Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.win32.memleak

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.03.2006, 11:16   #1
HarryVic
 
Trojan.win32.memleak - Standard

Trojan.win32.memleak



Hallo,

Was kann der Trojaner win32.memleak auf meinem Rechner für einen Schaden angerichtet haben? Mein Viren-Scaner hat ihn plötzlich in einem Programm gefunden, das ich schon seit längerem auf meinem Rechner habe und in letzter Zeit überhaupt nicht mehr genutzt habe?

Der Viren-Scaner hat den Trojaner erstmal in Quarantäne geschickt. Wie kann ich ihn endgültig loswerden?

HarryVic

Alt 25.03.2006, 11:55   #2
rock
 
Trojan.win32.memleak - Standard

Trojan.win32.memleak



Zitat:
Zitat von HarryVic
Hallo,
Mein Viren-Scaner hat ihn plötzlich in einem Programm gefunden, das ich schon seit längerem auf meinem Rechner habe und in letzter Zeit überhaupt nicht mehr genutzt habe?
HarryVic
na klingt doch eher nach fehlalarm...
wie heisst den das programm das mit einem trojaner bemängelt wird? der virenscanner der sowas meldet??

gegebenenfalls die entsprechende datei bei virus total.com hochladen/prüfen.

rock
__________________


Alt 25.03.2006, 11:57   #3
chaosman
 
Trojan.win32.memleak - Standard

Trojan.win32.memleak



Hallo HarryVic
Du postest wenig Infos, weder BS noch Avscanner werden genannt.
Lasse diese befallene Datei bei jotti überprüfen und poste das Ergebniss.
Poste dann auch den Pfad und das BS.


chaosman
__________________
__________________

Alt 25.03.2006, 23:39   #4
HarryVic
 
Trojan.win32.memleak - Standard

Trojan.win32.memleak



Zitat:
Zitat von chaosman
Hallo HarryVic
Du postest wenig Infos, weder BS noch Avscanner werden genannt.
Lasse diese befallene Datei bei jotti überprüfen und poste das Ergebniss.
Poste dann auch den Pfad und das BS.


chaosman
Rock und dir vielen Dank für die nützlichen Links.
Entschuldigt, dass ich euch nicht alle Infos gegeben habe, aber ich bin neu hier. Das Programm stammt ist Steuerspartipps 2004 und der Virenscanner GDATA AVK 2005.
Das Problem habe ich mittlerweile selbst gelöst. Mein Viren-Scaner konnte die Datei in der Quarantäne desinfizieren. Verwundert hat mich bloß, wie ein Trojaner in ein solch altes Programm geraten kann, das ich seit fast 2 Jahren nicht mehr angerührt habe. Die regelmäßige vollständige Virenprüfung hat mir bisher nie einen solchen Trojaner angezeigt. Wahrscheinlich war es nur ein Fehlalarm.

Schöne Grüße
HarryVic

Alt 26.03.2006, 11:46   #5
rock
 
Trojan.win32.memleak - Standard

Trojan.win32.memleak



Zitat:
Zitat von HarryVic
Rock und dir vielen Dank für die nützlichen Links.
Entschuldigt, dass ich euch nicht alle Infos gegeben habe
HarryVic
doch, du hast es in einem satz erklärt.

wenn du jetzt diese datei aus deinem steuererklärungsprogramm noch an "gdata" zur korrektur an den signaturen einsendest, bzw. an den hersteller der engine, die es meldet. also bitdefender oder kaspersky, würde der fehler auch schneller behoben werden...

hier für bitdefender:
virus_submission@bitdefender.com

hier für kaspersky engine:
newvirus@kaspersky.com

inzwischen kannst du die bemängelte datei bei deinem schutzprogramm zu den vom scan/prüfen auzulassenden datein setzen...also zu den ausnahmen...je nach dem wie es bei gdata funktioniert.

besten gruss
rock


Alt 26.03.2006, 11:48   #6
rock
 
Trojan.win32.memleak - Standard

Trojan.win32.memleak



Zitat:
Zitat von HarryVic
Mein Viren-Scaner konnte die Datei in der Quarantäne desinfizieren. Verwundert hat mich bloß, wie ein Trojaner in ein solch altes Programm geraten kann, das ich seit fast 2 Jahren nicht mehr angerührt habe.
da ist kein trojaner, es ist eine datei aus deinem steuererklärungsprogramm wobei eine engine deines scanners fälschjlicherweise alarm ausgibt.

rock

edit: fehlerkorrekturen

Antwort

Themen zu Trojan.win32.memleak
endgültig, gefunde, genutzt, loswerden, längerem, nicht mehr, plötzlich, programm, quara, quarantäne, rechner, schaden, troja, trojaner, win, überhaupt




Ähnliche Themen: Trojan.win32.memleak


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  3. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  4. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  5. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  6. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  8. Win32/Kryptik.AOOB trojan / Win32/Ponmocup.AA trojan entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (7)
  9. Virenfund: Trojan.Win32.zapchast.acwq und Trojan.Win32.small.bmrh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (27)
  10. Trojaner auf PC :Trojan.Win32.Jpgiframe!E2/trojan.win32.Generic!BT
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (1)
  11. Trojan:Win32/Win64/Sirefef; Trojan:Win32/Conedex und Trojandropper:Win32/Sirefef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (11)
  12. Trojaner: Trojan-PSW.Win32.Coced.219 sowie Trojan-BNK.Win32.Keylogger.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (42)
  13. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  14. Mehrere Viren u.a. Trojan-Dropper.Win32.FrauDrop.bdq, Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (5)
  15. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  16. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  17. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2005 (1)

Zum Thema Trojan.win32.memleak - Hallo, Was kann der Trojaner win32.memleak auf meinem Rechner für einen Schaden angerichtet haben? Mein Viren-Scaner hat ihn plötzlich in einem Programm gefunden, das ich schon seit längerem auf meinem - Trojan.win32.memleak...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.win32.memleak auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.