Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus?!?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.02.2006, 14:05   #1
Anzku
 
Virus?!?! - Unglücklich

Virus?!?!



Hallo

Ich hab mal wieder ein Problem mit meinen Laptop. Seit ein paar Tagen macht die Festplatte (denke ich!) von Zeit zu Zeit sehr sehr komische Geräusche, während dieser Zeit auch nichts mehr geht und der Pc teils ganz abstürzt. Ich habe das Virenprogramm F-Secure Anti-Virus und auch Firewall schon vor Wochen installiert, es wird regelmäßig geupdatet; und ich habe Ad-Aware, welches immer wieder Trojaner findet, die dann aber immer entsorgt werden (sollten), allerdings zeigt das Programm beim nächsten Suchlauf wieder welche an. Beim letzten Lauf mit F-Secure Anti-Virus fand es auch zwei Trojaner. Die aber auch gelöscht wurden, meines Erachtens nach. So wie ich das gesehen habe, waren die Viren nicht so schlimm, aber wahrscheinlich lieg ich falsch. Jetzt weiß ich nicht, woran das mit der Festplatte(??) liegt, aber dieses Geräusch, der langsame Pc und die gelegentlichen Abstürze machen mir doch Sorgen. Irgend jemand einen Tipp? Vielleicht weiß ja sogar wer, was ich meine. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für alle Ratschläge.

Gruß, Andrea

Alt 19.02.2006, 15:59   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Virus?!?! - Standard

Virus?!?!



Zitat:
Zitat von Anzku
...und ich habe Ad-Aware, welches immer wieder Trojaner findet, die dann aber immer entsorgt werden (sollten), allerdings zeigt das Programm beim nächsten Suchlauf wieder welche an. Beim letzten Lauf mit F-Secure Anti-Virus fand es auch zwei Trojaner. Die aber auch gelöscht wurden, meines Erachtens nach. So wie ich das gesehen habe, waren die Viren nicht so schlimm, aber wahrscheinlich lieg ich falsch. [...]Irgend jemand einen Tipp?
Viren, Trojaner und Co. kommen nicht von alleine auf den Rechner! Um welche Schädlinge handelt es sich genau, und wo wurden sie gefunden?

Gruß
Yopie
__________________


Alt 23.02.2006, 12:15   #3
Anzku
 
Virus?!?! - Daumen hoch

Virus?!?!



Hallo,

ja, das weiß ich doch Habe jetzt Windows neu installiert, jetzt ist auch das seltsame Festplattengeräusch weg, das mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Es war so ein trojan.download oder so, weiß es nicht mehr so genau jetzt. Mistdinger da

Gruß
__________________

Antwort

Themen zu Virus?!?!
abstürze, ad-aware, f-secure, festplatte, firewall, gelöscht, geräusche, immer wieder, installiert, komische, nichts, platte, problem, programm, schlimm, sorge, suchlauf, tagen, troja, trojaner, virenprogramm, virus, virus?, virus?!, wahrscheinlich, woche, wochen, woran




Zum Thema Virus?!?! - Hallo Ich hab mal wieder ein Problem mit meinen Laptop. Seit ein paar Tagen macht die Festplatte (denke ich!) von Zeit zu Zeit sehr sehr komische Geräusche, während dieser Zeit - Virus?!?!...
Archiv
Du betrachtest: Virus?!?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.