Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein rechner will nicht mehr hochfahren!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.03.2006, 13:56   #1
skana24
 
Mein rechner will nicht mehr hochfahren! - Standard

Mein rechner will nicht mehr hochfahren!



Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Rechner nicht mehr hochfahren will!

Ich versuche seit stunden die xp cd zu starten, aber leider beim versuch die cd zu starten, startet der rechner ohne irgendeine Felermeldung neu und weiss nicht warum.

Wenn ich ihn normal starte, sagt er mir nur, das Master und Slave not detected ist, aber meine beiden Festplatten sind im Rechner drin und auch richtig angeschlossen!

HILFE WER KANN MIR HELFEN!!! ????

Liebe Grüße

Skana

Alt 27.03.2006, 14:47   #2
MightyMarc
 
Mein rechner will nicht mehr hochfahren! - Standard

Mein rechner will nicht mehr hochfahren!



Hi skana 24,

prüfe/teste bitte mal folgendes:

* Sitz der Kabel (sowohl IDE als auch Spannungsversorgung)
* Kabel tauschen (IDE)
* Spannungsversorung tauschen (andere Stecker wählen)
* CD-Laufwerk abklemmen und die 2 Platten an IDE 1 hängen

Berichte mal, ob Du wenigstens vom BIOS eine Rückmeldung über die Platten bekommst. Überprüfe auch bitte mal, ob im BIOS die Erkennung für IDE 0 eingeschaltet ist.
Wenn es das nicht ist, hat vllt Dein Netzteil das zeitliche gesegnet.


Bin mir sicher das Shadow auch noch ein paar brauchbare Hinweise auf Lager hat.

Gruß

Marc
__________________


Alt 27.03.2006, 15:13   #3
skana24
 
Mein rechner will nicht mehr hochfahren! - Standard

Mein rechner will nicht mehr hochfahren!



Hallo!
Die Kabel sitzen alle, habe ich schon geprüft!

das Bios kennt die beiden Festplatten, habe ich gerade nachgeschaut

lg

skana
__________________

Alt 27.03.2006, 15:24   #4
irrlicht
 
Mein rechner will nicht mehr hochfahren! - Standard

Mein rechner will nicht mehr hochfahren!



Hallo,
was ist denn als "First Boot" im BIOS angegeben ?
Irrlicht

Alt 27.03.2006, 15:27   #5
skana24
 
Mein rechner will nicht mehr hochfahren! - Standard

Mein rechner will nicht mehr hochfahren!



Zuerst war meine Platte, die er nicht mehr erkannt war (also nix) .. als erster Boot... nun ist CD/DVD eingestellt... aber irgendwie will der nicht von CD starten! Er sagt findet kein CD rom laufwerk, obwohl es richtig angeschlossen ist! Der rechner lief ja auch vorher schon???

Bevor das alles passiert ist hatte ich den TR/Dldr. Agent. ABG.1
Hat das vielleicht damit was zu tun?


LG
skana


Alt 27.03.2006, 15:33   #6
MightyMarc
 
Mein rechner will nicht mehr hochfahren! - Standard

Mein rechner will nicht mehr hochfahren!



Hast Du jetzt irgendwas umgestöpselt?

Probiere mal bitte folgendes:

a) CD-Laufwerk und 2. Festplatte abhängen und dann booten

b) CD-Laufwerk dranhängen, aber beide Platten abklemmen

Ändert sich etwas am Verhalten?

Alt 27.03.2006, 16:14   #7
skana24
 
Mein rechner will nicht mehr hochfahren! - Standard

Mein rechner will nicht mehr hochfahren!



Jau gemacht... nun geht garnix mehr... ... hab versucht beide Platten wieder anzuschließen aber beide geben nun garkeinen Ton mehr von sich.. und das System Kennt nun auch nix mehr und will von A Booten...

Alt 27.03.2006, 17:14   #8
MightyMarc
 
Mein rechner will nicht mehr hochfahren! - Standard

Mein rechner will nicht mehr hochfahren!



Hmmm...meiner Meinung nach Netzteil oder Board.

Alt 28.03.2006, 07:57   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mein rechner will nicht mehr hochfahren! - Standard

Mein rechner will nicht mehr hochfahren!



