Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dateien starten aus Explorer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.05.2006, 12:59   #1
br@!n
 
Dateien starten aus Explorer - Standard

Problem: Dateien starten aus Explorer



Hallo Gemeinde,

habe derzeit folgendes Problem.
Wenn ich Dateien z.B. Excel aus dem Explorer starten will hängt sich alles auf und die Datei wird nicht geöffnet. Wenn ich das gleiche Excelblatt aber im Excel selbst öffne geht dies einwandfrei. Selbiges gilt für Öffnen über den Total Commander...

BEi Deaktivierung der NEtzwerkkarte ist das Problem auch behoben.

Über Hijack und Rootkit Revealer wurde nicht gefunden...


Danke Brian

Alt 05.05.2006, 13:21   #2
MightyMarc
 
Dateien starten aus Explorer - Standard

Dateien starten aus Explorer Anleitung / Hilfe



Da Explorer und dieses Forum, muss es sich wohl um ein Windows-OS handeln

Was sagt der Eventviewer zu den Hängern?

eventvwr.msc
(System und Anwendungen; bitte nur zeitnahe Einträge nennen)
__________________

__________________

Alt 05.05.2006, 13:33   #3
br@!n
 
Dateien starten aus Explorer - Standard

Dateien starten aus Explorer Details



Er bringt bei System lediglich einen Cd-Rom GErätefehler, allerdings kam dieser nur einmal gerade vor und sonst noch nie...ansonsten stehen keine Fehler drin...
Und der Pc macht dies nun schon 2 Tage..
__________________

Alt 05.05.2006, 13:45   #4
MightyMarc
 
Dateien starten aus Explorer - Standard

Lösung: Dateien starten aus Explorer



Unter Anwendung ist auch kein Hinweis zu finden?

Mal ne andere Frage: ist ein Makro ins das Excellsheet eingebettet?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 05.05.2006, 13:56   #5
br@!n
 
Dateien starten aus Explorer - Standard

Wie Dateien starten aus Explorer



Nein da ist auch nichts...

Das mit dem Excelblatt war nur ein Beispiel; genau so ist bei allen anderen Dateien die ich aus dem Explorer starte, ob *.txt oder *.doc oder sonst was..
Inzwischen strzt der Rechner auch schon ab, wenn ich nur den Explorer aurufe un er die Laufwerke listen soll, aber davor macht er inzwischen schon die grätsche...


Alt 05.05.2006, 14:06   #6
MightyMarc
 
Dateien starten aus Explorer - Standard

Wo Dateien starten aus Explorer Lösung!



Was für Laufwerke hast Du? Zusätzlich virtuelle Laufwerke (gemountete Images etc)?
Hilft es alle LW ausser der HDD mit Windows abzuziehen?

Irgendwelche Netzlaufwerke gemountet?

Zeigt der Gerätemanager Fehler an?
__________________
--> Dateien starten aus Explorer

Alt 05.05.2006, 14:09   #7
br@!n
 
Dateien starten aus Explorer - Standard

Dateien starten aus Explorer



Nein leider auch nicht...

Alt 05.05.2006, 14:12   #8
MightyMarc
 
Dateien starten aus Explorer - Standard

Dateien starten aus Explorer



Kannst Du ausschliessen, dass die Netzwerkkarte nen Schatten hat?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 05.05.2006, 14:15   #9
br@!n
 
Dateien starten aus Explorer - Standard

Dateien starten aus Explorer



Netzwerkkarte ist Onboard... wurde im Bios deaktiviert und durch eine (von anderem Hersteller) ersetzt und Problem bestand nach Aktivierung wieder

Alt 05.05.2006, 14:31   #10
MightyMarc
 
Dateien starten aus Explorer - Standard

Dateien starten aus Explorer [gelöst]



Jetzt fällt mir nur noch ein, sämtliche Zugriffe des Explorers mit Regmon und Filemon zu beoachten. Die Auswertung riecht aber nach pain in the ass.
Einen Versuch ist es Wert.

Jeweils

Include: explorer.exe
Exclude: regmon.exe; filemon.exe
Highlight:

Alle Häkchen setzen. Am besten das Capturing erst ganz kurz vor dem Öffnen einer Datei starten. Andernfalls werden die Logs unübersichtlicher als nötig.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Dateien starten aus Explorer
arten, dateien, deaktivierung, excel, explore, explorer, folge, folgendes, gefunde, gemeinde, hijack, hängt, netzwerkkarte, nicht geöffnet., revealer, rootkit, starte, starten, total




Ähnliche Themen: Dateien starten aus Explorer


  1. Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2015 (55)
  2. Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 17.12.2014 (5)
  3. Windows 7 64-bit_Internet Explorer und Chrome starten nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (5)
  4. .exe Dateien können nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (1)
  5. konnte keine exe Dateien mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (1)
  6. Dateien brauchen lange um zu starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (1)
  7. Ich kann keine .exe Dateien mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (3)
  8. Exe Dateien brauchen lange zum Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2009 (3)
  9. exe-Dateien starten nicht mehr!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (11)
  10. kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten
    Alles rund um Windows - 19.01.2008 (5)
  11. MS Explorer und Mozilla starten automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2007 (1)
  12. Explorer und browser starten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2006 (3)
  13. exe-dateien starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2006 (1)
  14. *.bat und *.reg Dateien lassen sich nicht starten..:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (5)
  15. Explorer wird beim Starten geschlossen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2005 (1)
  16. exe Dateien starten nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (3)
  17. Explorer starten nicht!
    Alles rund um Windows - 27.02.2004 (1)

Zum Thema Dateien starten aus Explorer - Hallo Gemeinde, habe derzeit folgendes Problem. Wenn ich Dateien z.B. Excel aus dem Explorer starten will hängt sich alles auf und die Datei wird nicht geöffnet. Wenn ich das gleiche - Dateien starten aus Explorer...
Archiv
Du betrachtest: Dateien starten aus Explorer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.