Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2006, 11:05   #1
zobi
 
Was nun? - Standard

Was nun?



Also, ein Bekannter hatte sich eine gezippte Datei aus dem Internet geladen, entpackt und dann die daraus resultierende exe gestartet. Beim nächsten Hochfahren meldete der Rechner Befall mit BDS/Mosu.AC. Er hat die Datei in Quarantäne genommen, die ein paar Mal gescannt, es konnte nichts gefunden werden.
Ihm geht logischerweise die Düse, er traut sich kaum noch ins Netz.
Die gezippte Datei hat er mir jetzt mal gemailt, ich hab sie bei jotti hochgeladen und dort meinten 9 Scanner "Kein Befall", 6 meldeten Befall mit Mosu oder Mosucker.
Was ist das für ein Teil?

Alt 16.11.2006, 11:01   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Was nun? - Standard

Was nun?



Huch. ... falsches Datum.... falscher Beitrag

Sorry, für den POST!
__________________

__________________

Geändert von [Gc]Sunny (16.11.2006 um 11:04 Uhr) Grund: alter Beitrag, hab es übersehen!

Alt 16.11.2006, 14:03   #3
MightyMarc
 
Was nun? - Standard

Was nun?



Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um einen Backdoortrojaner. Ob dieser aktiv war/ist kann aus der Entfernung nicht gesagt werden. Ein HJT des betroffenen Rechners könnte weiterhelfen. Ist dies nicht mögllich, sollte umgehend eine Neuinstallation von Windows durchgeführt werden.
__________________

Alt 16.11.2006, 17:02   #4
Heike
 
Was nun? - Standard

Was nun?



Umgehend wäre hier wohl nicht so wichtig
wenn jemand 7 Monate einen Admin auf dem PC hat, dann kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht wirklich an.

have fun,
Heike
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Antwort

Themen zu Was nun?
befall, bekannter, daraus, datei, exe, gefunde, geladen, gemail, gemailt, gescannt, hochfahren, inter, interne, internet, jotti, konnte, melde, nichts, quara, quarantäne, rechner, scanner



Zum Thema Was nun? - Also, ein Bekannter hatte sich eine gezippte Datei aus dem Internet geladen, entpackt und dann die daraus resultierende exe gestartet. Beim nächsten Hochfahren meldete der Rechner Befall mit BDS/Mosu.AC. Er - Was nun?...
Archiv
Du betrachtest: Was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.