Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BIOS; Auto Power; Eintrag geändert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.02.2006, 16:57   #1
pc-laie
 
BIOS; Auto Power; Eintrag geändert - Standard

BIOS; Auto Power; Eintrag geändert



Hallo liebe Gemeinde,
seit einiger Zeit fährt mein PC nachts um 0:18 hoch. Vor etwa 3 Wochen habe ich die Festplatte formatiert und XP neu aufgespielt (diese Neuauflage hatte noch andere Gründe. Siehe meinen Beitrag "Absturz des Administratorkontos" in diesem Forum). Alle Probleme sind seitdem behoben, bis auf dieses nächtlich Hochfahren. Nun habe ich im BIOS folgende Einstellung entdeckt:
Auto Power on mode Everyday
Auto Power on Time 0:18
ich habe jetzt:
Auto Power on Disabled
gesetzt und hoffe damit das Problem los zu sein.
Nun meine Frage : Da ich nie etwas im BIOS geändert habe; möchte ich wissen wer oder was so eine Änderung vornehmen kann (Sonstige Personen die Zugang zum meinem Rechner haben kann ich mit Sicherheit ausschließen- weil keine Ahnung).
Für eure Mühe danke im Voraus,
PC-Laie

Alt 24.02.2006, 19:18   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
BIOS; Auto Power; Eintrag geändert - Standard

BIOS; Auto Power; Eintrag geändert



Zitat:
Zitat von pc-laie
Nun meine Frage : Da ich nie etwas im BIOS geändert habe; möchte ich wissen wer oder was so eine Änderung vornehmen kann (Sonstige Personen die Zugang zum meinem Rechner haben kann ich mit Sicherheit ausschließen- weil keine Ahnung).
Für eure Mühe danke im Voraus,
PC-Laie
Machmal sind die Unwissenden die gefährlichsten, denn sie wissen nicht was sie tun

Vielleicht hattest Du vorher den Strom auch abgeschaltet und damit trat die von Dir genannte Tatsache nicht auf?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BIOS; Auto Power; Eintrag geändert
absturz, ahnung, andere, beitrag, bios, einstellung, ellung, entdeck, entdeckt, festplatte, folge, folgende, forum, frage, geändert, keine ahnung, neu, neuauflage, personen, platte, power, probleme, rechner, sicherheit, wissen, woche, wochen, zugang




Ähnliche Themen: BIOS; Auto Power; Eintrag geändert


  1. Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2015 (35)
  2. Kritischer Fehler Kernel-Power
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (2)
  3. Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power
    Alles rund um Windows - 12.07.2013 (2)
  4. entfernung von windows power expansion
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.04.2011 (0)
  5. Windows Power Expansion entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.03.2011 (2)
  6. Habe im BIOS etwas geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  7. Power/DSL Blinkt (DSL Snynchronisation fehlgeschlagen)
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2009 (1)
  8. Power-Lan [Fragen/Kaufberatung]
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2008 (29)
  9. Word Excel Power Piont?!
    Alles rund um Windows - 06.08.2008 (1)
  10. Power Point 2007
    Alles rund um Windows - 17.03.2008 (0)
  11. Videos in Power Point-Präsentation
    Alles rund um Windows - 26.11.2005 (6)
  12. G Data Power Antivirus XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2003 (6)
  13. Power DVD an TV Out
    Alles rund um Windows - 12.03.2003 (3)
  14. jv16 power tools
    Alles rund um Windows - 22.02.2003 (5)
  15. Belegung für Power Knopf, LEDs etc.
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2003 (11)

Zum Thema BIOS; Auto Power; Eintrag geändert - Hallo liebe Gemeinde, seit einiger Zeit fährt mein PC nachts um 0:18 hoch. Vor etwa 3 Wochen habe ich die Festplatte formatiert und XP neu aufgespielt (diese Neuauflage hatte noch - BIOS; Auto Power; Eintrag geändert...
Archiv
Du betrachtest: BIOS; Auto Power; Eintrag geändert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.