Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: howiper wieder da!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2006, 11:10   #1
ronny2006
 
howiper wieder da! - Standard

howiper wieder da!



hallo zusammen,
habe gestern mit backlight howiper.exe entfernt ,heute ist er wieder da!?
mit backlight hab ich ihn heute aber nicht gefunden?
kann sich das mal jemand anschauen?

lg. ronny

File C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\CONFLICT.1\HDPlugin1101.dll tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.Gator.1101". Action Taken: No Action Taken.
Fri Apr 14 11:27:31 2006 => Scanning File C:\WINDOWS\system32\howiper.exe.ren
Fri Apr 14 11:27:31 2006 => File C:\WINDOWS\system32\howiper.exe.ren infected by "Trojan.Win32.Small.hl" Virus! Action Taken: No Action Taken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Infektionsmeldungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fri Apr 14 10:03:15 2006 => System found infected with hotbar Spyware/Adware ({74cc49f7-eb32-4a08-b204-948962a6e3db})! Action taken: No Action Taken.
Fri Apr 14 10:03:15 2006 => System found infected with adware.toolbar.sbsoft.h Spyware/Adware ({08bec6aa-49fc-4379-3587-4b21e286c19e})! Action taken: No Action Taken.
Fri Apr 14 10:03:17 2006 => Object "funwebproducts Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
~~~~~~~~~~~
Dateien
~~~~~~~~~~~
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
Fri Apr 14 11:27:31 2006 => File C:\WINDOWS\system32\howiper.exe.ren infected by "Trojan.Win32.Small.hl" Virus! Action Taken: No Action Taken.
~~~~~~~~~~~
~~~~ Offending files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
Fri Apr 14 10:33:25 2006 => Scanning File C:\Dokumente und Einstellungen\Ronny PC\Desktop\tagged.txt
Fri Apr 14 10:33:27 2006 => Scanning File C:\Dokumente und Einstellungen\Ronny PC\Desktop\temp lö\Neuer Ordner\tagged.txt
Fri Apr 14 11:11:43 2006 => File C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\CONFLICT.1\HDPlugin1101.dll tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.Gator.1101". Action Taken: No Action Taken.
~~~~~~~~~~~
Ordner
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Registry
~~~~~~~~~~~
Fri Apr 14 10:03:17 2006 => Offending Key found: HKCU\Software\funwebproducts !!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fri Apr 14 11:30:16 2006 => Total Errors: 71
Fri Apr 14 11:30:16 2006 => Time Elapsed: 01:27:12
Fri Apr 14 11:30:16 2006 => Total Objects Scanned: 56977
Fri Apr 14 10:02:25 2006 => Virus Database Date: 4/11/2006
Fri Apr 14 11:30:16 2006 => Virus Database Date: 4/11/2006
Fri Apr 14 11:33:06 2006 => Virus Database Date: 4/11/2006
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
backlight hat nichts gefunden!

Alt 21.04.2006, 21:14   #2
mji
 
howiper wieder da! - Standard

howiper wieder da!



Hallo Ronny,

diesen howiper.exe habe ich heute auch plötzlich bekommen. (Der erste Virenalarm nach ca 10 Jahren Internet...) Mein Trend-Micro scanclient schlug Alarm und behauptete dann howiper.exe wäre in Quarantäne geschickt worden. Kurz darauf hat mein IE sich auf eine Adresse 85.*** verbunden und gleich darauf hat der Scanner wieder gemeckert. Da habe ich erst mal die InternetVerbindung gekappt.
In der Quarantäne fand ich dann auch einige der Files, howiper war aber nicht dabei.

Dafür waren in all meinen Netwerkverbindungen diese ominösen 85.*** Adressen als DNS-Server eingetraghen. Ich habe die jetzt gelöscht.
Bist du Howiper losgeworden? Ich befürchte dass ich jetzt ein Rootkit auf dem Rechner habe...


Gruß,

Michael
__________________


Alt 22.04.2006, 19:39   #3
sonnenwind81
 
howiper wieder da! - Standard

howiper wieder da!



Hallo Michael!

Hatte vor ein paar Wochen auch einen howiper.exe! Hab jetzt Partition gelöscht und alles wieder neu installiert! Hab aber immer noch Angst das was nicht stimmt! Was meinst den mit diesem 85*** Adressen? Kannst mal kurz beschreiben wie ich mich zu der Stelle durchklicke? Und was könnten noch Indizien für Viren sein? AntiVir und Firewall meckern jedenfalls nicht! :-)

Gruß Sonnenwind81
__________________

Alt 22.04.2006, 20:09   #4
mji
 
howiper wieder da! - Standard

howiper wieder da!



