Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie krieg ich's weg???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2006, 12:32   #1
BenderUnit25
 
Wie krieg ich's weg??? - Icon34

Wie krieg ich's weg???



Hi @ all.

Hab einen Trojaner auf meiner Platte, der auch immer munter versucht sich mit dem Internet zu verbinden. Er hat es geschafft, mein Norton SystemWorks auszuhebeln, indem er die Aktivierung gelöscht hat und weitere Aktivierungen blockt. Als Norton AntiVir noch lief, bemerkte ich, dass ständig eMails verschickt werden.

In den Prozessen läuft eine netf.dll mit, die ich mal durch den Jotti gejagt habe:
Datei: netf.dll
Auslastung:
0% 100%
Status:
INFIZIERT/MALWARE (Anmerkung: diese Datei wurde bereits vorher gescannt. Die Scanergebnisse werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.)
Entdeckte Packprogramme:
-

AntiVir Worm/IRCBot.NW.92 gefunden
ArcaVir Trojan.Ircbot.Nw gefunden
Avast Keine Viren gefunden
AVG Antivirus BackDoor.Generic2.KYX gefunden
BitDefender Keine Viren gefunden
ClamAV Keine Viren gefunden
Dr.Web BackDoor.IRC.Gym gefunden
F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
Fortinet W32/IRCBot.NW-bdr gefunden
Kaspersky Anti-Virus Backdoor.Win32.IRCBot.nw gefunden
NOD32 a variant of Win32/TrojanProxy.Daemonize.AW gefunden
Norman Virus Control Keine Viren gefunden
UNA Keine Viren gefunden
VirusBuster Keine Viren gefunden
VBA32 Backdoor.Win32.IRCBot.nw gefunden

Weiterhin blockt meine Firewall Dateien die in etwa so aussehen: "81exed32h.exe". Die zweistellige Zahl am Anfang variiert.

Wie kann ich rauskriegen, was das wirklich ist und wie krieg ich das wieder weg???

THX Bender

Alt 07.03.2006, 13:07   #2
stupormundi
 
Wie krieg ich's weg??? - Standard

Wie krieg ich's weg???



Servus, BenderUnit25!

Bei dem Fund kann ich Dir nur diesen Rat geben - Cidre hat in dieser Anleitung ausreichend erklärt/verlinkt, warum das bei derartigem Befall die einzig sinnvolle Lösung ist - alles andere ist sinnfreie Bastelei!

stupormundi
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie krieg ich's weg???
aktivierung, anfang, antivir, antivirus, control, dateien, defender, emails, ergebnisse, firewall, gelöscht, gen, interne, internet, jotti, krieg, norton, platte, prozesse, systemworks, trojaner, variant, verschickt, viren, wieder weg, wirklich



Ähnliche Themen: Wie krieg ich's weg???


  1. Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (10)
  2. Wie krieg ich das wieder weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (1)
  3. Trojana.wie krieg ich ihn weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (1)
  4. Was hab ich mir da eingefangen und wie krieg ich es weg ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2008 (3)
  5. Trojaner TR/VB.agt.18, wie krieg ich den weg..???
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  6. Trojaner... wie krieg ich den weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2006 (17)
  7. Wie krieg ich den Hacker!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2006 (8)
  8. Wie krieg ich die Würmer weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2005 (1)
  9. ich krieg's nicht weg...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2005 (4)
  10. Wie krieg ich W32.kill weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2005 (2)
  11. Wie krieg ich die weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2005 (8)
  12. krieg nix gelöscht...hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2005 (1)
  13. Ich krieg es nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (1)
  14. ich krieg ne krise
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.03.2003 (2)
  15. Wie krieg ich den Trojaner los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2003 (8)
  16. wie krieg ich tjaw.com los?
    Archiv - 05.01.2003 (8)

Zum Thema Wie krieg ich's weg??? - Hi @ all. Hab einen Trojaner auf meiner Platte, der auch immer munter versucht sich mit dem Internet zu verbinden. Er hat es geschafft, mein Norton SystemWorks auszuhebeln, indem er - Wie krieg ich's weg???...
Archiv
Du betrachtest: Wie krieg ich's weg??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.