Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Banale Frage: Benutzerkonto

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.04.2006, 19:08   #1
Paracetamol
 
Banale Frage: Benutzerkonto - Icon35

Problem: Banale Frage: Benutzerkonto



Hey Leute,

Ich habe mal eine banale Frage an euch, vielleicht wisst ihr ja weiter:
Ich habe mir ein eingeschränktes Benutzerkonto zum I-net-Surfen angelegt... Das Problem ist nun das ich mit diesem eingeschränkten Benutzerkonto nur wenige Spiele starten kann, da ich auch online zocke ist dad natürlich unvorteilhaft...
Ich habe schon versucht über Systemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinie Benutzerrechte zuzuweisen, die das starten von Spielen ermöglichen... Ich krieg das aber irgendwie nicht hin -.-
Kann mir jemand genaueres erzählen, ich wäre sehr dankbar.

Mfg,
Paracetamol

Alt 17.04.2006, 19:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Banale Frage: Benutzerkonto - Standard

Banale Frage: Benutzerkonto Anleitung / Hilfe



Vllt. würde es helfen, wenn Du das Spiel zwar in Deinem eingeschränkten Konto startest, aber als Admin ausführst, über "Ausführen als...".
__________________

__________________

Alt 17.04.2006, 22:33   #3
Paracetamol
 
Banale Frage: Benutzerkonto - Standard

Banale Frage: Benutzerkonto Details



Hmm, das funktioniert irgendwie nicht... gibt es noch andere Möglichkeiten?
__________________

Alt 17.04.2006, 23:08   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Banale Frage: Benutzerkonto - Standard

Lösung: Banale Frage: Benutzerkonto



Hallo,

Du sollten bei dem Hersteller des Spiels / der Spiele mal den FAQ bemühen, ich kenne viele Spiele die zwar einen großartigen Kopierschutz haben, aber nicht im eigeschränkten Benutzerkonto arbeiten. EAs Need for Speed fällt mir da ein, auch viele Egoshooter, google mal durch, eventuell laufen diese Spiele mit MachMichAdmin + FAQ.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 17.04.2006, 23:18   #5
cronos
 
Banale Frage: Benutzerkonto - Standard

Wie Banale Frage: Benutzerkonto



MachmichAdmin sollte tatsächlich eine Lösung für das Problem sein. Wenn sich die Programmierer an Standards halten würden, wäre es wohl mit runas/"ausführen als" auch kein Problem. Aber das könnte ja auch wieder zusätzliche Arbeit bedeuten.
Aber btt:

Versuchs wie Schrulli von Schrulli bereits genannt mit MachmichAdmin.

Es gibt ähnliche Programme, die den Weg andersrum beschreiten; Microsoft hat auch ein solches entwickelt, welches sich DropMyRights schimpft. Warum aber dieses nicht zu empfehlen ist, legt folgender Heise Artikel dar:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63668

__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (17.04.2006 um 23:23 Uhr)

Antwort

Themen zu Banale Frage: Benutzerkonto
arten, banale, benutzerkonto, benutzerrechte, eingeschränkten, eingeschränktes, frage, krieg, leute, natürlich, online, problem, sicherheitsrichtlinie, spiele, spielen, starte, starten, systems, versuch, versucht, wenige, wisst




Ähnliche Themen: Banale Frage: Benutzerkonto


  1. GVU-Trojaner (in Benutzerkonto)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (10)
  2. Selbständiges Benutzerkonto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (1)
  3. Benutzerkonto kopieren
    Alles rund um Windows - 07.01.2012 (6)
  4. Internetverbindung im Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 07.09.2009 (5)
  5. eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 06.06.2009 (0)
  6. Systemsteuerung - Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (12)
  7. 2. Benutzerkonto als Administrator
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (16)
  8. Admin Benutzerkonto weg
    Alles rund um Windows - 26.12.2007 (7)
  9. Frage zu Admin- und Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 18.11.2007 (3)
  10. Benutzerkonto Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2007 (1)
  11. Frage zu Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 10.02.2007 (8)
  12. benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 05.10.2006 (3)
  13. Benutzerkonto einrichten
    Alles rund um Windows - 10.12.2005 (1)
  14. Eingeschränktes Benutzerkonto!?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (10)
  15. Kein Zugriff auf Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 06.01.2005 (9)
  16. eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 19.10.2004 (8)
  17. Wer ist das unbekannte Benutzerkonto?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2004 (2)

Zum Thema Banale Frage: Benutzerkonto - Hey Leute, Ich habe mal eine banale Frage an euch, vielleicht wisst ihr ja weiter: Ich habe mir ein eingeschränktes Benutzerkonto zum I-net-Surfen angelegt... Das Problem ist nun das ich - Banale Frage: Benutzerkonto...
Archiv
Du betrachtest: Banale Frage: Benutzerkonto auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.