Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: ipcop 1.4.10 und vpn

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 06.02.2006, 18:34   #1
Kistbier
 
ipcop 1.4.10 und vpn - Standard

ipcop 1.4.10 und vpn



moin moin,

habe nun endlich in der firma den alten router durch einen schnuckeligen ipcop ersetzt. nur: wo finde ich informationen wie ich ein win2k/winxp einrichten muss damit ich mich per vpn mit unserem firmennetz verbinden kann? google mich hier zu tode und bin keinen schritt weiter *gnarf*
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 06.02.2006, 19:26   #2
Lutz
 

ipcop 1.4.10 und vpn - Standard

ipcop 1.4.10 und vpn



Zitat:
Zitat von Kistbier
...wie ich ein win2k/winxp einrichten muss damit ich mich per vpn mit unserem firmennetz verbinden kann
Moin,

wahrscheinlich denke ich zu trivial, aber wenn es um die Einstellungen am Client geht, musst Du nur unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote den Remotezugriff erlauben. Alles andere (Freigabe an der Firewall,...) hängt dann vom jeweiligen VPN-Client, der Firewall usw ab...

BTW: Nice to see you!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ipcop 1.4.10 und vpn-rdesktop.jpg  
__________________

__________________

Alt 06.02.2006, 22:20   #3
Kistbier
 
ipcop 1.4.10 und vpn - Standard

ipcop 1.4.10 und vpn



eben, um das geht es ja: welchen client? openvpn? gibts alternativen?
__________________
__________________

Alt 07.02.2006, 00:16   #4
n_dot_force
Gast
 
ipcop 1.4.10 und vpn - Standard

ipcop 1.4.10 und vpn



@lutz:

remote desktop-zugriff != vpn-zugriff

@kisti:

hier hast ein paar tutorials:
http://ipcop.gutzeit.ch/tutorialsinf...les-uber-vpns/

mit openvpn kannst nicht anfahren, ausser du moddest den ipcop (würde aber davon abraten).

wennst eine openvpn einsetzen willst, dann schau dir ipfire an (ist ein ipcop-fork):
http://portal.ipfire.org/index.php?o...d=21&Itemid=25

HTH!


Alt 07.02.2006, 08:51   #5
Kistbier
 
ipcop 1.4.10 und vpn - Standard

ipcop 1.4.10 und vpn



ja, hatte mir bereits zerina angeschaut. ipfire laufen mir zuviel sachen drauf die nicht drauf gehören (fileserver, printserver, etc.) ausserdem läuft unser netz ganz gut und ich hab keine lust schon wieder was zu ändern, die ganze aktion hat mich meinen freien samstag gekostet

ich probier jetzt erstmal tauvpn aus und wenn das nicht funzt das zerina-plguin.

__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 07.02.2006, 11:06   #6
Lutz
 

ipcop 1.4.10 und vpn - Standard

ipcop 1.4.10 und vpn



Zitat:
Zitat von n_dot_force
@lutz:
remote desktop-zugriff != vpn-zugriff
Danke für die Belehrung. Ich bin zwar blond, aber so blöd auch nicht. Die Fragestellung war, 'wie ein XP/w2k einzurichten ist' und nicht, welche VPN-Lösung in Frage kommt.

Wir nutzen bspw. 'FirePass®' von F5 und oh wunder, auch hier muss ich den RemoteDesktop-Zugriff freischalten, da FirePass quasi auf Basis eines TerminalServers mit meinem PC kommuniziert...

@kisti
sorry für meine 'unqualifizierte' Bemerkung....
__________________
--> ipcop 1.4.10 und vpn

Alt 07.02.2006, 14:17   #7
Kistbier
 
ipcop 1.4.10 und vpn - Standard

ipcop 1.4.10 und vpn



weil gestern montag war sei dir vergeben

hat sich aber vorerst eh erledigt die ganze geschichte da mein cheffe nicht nur zugang zum netz braucht sondern auch zugriff auf die lokalen programme, deswegen habe ich ne port-weiterleitung von extern auf seinen pc für vnc eingerichtet und ihm geraten von realvnc.com die personal-edition mit verschlüsselung-unterstützung zu kaufen. allerdings habe ich später auch was gelesen das man per ssh oder ssl die ganze sachen tunneln könnte (also das vnc)
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 07.02.2006, 22:29   #8
n_dot_force
Gast
 
ipcop 1.4.10 und vpn - Standard

ipcop 1.4.10 und vpn



Zitat:
Zitat von Lutz
Danke für die Belehrung. Ich bin zwar blond, aber so blöd auch nicht. Die Fragestellung war, 'wie ein XP/w2k einzurichten ist' und nicht, welche VPN-Lösung in Frage kommt.
falsch: kisti hat gezielt nach ipcop und "ein win2k/winxp einrichten [...] damit ich mich per vpn mit unserem firmennetz verbinden kann?" gefragt.

nutzt du ipcop?


Geändert von n_dot_force (07.02.2006 um 22:34 Uhr)

Antwort

Themen zu ipcop 1.4.10 und vpn
alten, einrichten, firma, firmen, firmennetz, google, informationen, ipcop, router, schritt, verbinden, vpn, win




Zum Thema ipcop 1.4.10 und vpn - moin moin, habe nun endlich in der firma den alten router durch einen schnuckeligen ipcop ersetzt. nur: wo finde ich informationen wie ich ein win2k/winxp einrichten muss damit ich mich - ipcop 1.4.10 und vpn...
Archiv
Du betrachtest: ipcop 1.4.10 und vpn auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.