Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Flüster Pc

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.02.2006, 11:00   #1
The Pitcher
 
Flüster Pc - Standard

Flüster Pc



Hallo erstmal...
Hat von euch jemand erfahrung mit dem austausch des Grafikkartenlüfters?
Meine Grafikkarte macht solche geäusche,die einem kraftwerk nahkommen..
Da ich da auch nicht einfach so rumfummeln will hoffe ich das einer von euch ein paar tips hätte.

Danke im vorraus..

P.S.:Habe eine Radeon 9600pro Karte

Alt 16.02.2006, 16:16   #2
manni108
 

Flüster Pc - Standard

Flüster Pc



Hey!

Eigentlich ist der Umbau einfacher als man denkt:
als erstes brauchst du natürlich einen Lüfter, der für deine Grafikkarte geeignet ist. Also ich habe gute Erfahrungen mit eBay und deshalb kann ich dir diese Plattform auch empfehlen. Dort sind die Lüfter genau nach Grafikkarten geordnet, was den Suchvorgang natürlich beschleunigt.
Meistens sind die Lüfter an der Grafikkarte durch einfache Schrauben abnehmbar(so ist es weinigstens bei meiner Geforce 6800GT) und das montieren des neuen Lüfters ist auch ein Kinderspiel

Ich würde dir die Lüfter von Zalmann empfehlen, da diese gut zu regulieren sind und auch so kaum Lärm machen

MFG Manni
__________________


Alt 16.02.2006, 21:58   #3
MightyMarc
 
Flüster Pc - Standard

Flüster Pc



Anbei ist noch folgendes:

Wie bei jedem Prozessor (GPU - Graphic Processing Unit, auch ein Prozessor) muss man aufpassen, dass ein guter thermischer Kontakt zwischen Prozessoroberfläche und Kühlerfläche besteht. Ist dem nicht so, kann sich der Prozessor überhitzen.
Da weder Prozessor- noch Kühleroberfläche exakt plan sind, muss mit Wärmeleitpaste eine wärmekontaktherstellende Schicht erstellt werden (Pads gehen auch; ich persönlich bevorzuge Paste). Wenn man die Paste aufträgt, dann so dünn wie möglich. Ich habe schon Prozessoren gesehen, bei denen die Brücken komplett versaut waren.
Soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Flüster Pc
austausch, einfach, erfahrung, flüster, grafikkarte, hoffe, radeon




Zum Thema Flüster Pc - Hallo erstmal... Hat von euch jemand erfahrung mit dem austausch des Grafikkartenlüfters? Meine Grafikkarte macht solche geäusche,die einem kraftwerk nahkommen.. Da ich da auch nicht einfach so rumfummeln will hoffe - Flüster Pc...
Archiv
Du betrachtest: Flüster Pc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.