Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.04.2006, 15:00   #1
ceres
 
Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc - Standard

Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc



Hallo,

seit geraumer Zeit ist mein PC eine einzige Katastrophe, mit diversen "Schönheitsfehlern" für die cih einfach keine Lösung finde.

Angefangen hat es mit Sample ( - was auch immer- ). Wir haben versucht mein W-Lan einzurichten und mein Freund stellte fest, dass der PC irgendwie Treiberprobleme hat und das Empfangsgerät garnicht erkennt. Als wir ein paar Stunden gewerkelt haben, bzw er, hatte ich zwar immernoch kein W-Lan, aber ein Problem beim Runterfahren. Der PC möchte jetzt erst "Sample" beenden, was von alleine nicht funktioniert und weshalb ich beim runterfahren seitdem immer erst 2 mal "sofort beenden" klicken darf.
Wenn ich gewusst hätte was danach kam, hätte ich mich nicht darüber beschwert.
Jedenfalls hab ich dann mal die Festplatte ein bischen aufgeräumt, alte Spiele runtergeschmissen etc. Als mein Freund sich um das Sample Problem kümmern wollte, hat sich der PC erhängt. Als er wieder hochfuhr war der Desktop plötzlich anders (statt xp design wieder 98 oder so, bei den einstellungen steht aber immernoch xp) und der pc gibt keinen Mucks mehr von sich. Keine Musik, keine Geräusche bei Spielen, nur ein maschinelles gepiepe bei Fehlermeldungen.
Zuletzt fing dann noch mein Cursor an zu murren. Der bewegt sich gelegentlich selbstständig nach links oder rechts, nicht permanent aber oft, und irgendwie nervt es, da ich Maus usw nachgesehen habe und dort alles in Ordnung ist. Desweiteren habe ich festgestellt das ich "Cultures" nicht installieren kann, obwohl mein PC dafür ausreichend wäre und Cultures II bei mir auch schon funktioniert hat. Ich kann zwar "Reise nach Nordland" anklicken, das wars dann aber. Danach passiert _gar nichts_ mehr, der PC läuft als hätte ich nie etwas angeklickt. Auch das Klicken der Setup-exe selbst hilft nicht.

Ich habe Spybot, Adaware, Antivir und Kaspersky jeweils durchlaufen lassen und nichts wurde gefunden.

Habe ich es mit einem Trojaner oder anderen Tierchen zu tun, oder ist irgendwas entweder bei Windows oder der Hardware nicht in Ordnung?

Alt 20.04.2006, 22:01   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc - Standard

Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc



Hört sich aber ganz stark danach an, dass dein Freund deinen Rechner gefragt hat..

Solltest ihn mal fragen ob er ein System neu aufsetzen kann denn genau das würde ich dir raten.

Glaub es ist Kein Plagegeist und wenn doch dann ist jetzt eh zu spät...

O.K. stopp. Alles zurück. Doch Wurm; nur mit neuem Namen. Der gude war's früher W32.Nimda.A@mm. Nun W32.Nimda.E@mm

Meine Meinung bleibt aber die Selbe. Neuaufsetzen oder es mit Kaspersky versuchen.

Hier einige Infos: h**p://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.nimda.e@mm.html

First Aid: Httpodbc.dll suchen und shreddern.

Und das hier durchlaufen lassen: http://securityresponse.symantec.com...r/FxNimdaE.com (achtung: Download startet beim Klick auf den Link)



Zum dritten: Ich würd trotzdem Neuaufsetzen da der Wurm ein Backdoorprogramm ist.


Bis bald Undoreal
__________________


Geändert von undoreal (20.04.2006 um 22:13 Uhr)

Alt 21.04.2006, 09:36   #3
ceres
 
Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc - Standard

Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc



Kaspersky hat den ja leider auch nicht gefunden :|

Aber für Soundprobleme usw ist der nicht verantwortlich, oder?
__________________

Alt 21.04.2006, 10:56   #4
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc - Icon30

Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc



Zitat:
Zitat von ceres
Zuletzt fing dann noch mein Cursor an zu murren. Der bewegt sich gelegentlich selbstständig nach links oder rechts, nicht permanent aber oft, und irgendwie nervt es,
Du bist gut, es nervt! Da hat sich jemand eine Hintertür in dein System gebaut und es nervt dich nur.
Meiner Meinung nach kann der sehr wohl auch für die Sound Probleme verantwortlich sein..
Wie gesagt. Neu aufsetzten!

Hast du das Remove-Tool schon drüber gejagt?

Cu Undoreal

Alt 21.04.2006, 12:02   #5
Domino
 
Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc - Standard

Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc



Zitat:
Zitat von undoreal
Hört sich aber ganz stark danach an, dass dein Freund deinen Rechner gefragt hat..
Was hat er denn gefragt ? Und viel interessanter: Was war die Antwort ?



Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 21.04.2006, 14:24   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc - Standard

Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc



Zitat:
Zitat von Domino
Was war die Antwort ?
ANTWORT: 1101011110100
0110101111010
0011010111101
1100110101010
0110011010101
1110010011110
0111001001111
1110111010011
1010000011101
1000011111010

Was das übersetzt heisst? Keine Ahnung, sehe ich aus wie eine CPU, hab ich mehr als 2 Beine, oder Schaltkreise im Gesicht? :
__________________
--> Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc

Antwort

Themen zu Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc
antivir, beenden, cursor, desktop, diverse, einstellungen, festgestellt, festplatte, funktioniert, gen, geräusche, kaspersky, keine musik, klicke, links, lösung, maus, musik, pc läuft, probleme, sound, spiele, spielen, spybot, trojaner, w-lan, windows




Ähnliche Themen: Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc


  1. VBS.LNK/knlobf- und Sound-Probleme auf Win 7 Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (13)
  2. Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste
    Alles rund um Windows - 30.06.2012 (6)
  3. Sound Treiber / Festplatten Probleme
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2011 (25)
  4. Sound Probleme
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2010 (15)
  5. Win7 und Sound Probleme
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (9)
  6. X-Fi XtremeGamer sound probleme
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2010 (6)
  7. diverse Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (3)
  8. Diverse Probleme
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  9. Sound-Probleme
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2009 (6)
  10. sound probleme
    Alles rund um Windows - 18.01.2009 (1)
  11. diverse Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2008 (1)
  12. Sound probleme
    Mülltonne - 19.07.2007 (1)
  13. sound probleme
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2007 (2)
  14. Probleme mit Geschwindigkeit und Sound
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2007 (6)
  15. Diverse Probleme mit PC... :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (5)
  16. Diverse Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2005 (4)
  17. diverse probleme mit dem IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (8)

Zum Thema Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc - Hallo, seit geraumer Zeit ist mein PC eine einzige Katastrophe, mit diversen "Schönheitsfehlern" für die cih einfach keine Lösung finde. Angefangen hat es mit Sample ( - was auch immer- - Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc...
Archiv
Du betrachtest: Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.