Dummerweise kann "alles" defekt sein.
Zu #3: Erkennt (erkannte) das BIOS die Festplatten, oder waren diese nur im CMOS eingetragen?

Wenn ich es richtig verstehe, scheint jetzt ja garnichts mehr zu funktionieren.

Resette das CMOS (Hauptplatinenbeschreibung dazu befragen), dazu Netzstecker (Stromkabel zum Netzteil) abziehen und i.A. einen Jumper in der Nähe des BIOS-Chips und der BIOS-Stützbatterie umsetzen. NICHT einschalten o.ä. Gibt es den Jumper nicht, hast du weder Handbuch noch Anleitung im WWW (gibt es aber eigentlich quasi nicht), Netzstecker ziehen, Batterie (vermutlich silberne "Knopfzelle" CR-2032 in "1-Euro-Größe" herausnehmen, Frühstücken/Zeitunglesen, wiedereinsetzen.
Stromkabel drann neuer Versuch, vorher ALLE Jumperungen (Master-Slave), alle Kabel auf korrekten Sitz prüfen, alle Stecker prüfen ob nichts verdreht ist, etc...
Immer noch "tot"?
Klemme ALLES ab, was nicht benötigt wird.
Extern alles ausser Monitor und Tastatur.
Intern alle Stromkabel von allen Laufwerken ausser der Primary-Masterfestplatte und Diskette.
Alle IDE-Kabel am Motherboard bzw. Stecker von Primary-Slave am Laufwerke abziehen, Premerie-Master bleibt dran.
Alle Steckkarten ausbauen, ausser - falls als Steckkarte vorhanden - VGA.

Wird die alleinige-vorhandene Primary-Masterfestplatte nicht erkannt? Wenn nicht ausschalten, diese abklemmen und die ander HD anklemmen. Wird diese erkannt?
Nein? Auch mal Disketten entweder testen (Booten von diesem) oder komplett abklemmen. (Datenkabel am MoBo, Stromstecker am Laufwerk).
HD wie oben testen.
Läuft immer noch nichts:
IDE-Kabel mal tauschen
CD-ROM alleine Anschließen und versuch von diesem mit XP-CD booten


Berichten
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Mein rechner will nicht mehr hochfahren!
angeschlossen, arten, detected, einiger, festplatte, festplatten, geschlossen, helfen, hochfahren, mas, master, neu, nicht mehr, not, platte, platten, problem, rechner, richtig, slave, starte, starten, startet, stunde, stunden, versuche, will nicht



Ähnliche Themen: Mein rechner will nicht mehr hochfahren!


  1. Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (7)
  2. Meldung , dass mein Rechner nicht mehr gesichert sei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2015 (13)
  3. windows 8.1 mein Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern zeigt unmittelbar eine graphische Strichzeichnungen, die sich farblich verändert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (7)
  4. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  5. PC lässt sich nicht mehr hochfahren, auch nicht im abgesicherten Modus (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (11)
  6. Trojan.fakealert.3ch Nach Trojanerangriff funktioniert mein Rechner fast gar nicht mehr! Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  7. S.M.A.R.T HHD VIRUS / PC lässt sich nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (7)
  8. Desktop Icons und Dateien werden nach Infizierung nicht mehr angezeigt - mein Rechner auch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (2)
  9. Bitte um Hilfe! Mein Rechner macht Probleme beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2010 (5)
  10. pc stürtzt ab und lässt sich nicht mehr hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (4)
  11. TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2009 (3)
  12. Rechner will nicht beim 1. Start hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2008 (0)
  13. Rechner lässt sich nicht im abgesicherten Modus hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (10)
  14. PC läßt sich nicht mehr hochfahren-keine Reaktion mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2007 (1)
  15. Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (8)
  16. Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2005 (5)
  17. Betriebssystem will nicht mehr auf mein Rechner.
    Alles rund um Windows - 04.02.2005 (8)

Zum Thema Mein rechner will nicht mehr hochfahren! - Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Rechner nicht mehr hochfahren will! Ich versuche seit stunden die xp cd zu starten, aber leider beim versuch die cd - Mein rechner will nicht mehr hochfahren!...
Archiv
Du betrachtest: Mein rechner will nicht mehr hochfahren! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.