Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit DVD Laufwerk!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.03.2006, 14:31   #1
Super-Ong
 
Probleme mit DVD Laufwerk! - Unglücklich

Problem: Probleme mit DVD Laufwerk!



Hi,

ich habe da mal ein Problem! Normalerweise wenn man eine Dvd oder Cd ins Laufwerk legt, wird die Cd oder DVD erkannt und gestartet. Bei mir passiert leider nix. Wenn ich beim hochfahren des Pc's beispielsweise Warcraft III drinnen habe, dann aber eine andere Cd einlege, steht da immer noch Warcraft III. Und diese Autorun-Funktion funktioniert auch net. Laufwerk funktioniert zwar, so das ich spielen kann und DVD's gucken, aber das stört mich doch sehr. Ist auch alles richtig installiert, Treiber und so! Also weiss da irgendwer wo man das vielleicht ändern kann das das wieder so läuft wie vorher? Wäre echt klasse, denn mir raucht schon die Birne!

Gruß super-ong!

Alt 26.03.2006, 21:57   #2
Achilles_74
 
Probleme mit DVD Laufwerk! - Standard

Probleme mit DVD Laufwerk! Anleitung / Hilfe



Schau mal in der Registry ob der Eintrag Autorun aktiv ist wie unten beschrieben.

Ansonsten wäre auch hilfreich wür die weitere Fehlersuche zu wissen welches Betriebssystem Du hast.

Start --> Ausführen --> regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE-SYSTEM-ControlSet001-Services-Cdrom

Eintrag -> "Autorun", ob der Wert auf 0 steht.
Für "Autoplay an" den Wert auf 1 setzen.

Viel Erfolg
__________________


Alt 26.03.2006, 22:40   #3
Super-Ong
 
Probleme mit DVD Laufwerk! - Standard

Probleme mit DVD Laufwerk! Details



Hi,

also ich bin wirklich "BAFF". Hätte nicht gedacht das ich so schnell Antwort kriege und das es dann auch noch so wundervar funktioniert. Habe alles so gemacht wie Du gesagt hast, löppt wieder einwandfrei . Tja das nächste mal frag ich lieber gleich die Profis, bevor ich nächtelang am Rechner sitze und mir den Schädel zermürbe. Also vielen dank Achilles_74, ohne deine schnelle Antwort hätte ich das mit sicherheit nie rausgefunden :

Gruß Super-Ong!
__________________

Alt 05.04.2006, 17:22   #4
Super-Ong
 
Probleme mit DVD Laufwerk! - Standard

Lösung: Probleme mit DVD Laufwerk!



Hi,

nun habe ich aber doch nochmal ein Frage. Habe den Wert auf 1 geändert, doch oftmals wird er beim nächsten Neustart wieder auf 0 gesetzt. Warum ist das so?
Habe das ganze bestimmt schon 10 mal wieder auf 1 gesetzt, aber es bleibt keine 2 Tage so wie ich es eingestellt habe. Tja und nun sitz ich da und habe wieder keine Ahnung was ich machen soll. Normalerweise sollte das ganze doch so bleiben oder?

Gruß Super-ong

Alt 17.04.2006, 20:58   #5
Super-Ong
 
Probleme mit DVD Laufwerk! - Standard

Wie Probleme mit DVD Laufwerk!



Hallo!

Tja also mein Problem mit dem Autoplay meiner Laufwerke hält leider immer noch an. Der Eintrag in der Registry wird leider immer noch automatisch von 1 auf 0 gesetzt. Ich änder das zwar immer wieder, aber hält nie lange an. Hoffe ja immer noch das einer von euch ne Idee hat woran das nun noch liegen könnte.

Start --> Ausführen --> regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE-SYSTEM-ControlSet001-Services-Cdrom

Eintrag -> "Autorun", ob der Wert auf 0 steht.
Für "Autoplay an" den Wert auf 1 setzen.


Antwort

Themen zu Probleme mit DVD Laufwerk!
andere, birne, dvd, dvd laufwerk, erkannt, funktionier, funktioniert, gucken, hochfahren, installier, installiert, klasse, laufwerk, problem, probleme, raucht, richtig, spiele, spielen, stört, treiber, warcraft, ändern



Ähnliche Themen: Probleme mit DVD Laufwerk!


  1. Probleme mit Laufwerk - was ist da los?
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2014 (2)
  2. Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  3. Probleme beim Umzug des Benutzerkontos von laufwerk C (system) auf d(daten)
    Alles rund um Windows - 13.01.2014 (10)
  4. win 7 home premium / massive boot probleme / cd dvd Laufwerk verschunden / sehr langsames internet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (1)
  5. Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (3)
  6. CD-laufwerk
    Alles rund um Windows - 21.05.2011 (10)
  7. Mehrere Probleme (Trojaner, C ++, Laufwerk)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (3)
  8. Trojaner im Laufwerk C
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2010 (17)
  9. CD Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (1)
  10. DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk
    Alles rund um Windows - 16.05.2009 (6)
  11. Brennen von Laufwerk zu Laufwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2008 (22)
  12. Probleme mit dem DVD/CD-RW Laufwerk
    Alles rund um Windows - 30.08.2008 (1)
  13. dvd laufwerk probleme
    Netzwerk und Hardware - 16.12.2007 (4)
  14. DVD Laufwerk macht Probleme
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2007 (7)
  15. Probleme mit Window und Laufwerk ?
    Alles rund um Windows - 25.05.2005 (1)
  16. DVD-Laufwerk
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2003 (4)
  17. Laufwerk D: ???
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2003 (11)

Zum Thema Probleme mit DVD Laufwerk! - Hi, ich habe da mal ein Problem! Normalerweise wenn man eine Dvd oder Cd ins Laufwerk legt, wird die Cd oder DVD erkannt und gestartet. Bei mir passiert leider nix. - Probleme mit DVD Laufwerk!...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit DVD Laufwerk! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.