Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Hyperterminal

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2006, 22:22   #1
*dan*
 
Problem mit Hyperterminal - Standard

Problem mit Hyperterminal



Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem PC eines Freunds.
PC fährt hoch, dann öffnet das Hyperterminal und macht das Verbidnungsfenster auf, steht aber keine Verbindung drin.
Habe im Autostart nachgesehen, da ist nix!

Weiß jemand, warum das jedesmal startet?
Und wie man das abstellt?

Danke Dan

Alt 09.02.2006, 01:10   #2
MightyMarc
 
Problem mit Hyperterminal - Standard

Problem mit Hyperterminal



Poste doch mal ein HJT-Log

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
__________________

__________________

Alt 09.02.2006, 08:18   #3
*dan*
 
Problem mit Hyperterminal - Standard

Problem mit Hyperterminal



Hallo,

tja, leider bin ich nicht an dem Rechner, da müßte ich erst wieder hinfahren.
Mal zur Vorgeschichte:
Seine Tochter (16) chattet wahnsinnig gerne online mit ihren Freundinnen und achtet halt null drauf, ob irgendwer sich einwählen will oder sonstiges in der Art. Dann ging zwischenzeitlich Email nicht mehr, er hat dann den Virenscanner (der auch nicht mehr lief) neu installiert, die firewall (sygate) neu installiert, dann fand der 50 Viren oder so !!!!

Jetzt hab ich bei ihm nochmal alles durchgesehen, in der software noch alles rausgeschmissen, was nicht hingehört, im System32-Ordner waren noch drei mysteriöse Ordner, die ich in abgesicherten Modus löschen konnte, dann habe ich die registry noch furchforstet.

So, jetzt ist der Pc ok, Email und Internet ok, nur noch bei jedem Hochfahren dieses Hyperterminal. Was wäre jetzt, wenn ich das komplett deinstalliere?

Habe Angst, dass er dann beim Hochfahren verbinden will und dann kommt der Fehler, das Programm wurde nicht gefunden....

Möchte ja das Problem GANZ beheben !

Aber ein Versuch wäre es wert, brauche ja kein Hyperterminal!

Dan
__________________

Alt 09.02.2006, 11:05   #4
MightyMarc
 
Problem mit Hyperterminal - Standard

Problem mit Hyperterminal



Also, die scheinen ja Intenert zu haben...Vllt kannst Du sie ja per Telefon zu der HJT-Anleitung im Bereich Anleitungen, FAQs und Links lotsen. Das hat bisher noch jeder hinbekommen.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass auf dem Rechner Windows XP läuft...
Ansonsten könntest Du die Registry mal nach "hyperterm.exe" durchsuchen. Und noch etwas: Was sagt das Eventlog (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc) zu der Sache. Da sollte sich afaik ein Eintrag finden lassen (vermutlich unter "System").
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Problem mit Hyperterminal
autostart, hallo zusammen, jedesmal, keine verbindung, problem, problem mit dem pc, starte, startet, verbindung, warum, zusammen, öffnet



Ähnliche Themen: Problem mit Hyperterminal


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema Problem mit Hyperterminal - Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem PC eines Freunds. PC fährt hoch, dann öffnet das Hyperterminal und macht das Verbidnungsfenster auf, steht aber keine Verbindung drin. Habe im Autostart - Problem mit Hyperterminal...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Hyperterminal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.