Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2006, 18:09   #1
Daenni
 
WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen? - Standard

WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen?



Hallo zusammen,

bin neu im Forum und bräuchte direkt mal eure Hilfe.

Nun habe ich mir auch mal ein paar Viren eingefangen laut 'a-squared hiJack Free' und zwar folgende:

Infector 1.3 + 1.4.1 (Port 1208)
WinHole (Port 1802)

Zudem bekommen ich auch täglich Mails, die angeblich von meinem mailaccount abgeschickt wurde. Sehr seltsam alles...

Nun möchte ich aber doch gerne wissen wie ich diese zwei Viren weg bekomme?
Und eigenartig ist auch, dass sobald ich meinen PDA disconnecte, die Meldungen weg sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im voraus,

Daniel

P.S. Es handelt sich um WIndows XP mit SP2 und weiteren Updates.
Antivirusprogramm ist NOD32

Alt 09.05.2006, 18:14   #2
Rene-gad
 
WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen? - Standard

WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen?



@Daenni
Zitat:
Nun habe ich mir auch mal ein paar Viren eingefangen laut 'a-squared hiJack Free' und zwar folgende:
Infector 1.3 + 1.4.1 (Port 1208)
WinHole (Port 1802)
In welchen Dateien ist das entdeckt. Bitte auch Pfadangaben.
Zitat:
Zudem bekommen ich auch täglich Mails, die angeblich von meinem mailaccount abgeschickt wurde.
Steht Deine Absenderadresse auch in der Kopfzeile? Welches E-Mail-Programm benutzest Du?
__________________


Alt 09.05.2006, 18:23   #3
Daenni
 
WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen? - Standard

WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen?



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@Daenni

In welchen Dateien ist das entdeckt. Bitte auch Pfadangaben.

Steht Deine Absenderadresse auch in der Kopfzeile? Welches E-Mail-Programm benutzest Du?

Mach gerade einen Malware Scan.. werde nachher den Pfad nachlegen.,

Mailprogramm ist Thunderbird. Browser übrigens Firefox.

Edit: Absenderadresse ist in der Mail drin, mit nem text auf Englisch + Link auf ne Site und dazu noch eine Zieladresse von lene16lene16@cdu.parlament.de oder so schmarn.. also echt komisch.

Nein, ich habe da nie den Link geöffnet. Ist mir auch erst nach der 4ten Mail mal aufgefallen dass dort meine Adresse drin steht. Ich bin selber nicht gerade blöd wenns um PCs geht, aber da habe ich grade echt schiss dass ich meine Daten verliere. Wenn dies dann noch auf meinen backups ist, dann mal Prost-Mahlzeit! Dann kann ich meine IT Ausbildung erstmal abschminken da dort Referate und Präsentationen bei sind, die mich mal eben um mind eine Note verbessern *grml*

Mla was anderes: ist bei Knoppix ein Virenscanner bei? Ich brauche grade mal was sinnvolles an Offlinescannern, bzw ne Bootfähige CD mit nem lauffähigen Virenscanner.
__________________

Geändert von Daenni (09.05.2006 um 18:29 Uhr)

Alt 09.05.2006, 18:34   #4
Rene-gad
 
WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen? - Standard

WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen?



@Daenni
Zitat:
Mach gerade einen Malware Scan.. werde nachher den Pfad nachlegen.,
OK
Zitat:
Mailprogramm ist Thunderbird. Browser übrigens Firefox.
OK
Zitat:
bsenderadresse ist in der Mail drin
und es ist definitv Deine Adresse?
Zitat:
ist bei Knoppix ein Virenscanner bei?
Kann integriert werden. Aber Linix ist nicht mein Fachgebiet. Bitte Yopie, Haui45 oder Cobra ansprechen.
Zitat:
Ich brauche grade mal was sinnvolles an Offlinescannern, bzw ne Bootfähige CD mit nem lauffähigen Virenscanner.
Was hältst Du von Bart PE?

Alt 09.05.2006, 19:29   #5
Daenni
 
WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen? - Standard

WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen?



An BART PE habe ich auch schon gedacht, weiß da allerdings grad nich wie man da einen Virenscanner einbindet..

Naja..

Also es ist definitiv meine Mailadresse die als Absenderadresse IN DER MAIL angegeben ist. Die Mail bekomme ich von diesem mail-daemon wieder, da die Zieladresse wohl ungültig war. Und in dieser Mail sieht man ja dann den Textteil.


Alt 10.05.2006, 06:08   #6
Rene-gad
 
WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen? - Standard

WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen?



@Daenni
Zitat:
An BART PE habe ich auch schon gedacht, weiß da allerdings grad nich wie man da einen Virenscanner einbindet..
Das erfährst Du, wenn Du dem Link "Plug-Ins" folgst .

Alt 10.05.2006, 11:05   #7
Hermeneut
 
WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen? - Standard

WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen?



Via Knoppix mit dem Virenscanner "clamav": bei dsl-verbindung ein >pppoeconf< in der Konsole ausführen, dann am gleichen Ort ein >sudo apt-get update<, danach ein >sudo apt-get install clamav< machen. Das sollte gehen, klappt bei mir jedenfalls.
Mit >clamscan --help< oder >man clamscan< einen Überblick über die Scanoptionen verschaffen.
Vielleicht noch ein Update der Virensignaturen mit >sudo freshclam<, dann den Scan mit >clamscan< und den benötigten Optionen starten.

G H.

Antwort

Themen zu WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen?
angeblich, bräuchte, direkt, eigenartig, eingefangen, entfernen, folge, folgende, forum, free, gen, hallo zusammen, handel, hijack, infector, mailaccount, mails, meldungen, neu, nod32, port, seltsam, sp2, täglich, viren, windows, windows xp, zusammen




Ähnliche Themen: WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen?


  1. Babylon toolbar entfernen, BrowserCompanion entfernen, DealPly entfernen, GinyasBrowserCompanions entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (9)
  2. Windows 7 64Bit, Virus: Infector.Gen9
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (14)
  3. Windows7, Virenbefall von W32 Infector.Gen9, TR Patched.Gen und TR.Crypt.Xpack.74223
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2014 (9)
  4. Win 7: Avira hat 220 Funde. u.A. w32/infector, TR/buzus /symni /graftor
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (13)
  5. WhiteSmoke.com entfernen entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.10.2013 (2)
  6. w32/Infector Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (17)
  7. Trojaner TR/Infector.AJ.15 Entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (17)
  8. W32/Infector.Gen8 Virus - Google Chrome startet und beendet sich gleich wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (9)
  9. Trojaner TR/crypt.xpack.gen u. win32.dnschanger entfernen entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2009 (14)

Zum Thema WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen? - Hallo zusammen, bin neu im Forum und bräuchte direkt mal eure Hilfe. Nun habe ich mir auch mal ein paar Viren eingefangen laut 'a-squared hiJack Free' und zwar folgende: Infector - WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.