Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Proxy.Lager.Aq.1 // Abwiz.C = Trojan.Abwiz.F

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2006, 00:02   #1
Funaria
 
TR/Proxy.Lager.Aq.1 // Abwiz.C = Trojan.Abwiz.F - Standard

TR/Proxy.Lager.Aq.1 // Abwiz.C = Trojan.Abwiz.F



Hurra!

Dank eurer Hilfe und vielen Stunden im Internet habe ich nun mein Problem lösen können. Die im Titel genannten Namen wurden mir von diversen Virenprogrammen angezeigt.

Letzlich handelte es sich wohl um den recht neuen Trojaner Trojan.Abwiz.F, den ich (anscheinend) erfolgriech mit dem Tool von Symantec entfernen konnte:
http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/trojan.abwiz.f.html

Ich bin erst einmal erleichtert und bleibe es hoffentlich noch lange.


Alt 24.03.2006, 06:37   #2
stupormundi
 
TR/Proxy.Lager.Aq.1 // Abwiz.C = Trojan.Abwiz.F - Standard

TR/Proxy.Lager.Aq.1 // Abwiz.C = Trojan.Abwiz.F



Guten Morgen, Funaria!

Da Du schon auf die Symantec Seite verwiesen hast, gehe ich davon aus, dass Du sie auch gelesen hast
Zitat:
Trojan.Abwiz.F is a Trojan horse with rootkit abilities that downloads and executes remote files and sends confidential computer information to a remote attacker. The Trojan also allows a remote attacker to perform various unauthorized actions on the compromised computer
Wenn Du weiters die hier im board verfolgte Linie zur Beseitigung derartiger Malware nachvollzogen hättest, würde Du jetzt wohl einsehen, dass ein removal tool nur die äußeren Symptome (Schaddateien, Reg-Einträge) einer solchen Verseuchung entfernen kann - nicht aber das damit verbundene Grundproblem des Verlustes an Systemsicherheit. Lies Dir bitte dazu Cidres Anleitung zu neu Aufsetzen durch - da ist besser verlinkt/erklärt, was ich damit meine.
lg, stupormundi
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Proxy.Lager.Aq.1 // Abwiz.C = Trojan.Abwiz.F
bleibe, diverse, entferne, entfernen, handel, hoffe, interne, internet, konnte, namen, neue, neuen, problem, programme, programmen, recht, schei, stunden, symantec, titel, tool, troja, trojaner, virenprogramme



Ähnliche Themen: TR/Proxy.Lager.Aq.1 // Abwiz.C = Trojan.Abwiz.F


  1. Trojan.Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (9)
  2. Trojan-Proxy.Ranky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (1)
  3. Trojan Horse Proxy.USN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2007 (1)
  4. Trojan.horse.proxy.OSB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2007 (2)
  5. Trojan Horse Proxy.NAB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2007 (3)
  6. Trojan horse proxy.25.BJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2006 (2)
  7. Trojan horse proxy.25.BJ
    Mülltonne - 23.12.2006 (1)
  8. Trojan Proxy win 32.horst.op
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2006 (3)
  9. Trojan Horse Proxy.DZD HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2006 (4)
  10. Trojaner:TR/Proxy.Lager.AQ.1 HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2006 (66)
  11. TR/Lager.AQ.1 ...Klappe, die 2te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2006 (14)
  12. HILFE!!! TR/Proxy.Lager.AQ.1 - mein logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2006 (4)
  13. Auch Trojan/Proxy.Lager.AQ.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2006 (4)
  14. TR/Proxy.Lager.AQ.1 -> OMG
    Mülltonne - 22.03.2006 (1)
  15. Trojan-Proxy.Win32.Horst.v
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2006 (22)
  16. Abwiz.b
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2005 (2)
  17. Trojan-Proxy.Win32.Agent.di
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (12)

Zum Thema TR/Proxy.Lager.Aq.1 // Abwiz.C = Trojan.Abwiz.F - Hurra! Dank eurer Hilfe und vielen Stunden im Internet habe ich nun mein Problem lösen können. Die im Titel genannten Namen wurden mir von diversen Virenprogrammen angezeigt. Letzlich handelte es - TR/Proxy.Lager.Aq.1 // Abwiz.C = Trojan.Abwiz.F...
Archiv
Du betrachtest: TR/Proxy.Lager.Aq.1 // Abwiz.C = Trojan.Abwiz.F auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.