Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Möglichkeit als Laie ein HJT-Log durchzusehen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.04.2006, 10:46   #1
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Möglichkeit als Laie ein HJT-Log durchzusehen? - Standard

Möglichkeit als Laie ein HJT-Log durchzusehen?



Hallöle.

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann nach welchen Kriterien/Methoden man ein HJT-Log selber (ich als Laie) durchsehen kann.
Müsste dann nicht wegen jedem Kleckerkram hier posten.
Online Auswertung ist klar aber ihr scheint ja wesentlich mehr damit anfangen zu können..
Wenn ich's eh nicht verstehe bitte ich nicht zu lachen.

Thx an alle.

Bis bald Undoreal

Alt 21.04.2006, 11:36   #2
Maxinator
 
Möglichkeit als Laie ein HJT-Log durchzusehen? - Standard

Möglichkeit als Laie ein HJT-Log durchzusehen?



Wie man fixt, kannst Du Dir bei Speedy und Cidre anschauen:
http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html#Was_bedeutet_FIXEN
http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html

http://www.spywareinfo.com/~merijn/htlogtutorial.html
http://www.cidres-security.de/hjt_tutorial.html

Allerdings gehört schon eine Menge Erfahrung dazu. Manches lässt sich nicht so einfach entfernen und taucht spätestens nach einen neuen Boot wieder auf.

Es ist absolut nicht empfehlenswert selbstständig zu fixen. Lass es lieber, Du zerschiesst Dir nur Dein System...
__________________


Antwort

Themen zu Möglichkeit als Laie ein HJT-Log durchzusehen?
auswertung, durchsehen, durchzusehen, erklären, frage, fragen, hjt-log, lache, möglichkeit, poste, schei, undoreal




Ähnliche Themen: Möglichkeit als Laie ein HJT-Log durchzusehen?


  1. Cryptowall entschlüsselungs möglichkeit
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2015 (2)
  2. Keine Möglichkeit auf BIOS zuzugreifen
    Alles rund um Windows - 20.05.2015 (2)
  3. Rechnerausstattung für einen Office PC mit Möglichkeit zur Hompagewartung
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2014 (4)
  4. Bundespolizei Virus - keine Möglichkeit mit unlocker
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (18)
  5. GVU Trojaner auf Windows 7 - keine Möglichkeit auf abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (22)
  6. Möglichkeit zur Datensicherung und evtl. bereinigung GEMA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (3)
  7. BKA Trojaner - letzte Möglichkeit OTLPE?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  8. Einfache Möglichkeit gegen BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (2)
  9. backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (9)
  10. backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam
    Diskussionsforum - 12.10.2010 (5)
  11. Msn passwort hacken nur 1ne möglichkeit
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.09.2010 (3)
  12. Möglichkeit der SMS überwachung (Software Tool)?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.08.2010 (1)
  13. Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.05.2009 (12)
  14. Gibt es eine Möglichkeit Trojaner Bots nachzuweisen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (15)
  15. Frage über Spionage Möglichkeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2007 (5)
  16. letzte möglichkeit!
    Mülltonne - 05.10.2005 (1)
  17. Hijack-Logfile letzte Möglichkeit?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2005 (15)

Zum Thema Möglichkeit als Laie ein HJT-Log durchzusehen? - Hallöle. Ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann nach welchen Kriterien/Methoden man ein HJT-Log selber (ich als Laie) durchsehen kann. Müsste dann nicht wegen jedem Kleckerkram hier posten. - Möglichkeit als Laie ein HJT-Log durchzusehen?...
Archiv
Du betrachtest: Möglichkeit als Laie ein HJT-Log durchzusehen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.