Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Adroar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2006, 08:50   #1
Nez_Perces
 
Adroar - Standard

Adroar



Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich einen Sicherheitsscan durchgeführt und dabei wurde von eScan (im abgesicherten Modus) der Trojaner "Adroar" entdeckt.
Da ich von Removal-Tools nichts halte, habe ich gleich mein gesamtes System neu aufgesetzt.
Jetzt würde ich gerne wissen, was dieser Trojaner bewirkt. Habe schon gegoogelt, aber dabei bin ich nicht schlauer geworden.

Vielleicht weiss jemand von Euch Profis Rat.

Danke im Vorraus für Euer Bemühen.

Nez_Perces

Alt 10.04.2006, 09:04   #2
stupormundi
 
Adroar - Standard

Adroar



Servus!

Immerhin - konsequent bist Du. Wegen einer adware ( und auch hier) gleich neu Aufsetzen ist eine harte Maßnahme (ich stehe grundsätzlich auch einer Neuinstallation immer positiver gegenüber als dem Herumprobieren)!

stupormundi
__________________

__________________

Alt 10.04.2006, 09:25   #3
Nez_Perces
 
Adroar - Standard

Adroar



Vielen Dank supormundi!!

Anscheinend war es ja ein eher harmloses Exemplar seiner Gattung
Aber ich will nichts dem Zufall überlassen und ich denke, wenn ich mich auf einen sogenannten "Remover" verlasse, bin ich am Ende verlassen,.....oder so :-)

Danke nochmals!

Nez_Perces
__________________

Antwort

Themen zu Adroar
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, adroar, durchgeführt, entdeck, escan, hallo zusammen, modus, neu, nichts, profis, system, system neu, troja, trojaner, wissen, woche, würde, zusammen



Zum Thema Adroar - Hallo zusammen, am Wochenende habe ich einen Sicherheitsscan durchgeführt und dabei wurde von eScan (im abgesicherten Modus) der Trojaner "Adroar" entdeckt. Da ich von Removal-Tools nichts halte, habe ich gleich - Adroar...
Archiv
Du betrachtest: Adroar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.