Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spywarebefall-Paket

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.04.2006, 02:10   #1
Woodruff
 
Spywarebefall-Paket - Standard

Spywarebefall-Paket



Hallo zusammen! Das Board hier kenn ich natürlich schon lange - spitze Sache übrigens - aber erst heute konnt ich mich dazu durchringen, mich auch zu registrieren. - Na gut, natürlich nicht ganz uneigennützig, denn:

Ich möchte mir gerne sowas wie ein "Notfall-Paket-bei-Spyware-Befall" bauen.
Wie das aussehen soll? Nun, auf eine CD (bzw. einen USB-Stick in meinem Fall) sollen alle wichtigen/üblichen/guten Programme (Freeware/Open source) drauf, die bei Spywarebefall helfen (also nicht zur Vorbeuge).

Ich selber hatte in den ganzen Jahren Internetnutzung bisher keinen einzigen ernsten Spywarebefall (abgesehen von einfachen Cookies ) und auch erst einen Virus.
Ich hatte also bisher erst selten das Vergnügen, mich mit Tools zu beschäftigen, die Spyware beseitigen. Ab und zu bei Freunden etc, aber das waren meist nur kleinere Dinge. Nun allerdings steht ein dickes Problem bei einem Bekannten an - und überhaupt möchte ich auch für die "Zukunft" gewappnet sein. Bei PC-Probs schlepp ich dann einfach den USB-Stick mit, und schau, was sich machen lässt.
(Und solche Probs werden jetzt noch vermehrt auftreten, da einige Blinde/Sehbehinderte in meinem Bekanntenkreis nun erstmals im Internet unterwegs sind. Entsprechende Programme, die z.B. Text vorlesen / formatieren usw., klappen aber leider meist nur mit dem Internet Explorer + Outlook .... keine gute Grundlage - bzw. doch, nämlich für Spyware&Co).
Wie auch immer ... Verzeihung, ich plapper zuviel ... also, bisher auf meinem Stick:

Portable Firefox (http://portableapps.com/apps/interne...rtable_firefox)
um auf dem (infiziertem) System gut/sicher surfen zu können, mit eigenen Bookmarks/Einstellungen (und 2. Vorteil: Blindenhilfsprogramme "stören" nicht)

Spybot-S&D (http://filepony.de/download-spybot_search_destroy/)
Standard halt (benutze ich selber)

Ad-Aware SE Personal (http://www.lavasoft.de/software/adaware/)
Ebenfalls Standard (hab ich mal benutzt)

HiJackThis (http://filepony.de/download-cwshredder/)
ist auch klar (benutze ich selber)

Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software (http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de)
bisher nur paarmal benutzt

CWShredder (http://www.trendmicro.com/cwshredder/)
hab ich noch keine ausreichenden Erfahrungen mit

McAfee Avert Stinger (http://vil.nai.com/vil/stinger/)
hab ich noch keine ausreichenden Erfahrungen mit

Näher ins Auge gefasst habe ich (hab ich noch nichts von benutzt):

avast Virus Cleaner 1.0.209 (http://www.avast.com/eng/avast_cleaner.html)
wer weiß was sich neben Spyware noch so alles auf den PC geschlichen hat.
Muss man dabei den vorhanden Virenscanner deaktivieren?

StartUpList (http://filepony.de/download-cwshredder/)
Soll wohl besser als msconfig sein?

WinSock XP (http://www.snapfiles.com/get/winsockxpfix.html)
Hab das noch nie erlebt, dass die Internetverb. deaktiviert wird ... nötig? empfehlenswert? oder ist das Prog zu undurchsichtig, und klappt vielleicht bei Routerusern nicht? etc

Starter by lion (http://codestuff.mirrorz.com/)
nötig? empfehlenswert?

BHOList (http://filepony.de/download-cwshredder/)
nötig? ..

Dann hab ich auch noch CCleaner, Free Internet Window Washer und Clearprog gefunden (wohl alles Spurenvernichter bzw. Temp-Ordner-Löscher, oder`?)
nötig?..etc




Uff, sooo...

Welche gelisteten Tools sind unnötig?
Bzw. vertragen sich sogar evtl. nicht zusammen?

