Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: hm Schädlingsscanner?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.10.2003, 12:04   #1
VanTom
 
hm Schädlingsscanner? - Beitrag

hm Schädlingsscanner?



Hi ihrs,

folgende Frage. Gibt es noch solche freiverfügbare Software wie den Trojaner First Aid Kid? Soweit ich weiß wird der ja nicht mehr weiter entwickelt
Ich würde einen Scanner suchen, der ohne Installation oder Einträge in der Registry auskommt. Vielleicht kennt ihr da ein paar Programme..wenn möglich frei verfügbar [img]smile.gif[/img]

bis denn

VanTom
__________________
V.A.N.T.O.M.: Vigilant Artificial Nocturnal Troubleshooting and Observation Machine

Alt 09.10.2003, 20:42   #2
sPaCeLoRd
 
hm Schädlingsscanner? - Beitrag

hm Schädlingsscanner?



Gibt es, und zwar das eScan Antivirus Toolkit.
Gute Trojanererkennung dank Kaspersky-Engine.

Nachteil: Entfernungsoptionen sind festgelegt und die Definitionen sind nicht aktualisierbar, d.h. es steht ca. wöchentlich ein Komplett-Download mit aktuellen Definitionen bereit.

http://www.mwti.net/antivirus/escan/escan.asp

Download unter "Download -> Free Removal Tools -> Free Utilities -> Free eScan Antivirus Toolkit Utility
__________________


Alt 10.10.2003, 08:52   #3
VanTom
 
hm Schädlingsscanner? - Beitrag

hm Schädlingsscanner?



heyy Danke [img]smile.gif[/img]

Ich denke, dass das ein Anfang ist*nick*

hm..doof ist nur, dass es net so update-bar ist. Ich hab es mir mal angesehen...Es scheint ja auch ein volles Produkt eScan zu geben...wenn man vielleicht mal schaut ob die Signaturen von da unter dem Toolkit laufen...hm vielleicht mal ne sache zum testen.
Wahrschein wird das wohl net gehen, aber versuchen kann man es ja mal..

Muss mal heut abend schauen...

Danke jedenfalls..wenn noch jemand Programme in der Art kennt..immer her damit [img]smile.gif[/img]

VanTom
__________________
__________________

Alt 10.10.2003, 17:30   #4
Who Cares
 
hm Schädlingsscanner? - Beitrag

hm Schädlingsscanner?



Ich weiß zwar nicht, wie lange das nach Erstinstallation von esafe-ATK möglich/angeraten ist, aber die Signaturen kann man manuell mit den Kaspersky-Updates aktualisieren (z.b. von www.datsec.de

Alt 10.10.2003, 18:26   #5
TrojanerHunterNEW
 
hm Schädlingsscanner? - Beitrag

hm Schädlingsscanner?



Das glaube ich aber nicht, so was ich jetzt hier in diesen Posting gelesehn habe, ist das AV Programm kostenlos, und das was mich verwundert ist das es DOCH 1 mal in der Woche ein Update geben tut, (weils halt kostenlos ist), und das man die Täglichen Updates von KAV so einfach einspielen kann

Wo habe ich den denkfehler, wo liegt der Haken ???!!!

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 10.10.2003, 18:49   #6
sPaCeLoRd
 
hm Schädlingsscanner? - Beitrag

hm Schädlingsscanner?



@ Who Cares
Guter Tipp [img]smile.gif[/img] , funktioniert tatsächlich.

Man muß halt nur die heruntergeladene Datei "mwav.exe" nicht direkt ausführen, sondern in einen Ordner entpacken, und kann dann das aktuelle Update (z.B. von Datsec) ebenfalls in diesen Ordner laden, und schon kann man mit der Kaspersky-Engine mit jeweils neuesten Definitionen für lau arbeiten.

Sogesehen ist das Toolkit mit Sicherheit der beste, kostenfreie On-Demand-Scanner auf dem Markt.

Ob das vom Hersteller so geplant war, glaub ich ja kaum, aber das ist eine andere Frage...naja.

Antwort

Themen zu hm Schädlingsscanner?
einträge, first, installation, nicht, nicht mehr, registry, scan, scanner, software, suche, troja, trojaner, träge, wickel, würde



Zum Thema hm Schädlingsscanner? - Hi ihrs, folgende Frage. Gibt es noch solche freiverfügbare Software wie den Trojaner First Aid Kid? Soweit ich weiß wird der ja nicht mehr weiter entwickelt Ich würde einen Scanner - hm Schädlingsscanner?...
Archiv
Du betrachtest: hm Schädlingsscanner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.