Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mail-Problem_Bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2006, 11:48   #1
Luminale
 
Mail-Problem_Bitte um Hilfe - Standard

Mail-Problem_Bitte um Hilfe



Hallo zusammen,
seit einigen Tagen erhalte ich Mails, deren Absender ich selbst sein soll.
Der Absender der Mail in der Absenderzeile lautet:
=?windows-1251?Q? Daniel von Stale IYR?= <mail@meinename***.de>
Betreff lautet meistens: ...Part time income opportunity...
Was muss ich machen, um in Zukunft Ruhe zu haben und was bedeutet das bitte? Bekommen meine Leute, die bei mir im Outlook Express gespeichert sind, auch solche Mails mit meiner Absenderadresse zugeschickt?

Hier noch einige Infos: Ich habe XP-Professional und benutze Outlook-Express. Ferne habe ich Kaspersky und es aktualisiert sich jede Stunde.

Wenn ich bei Outlook-Express den Absender blockieren möchte, dann werde ich gefragt, ob ich meine eigene Adresse (also mail@meinename***.de) blockieren möchte!!! Ich werde nicht gefragt, ob ich den ersten Teil der Absenderadresse blockieren möchte (also: =?windows-1251?Q? Daniel von Stale IYR?=)

Danke für Eure Hilfe
Luminale

Alt 07.03.2006, 11:54   #2
chaosman
 
Mail-Problem_Bitte um Hilfe - Standard

Mail-Problem_Bitte um Hilfe



Hallo Luminale,
scanne mit Kaspersky in den abgesicherten modus, und poste die ergebnisse.

chaosman
__________________

__________________

Alt 07.03.2006, 12:54   #3
Luminale
 
Mail-Problem_Bitte um Hilfe - Standard

Mail-Problem_Bitte um Hilfe



Hallo chaosman
Danke, dass Du mir helfen möchtest.

Hier ist das Ergebnis von Kaspersky im abgesicherten Modus (Kaspersky fand nix):


Aufgabe: Untersuchung von Mein Computer

Statistik:
Untersuchte Objekte: 96760
Gefundene Viren: 0
Reparierte Objekte: 0
In die Quarantäne verschobene Objekte: 0

Einstellungen:
Untersuchungsbereich: Arbeitsplatz
Sicherheitsstufe: Maximale Sicherheit
Untersuchen: Alle Objekte
Infizierte Objekte: Nach Untersuchung Benutzer nach Aktion fragen
Verdächtige Objekte: Nach Untersuchung Benutzer nach Aktion fragen
Ausnahmen: fehlen
Zugelassene Programme: Sind nicht aufgegeben
Bootsektoren von Datenträgern: Untersuchen
Eingebettete OLE-Objekte: Untersuchen
Zusätzliche NTFS-Ströme: Untersuchen
Mail-Datenbanken: Untersuchen
Mail-Formate: Untersuchen
Gepackte Objekte: Untersuchen
Selbstentpackende Archive: Untersuchen
Archive: Untersuchen
Maximale Größe der Archive: nicht eingrenzen
iChecker(tm): verwenden
iStreams(tm): verwenden
Verarbeitungszeit für das Objekt nicht länger als: nicht eingrenzen

Protokoll:
Objekt Ereignis Zeit


Hast Du eine Idee?
Gruss
Luminale
__________________

Alt 07.03.2006, 13:01   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Mail-Problem_Bitte um Hilfe - Standard

Mail-Problem_Bitte um Hilfe



Hallo,

zum einen ist Outlook Express erst mal als unsicher zu betrachten, zum anderen kann es aber auch sein, das Deine eMail von einem Spammer auf einem offenen Mail Relay benutz wurde. Info dazu. In dem Fall kannst Du nur abwarten.
Bei welchem Provider bist Du denn?

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 07.03.2006, 13:11   #5
Luminale
 
Mail-Problem_Bitte um Hilfe - Standard

Mail-Problem_Bitte um Hilfe



Hallo Schrulli,
klar, Outlook Express ist nicht sehr sicher.

Ich bin bei Puretec "1 und 1".

Puretec hat mir geantwortet und die Antwort hieß so etwa wie: Ich müsse abwarten, soetwas würde sich idR. in einigen Tagen wieder legen.

Aber stimmt das auch? Hört das auf?

Oder ist irgendwas (Wurm etc.) auf meinem Computer, das ich loswerden kann?

Ach ja: Wenn ich bei Outlook Express nach dem Absender frage, dann erscheint nur meine Mailadresse. Logge ich mich aber bei Puretec ein, gehe dann zu meinem Mailfach und frage dort nach dem Absender, dann erscheint eine andere Adresse nämlich:
=?windows-1251?Q? Daniel von Stale IYR?= <mail@meinename***.de>
Dort steht also meine Mailadresse zuletzt?

Kann jemand was damit anfangen?
Danke für die Hilfe
Gruß
Luminale


Antwort

Themen zu Mail-Problem_Bitte um Hilfe
absender, aktualisiert, bitte um hilfe, blockieren, daniel, erhalte, express, gespeichert, hallo zusammen, infos, kaspersky, leute, mails, outlook, outlook express, tagen, zukunft, zusammen



Ähnliche Themen: Mail-Problem_Bitte um Hilfe


  1. Seltsame E-Mail zurück bekommen (failure notice) beim E-Mail-Versand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (7)
  2. IMAC OS X Version 10.8.6 Safari 5.1.10: Trojaner durch Mail & Media GmbH e-mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (3)
  3. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  4. Mail account gesperrt: Mailer daemon - undeliverable mail massenhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (10)
  5. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  6. E-Mail-Problem bei WEB.DE (Mail delivery failed: returning message to sender - keineantwortadresse@web.de )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (11)
  7. brauche hilfe habe e-mail bekommen mit anhang meine mutter hat es geofnet und da warn trojaner drin
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (2)
  8. E-Mail-Sicherheit: Hilfe gegen DKIM-Schwäche
    Nachrichten - 08.11.2012 (0)
  9. Flirt Fever Mail mit Anhang TR/Matsnu.A.63 + Dropper.MSIL.Gen Alle Dateien wurden umbenannt. HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  10. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  11. Virus beim Windows live mail, bitte um hilfe
    Mülltonne - 13.12.2008 (0)
  12. Falsche T-Com-Mail, Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (3)
  13. Brauche auch Hilfe wg. 1 & 1 Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2007 (5)
  14. HILFE!: Habe mir irgendwas über e-mail die angeblich von der Telekom war eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2006 (15)
  15. Wurm durch e-mail???? brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2005 (1)
  16. Hilfe e-mail dorithie im Anhang Henrie.zip
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2005 (12)
  17. Hilfe: WLAN verschickt Logfiles an unbekannte e-mail adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (2)

Zum Thema Mail-Problem_Bitte um Hilfe - Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich Mails, deren Absender ich selbst sein soll. Der Absender der Mail in der Absenderzeile lautet: =?windows-1251?Q? Daniel von Stale IYR?= <mail@meinename***.de> Betreff lautet - Mail-Problem_Bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Mail-Problem_Bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.