachdem ich ein bissien gegoogelt habe könnt die Datei ein Backdoor.Win32.Banito sein.

Alt 16.05.2006, 12:54   #5
Markus1234
 
rasautou.exe....gefährlich..???? - Standard

rasautou.exe....gefährlich..????



Es könnte auch dieser kleine Freund sein.


Poste doch bitte mal ein HijackThis Logfile.

mfg,
Markus


Antwort

Themen zu rasautou.exe....gefährlich..????
antivir, aufbauen, datei, desktop, dialer, einwählen, euren, firewall, infiziert, infizierte, infizierte datei, installier, installiere, installiert, inter, interne, internet, löschen, reich, schnelle, sytem, troja, trojaner-board, verbindung, wähle




Ähnliche Themen: rasautou.exe....gefährlich..????


  1. Tmp00000000 gefährlich ?
    Alles rund um Windows - 15.07.2015 (5)
  2. widevinecdmadapter.dll gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2014 (9)
  3. Svchost.exe.mui Gefährlich ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (11)
  4. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  5. jp2launcher.exe gefährlich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (1)
  6. Finst26.exe, gefährlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2009 (4)
  7. internetseite gefährlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (3)
  8. mirasnet.tmp...Ist die gefährlich?
    Mülltonne - 16.12.2008 (0)
  9. JoinR, Gefährlich
    Diskussionsforum - 18.08.2008 (1)
  10. prova virus /trojan? ZA meldet: sistray.exe, rasautou.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2008 (7)
  11. Gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (2)
  12. BAT/REG.Zapchast, gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2007 (1)
  13. New.net gefährlich?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2006 (2)
  14. wie gefährlich
    Mülltonne - 20.01.2006 (1)
  15. Gefährlich???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2005 (2)
  16. Ist das gefährlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2004 (1)

Zum Thema rasautou.exe....gefährlich..???? - hallo liebes trojaner-board team...! hab eben beim anwählen isn internet von meiner firewall bekommen..das sich der acces dialer "rasautou.exe" einen verbindung ins internet aufbauen möchte. hmm...soll ja ein windowsdienst sein..nur - rasautou.exe....gefährlich..????...
Archiv
Du betrachtest: rasautou.exe....gefährlich..???? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.