Hallo Sonnnwind,

schau dochmal in meinen Thread von gestern: "Howiper auf meinem Rechner".
da stehen im HJthis Log die beiden Zeilen
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B42D2E73-E672-4CFE-BDC7-2F0B2C5A64ED}: NameServer = 85.255.116.77,85.255.112.212
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D87BB3B7-4208-426A-94CA-3D45BE471AB4}: NameServer = 85.255.116.77,85.255.112.212

Diese Serveradressen tauchten auch in all meinen Netzwerkzugängen im IP-Protokoll als fix eingestellte DNS-Server auf. Normalerweise steht da Adresse autmatisch beziehen. Ehrlich gesagt wurde ich erst wegen dieser Adressen richtig misstrauisch.
Um dahinzukommen musst du
Start\Einstellungen\Netzwerverbindungen öffnen und dann auf den Netzwerverbindungen die Eigenschaften öffnen den Reiter Netzwerk auswählen und dann auf Internetprotokoll klicken und dort nochmal den Schalter Eigenschaften auswählen. Dann siehst Du die Einstellungen für die DNS-Server und kannst sie ändern, aber nur wenn Du weisst was du tust!
Alternativ kannst du auch in einer Kommandozeiel das Kommando "ipconfig/all" absetzen, dann bekommst Du auch eine Ausgabe der Settings, kannst sie aber nur lesen.

Leider hat auf mein Posting von gestern aber noch niemand reagiert, der sich da besser auskennt als ich. Zum Thema Trojaner und Viren wirst Du von mir leider keine kompetenten Antworten bekommen. Sonst helfe ich gerne...


Gruß,

Michael

Alt 22.04.2006, 20:45   #5
sonnenwind81
 
howiper wieder da! - Standard

howiper wieder da!



Hi Du!

Danke für deine Antwort! Bei mir steht da 2 mal

IP- Adresse automatisch beziehen und
DNS- Serverdresse automatisch beziehen

sonst scheint alles in Ordnung zu sein! Sollte es so sein? Gibs bei dir eigentlich auch eine RazeAdware Warnung auf dem Desktop? Kenn mich bestimmt nicht besser aus als du aber glaub wirst demnächst alles Neuaufsetzen müssen! :-) Löschen und so find ich ja immer total unsicher!

LG sonnenwind


Alt 22.04.2006, 21:27   #6
mji
 
howiper wieder da! - Standard

howiper wieder da!



Hallo Sonnenwind,

ja so sollte es wohl sein.
Das mit dem Neuausfsetzen sehe ich auch kommen. Per PN wurde mir das auch schon empfohlen. ich werde es aber erst nächste Woche machen können, vorher gehe ich mit dem Rechner halt nicht mehr ins Netz...


Gruß,

Michael.

Antwort

Themen zu howiper wieder da!
.dll, c:\windows, desktop, einstellungen, entfernt, files, found, gen, hallo zusammen, heute, infected, neuer, nicht gefunden, nichts, not-a-virus, object, ordner, scan, scanning, software, system, system32, temp, total, windows, zusammen



Ähnliche Themen: howiper wieder da!


  1. Leider wieder mal was bzw. schon wieder eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (9)
  2. your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.03.2015 (9)
  3. Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (9)
  4. Pup wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (31)
  5. Pc wieder sehr langsam, Firefox stürzt immer wieder ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  6. PC fährt immer wieder von alleine runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (13)
  7. Internet immer wieder langsam, dann wieder normal usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (1)
  8. IE öffnet immer wieder werbefenster sowie geht immer wieder der ton aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (2)
  9. Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (3)
  10. externe festplatte wieder unter xp wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 15.01.2009 (3)
  11. trojaner meldet sich wieder und wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (4)
  12. Imer wieder Trojan.small hin und wieder werbe pop-ups..
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (4)
  13. Mal wieder ....[help me please!]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2006 (6)
  14. HOWIPER.EXE auf meinem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2006 (10)
  15. trojaner und howiper Virus :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2006 (5)
  16. wieder mal ich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2005 (1)
  17. Mal wieder ein Log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2005 (3)

Zum Thema howiper wieder da! - hallo zusammen, habe gestern mit backlight howiper.exe entfernt ,heute ist er wieder da!? mit backlight hab ich ihn heute aber nicht gefunden? kann sich das mal jemand anschauen? lg. ronny - howiper wieder da!...
Archiv
Du betrachtest: howiper wieder da! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.