Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Webdir.b

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2006, 09:20   #1
tommi74
 
Webdir.b - Standard

Webdir.b



Hallo zusammen
Gestern hab einen E scan gemacht wobei mir aufgefallen ist, das dort nur dieses hier gefunden wurde: C:window/pxwma.dll win32.webdir.b
ausser Kaspersky und asquare( a hoch 2) nichts dazu sagen ,denn Adaware Se
findet nichts.Ist das also wieder nur "Werbung"?

Was mich auch Interessiert ist,wie kann mann diese Stapelverarbeitungsdatei
"Datfind" und "complet" auswerten. Gibt es da ein paar Seiten zu lesen?
__________________
Das Glück kommt zu denen die lächeln

Alt 07.05.2006, 09:45   #2
Rene-gad
 
Webdir.b - Standard

Webdir.b



@tommi74
Zitat:
Gestern hab einen E scan gemacht ...nur dieses hier gefunden wurde: C:window/pxwma.dll win32.webdir.b
Entweder hast Du den Verstoß gegen GR5 begangen, oder hast Du gar kein Windows.
Zitat:
Was mich auch Interessiert ist,wie kann mann diese Stapelverarbeitungsdatei "Datfind" und "complet" auswerten
Was willst Du auswerten?
http://virus-protect.org/datfindbat.html
http://virus-protect.org/completbat.html
__________________


Alt 07.05.2006, 10:26   #3
tommi74
 
Webdir.b - Standard

Webdir.b



@Rene-gad
Hallo erstmal

Zitat:
Entweder hast Du den Verstoß gegen GR5 begangen, oder hast Du gar kein Windows.

Sorry musste gerade in mich Hineinschmunzeln.
Du hasst eine Art von Humor, find ich grandios(ich musste mir erst nocheinmal die GR5 durchlesen).
Zu meinem Problem ich glaube garnicht das ich eins hab,denn ich hab den Scan nur einfach so gemacht, ohne das irgendetwas faul zu sein Scheint.Ist jetzt auch egal.Ich wollte eigentlich nur Fragen ob das nun "Werbung" ist?.
Ansonsten ist eigentlich alles im grünen Bereich,so scheint es zu mindest .


Frage 1 Ist webdir.b nur werbung?
Frage 2 zur Auswertung von DAT find bat und complet bat
mir reicht es nicht aus die letzten drei Monate zu Kopieren,zu posten und dann einem gesagt wird wann mann sich "Infiziert" hat.
Ich würde das gern selber (Können,Wissen)
also welche "Einträge" als Böse Einzustufen sind.
hier noch mein system:
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Webdir.b
adaware, gefunde, hallo zusammen, kaspersky, nichts, scan, seite, seiten, werbung, zusammen




Zum Thema Webdir.b - Hallo zusammen Gestern hab einen E scan gemacht wobei mir aufgefallen ist, das dort nur dieses hier gefunden wurde: C:window/pxwma.dll win32.webdir.b ausser Kaspersky und asquare( a hoch 2) nichts dazu - Webdir.b...
Archiv
Du betrachtest: Webdir.b auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.