Und wichtiger: was fehlt noch?
(wie gesagt ... wenn möglich nur Freeware/Open source .. keine Trials/Shareware)

Es sollten/müssen natürlich auch keine Tools sein, die speziell nur einen Schädling entfernen. Wenn ich jene(n) erkannt habe, dann kann ich mich ja dann gezielt im Netz auf die Suche machen. Es sei denn, es ist ein weitverbreiter Schädling (wie zB CoolWebSearch und der dafür vorgesehen CWShredder)

Hoffe, hab alles verständlich dargelegt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit & gute Nacht *g*

/edit: ganz vergessen...
das Paket sollte für
Windows XP sein (also kein Linux)
Browser: IE (also keine firefox/opera-only-tools)

Geändert von Woodruff (13.04.2006 um 02:16 Uhr)

Alt 13.04.2006, 09:20   #2
Nada01
Gesperrt
 
Spywarebefall-Paket - Standard

Spywarebefall-Paket



__________________


Alt 16.04.2006, 03:13   #3
Woodruff
 
Spywarebefall-Paket - Standard

Spywarebefall-Paket



Zitat:
Zitat von Nada01
Heißt das: Alles okay, das Paket reicht aus, brauchst keine weiteren Tools? ( :
__________________

Alt 16.04.2006, 05:38   #4
nochdigger
 
Spywarebefall-Paket - Standard

Spywarebefall-Paket



Hallo Woodruff,
bin in einer ähnlichen Lage und öfter an "fremden" Rechnern zu gange ,
ich hab noch KillBox, RegSeeker und ClearProg an Bord alles gute Tools wie ich finde:aplaus:
MFG aus HH

Alt 16.04.2006, 16:28   #5
Woodruff
 
Spywarebefall-Paket - Standard

Spywarebefall-Paket



Zitat:
Zitat von nochdigger
ich hab noch KillBox, RegSeeker und ClearProg an Bord
Danke für die Antwort
Die schau ich mir mal an nun.


Antwort

Themen zu Spywarebefall-Paket
ad-aware, avast, ccleaner, entfernen, erkannt, explorer, firefox, formatieren, helfen, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, linux, mcafee, problem, programme, scan, schädling, spywarebefall, suche, surfen, system, usb-stick, virenscanner, winsock, zuviel



Ähnliche Themen: Spywarebefall-Paket


  1. Durch Öffnen der DHL-Paket-Email mit Virus infiziert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (13)
  2. Windows 8.1 - Ganzes Paket eingefangen - PerformerSoft/OpenCandy/SearchProtect...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2014 (54)
  3. Rund-um-glücklich-Paket gegen Cyberattacken von IBM
    Nachrichten - 09.05.2014 (0)
  4. Oracle veröffentlicht massives Patch-Paket
    Nachrichten - 16.04.2014 (0)
  5. Spywarebefall
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  6. dhl.de Spam: DHL Paket Ihrer Sendung 070382707753
    Diskussionsforum - 04.12.2013 (0)
  7. Windows8: TubeSaver und ein ganzes Paket anderer Mist
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2013 (15)
  8. Viren- und Spywarebefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2009 (1)
  9. Extremer Viren/Spywarebefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (18)
  10. Myspace - Paket voller Spyware?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2009 (1)
  11. CPU Auslastung 100% nach Spywarebefall
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (7)
  12. A.exe -> Malware-Paket
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2008 (1)
  13. Hilft eine Systemwiederherstellung(von einem früheren Zeitpunkt) gegen Spywarebefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (4)
  14. SpywareBefall - look2me & winfix etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2005 (12)
  15. Office Paket zerstört!!
    Alles rund um Windows - 18.07.2005 (0)
  16. Kaspersky Paket oder Mcafee Paket ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2005 (18)
  17. Guter Schutz für kurze Zeit: AV-Paket von Aldi-Süd im Test
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2005 (1)

Zum Thema Spywarebefall-Paket - Hallo zusammen! Das Board hier kenn ich natürlich schon lange - spitze Sache übrigens - aber erst heute konnt ich mich dazu durchringen, mich auch zu registrieren. - Na gut, - Spywarebefall-Paket...
Archiv
Du betrachtest: Spywarebefall-Paket auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.