Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen???

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.04.2006, 15:28   #1
danger0usxbabii
 
kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? - Standard

Problem: kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen???



Ich hätte da mal eine Frage: ich möchte gerne meinen computer mit XP aufsetzen,da ich ME eigentlich nicht so super finde,und sich auf meinem Computer tonnen von Müll befindet :P

Ein Bekannter hat mir aber gesagt,dass es verboten sei,das System zu wechseln (also von ME auf XP,oder von 98 auf ME .....) stimmt das ?
und wenn nicht,was benötige ich denn alles zum neu aufsetzen ?
Die Installations-CD*s von XP,die Diskette ?? .. ehrlichgesagt habe ich
wenig ahnung :'(

Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte !! (:

Liebe Grüße, Alisa

Alt 11.04.2006, 15:45   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? - Standard

kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? Anleitung / Hilfe



Hallo Alisa,

also verboten ist erstmal garnichts! (sag das auch deinem Bekannten)
Verboten wäre es nur wenn du ein gebranntes Betriebssystem hättest!
Zum neu Aufsetzen von XP brauchst du eine orginal Windows XP CD am besten gleich mit intzegriertem Service Pack2, einen neuen Registrerungsschlüssel mit dem Du XP freischaltest, und einen PC der mit dem WIN XP auch flüssig läuft.

Denn wenn du bis jetzt nur ME als Betriebssystem hattest, gehe ich mal davon aus, das dein PC nicht erst ein halbes Jahr alt ist.
D.h. Windows XP ist ein großer Speicherfresser, kurz gesagt, dein jetziger Rechner "kann" Probleme damit bekommen.

Daher erspare ich mir die Frage was für Hardware in deinem PC steckt.

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Geändert von [Gc]Sunny (11.04.2006 um 16:27 Uhr)

Alt 11.04.2006, 16:20   #3
Rene-gad
 
kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? - Standard

kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? Details



@danger0usxbabii
Wer google nutz, hat Vorteile :
http://support.microsoft.com/?scid=k...d=1173&sid=950
http://www.microsoft.com/germany/win...e/upgrade.mspx
Von mir wohl zu bemerken: trotz, dass man das System auf XP updaten kann, würde ich doch eine komplette Neuinstalltion empfehlen. Was man noch zu berücksichtigen hat, hat [Gc]Sunny schon gesagt.
__________________

Alt 26.04.2006, 08:29   #4
danger0usxbabii
 
kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? - Standard

Lösung: kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen???



hmm .. ok also soweit habe ich vieles verstanden (:
kann ich denn jetzt einfach so di originale xp CD von meinem freund
einlegen und "loslegen" ?
und woher bekomm ich denn den regestrierungsschlüssel ??

Mfg, Alisa

PS.: Ich hatte schon mal XP .. das erste mal Home Edition und beim 2ten
mal Professional (hat uns ein Computerspezialist raufgeladen) .. dann
hatte ich allerdings viele viren und musste meinen pc schnellstens neu
aufsetzen (mit ME, da ich ja nur die ME CD*s habe ..)
__________________

(:

Alt 26.04.2006, 08:34   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? - Standard

Wie kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen???



Legal ist es, wenn Du eine Lizenz für XP besitzt
Zu der Lizenz gehört afaik normalerweise:
- Original-CD
- Handbuch
- Lizenz-Aufkleber, auf dem der Key steht

Und für jeden PC wird eine eigene Lizenz benötigt!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.04.2006, 08:45   #6
monrail
 
kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? - Standard

Wo kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? Lösung!



PS.: Ich hatte schon mal XP .. das erste mal Home Edition und beim 2ten
mal Professional (hat uns ein Computerspezialist raufgeladen) ..

hört sich so an als ob ihr 2 cds habt also 2 gültige lizenzen?!
wenn ja gehts problemlos zu installieren
weiss aber nicht irgendwie hab ich kein gutes gefühl bei dem "Computerspezialist" den der müsste ja sowas wissen

Alt 26.04.2006, 09:18   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? - Standard

kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen???



Wer zwei PCs mit Windows XP hat, braucht zwei Lizenzen für Windows XP...ganz einfache Rechnung
Zitat:
hört sich so an als ob ihr 2 cds habt also 2 gültige lizenzen?!
Wen meinst Du mit damit?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.04.2006, 10:11   #8
monrail
 
kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? - Standard

kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen???



Zitat:
Zitat von cosinus
Wer zwei PCs mit Windows XP hat, braucht zwei Lizenzen für Windows XP...ganz einfache Rechnung

Wen meinst Du mit damit?
schau mal was @danger0usxbabii unter P.S.: geschrieben hat
also 2 cds home und prof 2 lizenzen das meinte ich
__________________
Taskmanager Prozesse A - Z ist auch eine gute Hilfe

Alt 26.04.2006, 11:31   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? - Standard

kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen???



Zitat:
Zitat von monrail
PS.: Ich hatte schon mal XP .. das erste mal Home Edition und beim 2ten
mal Professional (hat uns ein Computerspezialist raufgeladen) ..

hört sich so an als ob ihr 2 cds habt also 2 gültige lizenzen?!
weiß nicht, hört sich mir eher nach illegalen Raubkopien oder zumindest illegalen Installationen an, denn eigentlich weiß man ja, ob man durchaus einige Euro ausgegeben hat.
Zitat:
Zitat von monrail
weiss aber nicht irgendwie hab ich kein gutes gefühl bei dem "Computerspezialist" den der müsste ja sowas wissen
FullACK
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 26.04.2006, 14:48   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? - Standard

kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? [gelöst]



Zitat:
Zitat von monrail
schau mal was @danger0usxbabii unter P.S.: geschrieben hat
also 2 cds home und prof 2 lizenzen das meinte ich
Ach herrje, sorry, hab Dich mit dem TO verwechselt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen???
ahnung, aufsetzen, befindet, bekannter, benötige, compu, computer, diskette, frage, helfen, heulen, neu, neu aufsetzen, super, system, verbote, verboten, wechsel, wechseln




Ähnliche Themen: kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen???


  1. AdwCleaner - Welche Datei darf gelöscht werden? / Programm "Chip best Deal" kann nicht deintalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (5)
  2. Darf man die Prozesse deaktivieren?
    Alles rund um Windows - 21.07.2011 (3)
  3. trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (8)
  4. Darf ich die Programme wegmachen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2009 (0)
  5. System neu aufsetzen oder kann ich es retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2009 (8)
  6. Was kann weg was darf bleiben?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2008 (2)
  7. Formatieren - was darf ich behalten?
    Alles rund um Windows - 01.07.2007 (5)
  8. Darf ich löschen?....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2007 (3)
  9. HiJackThis-was darf ich löschen??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2006 (1)
  10. was darf ich entfernen???
    Mülltonne - 06.12.2006 (1)
  11. darf ich noch mal?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2006 (5)
  12. HijackThis - was darf ich löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2006 (2)
  13. Kann nicht neu aufsetzen.HILFEEE BITTEE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2005 (15)
  14. Darf ich...?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2004 (4)

Zum Thema kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? - Ich hätte da mal eine Frage: ich möchte gerne meinen computer mit XP aufsetzen,da ich ME eigentlich nicht so super finde,und sich auf meinem Computer tonnen von Müll befindet :P - kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen???...
Archiv
Du betrachtest: kann/darf ich ME mit XP neu aufsetzen??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.