Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner ! TR/Crypt E.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2006, 22:01   #1
Broken Silence
 
Trojaner ! TR/Crypt E.1 - Standard

Trojaner ! TR/Crypt E.1



Hallo!

Ich hab den computer meiner freundin gestern frisch aufgesetzt und alles eingerichtet (hab auch das neueste AntiVir drauf gemacht). als ich dann daheim war habe ich ihr nach einem spiel geguckt (pacman^^) hab es runtergeladen und mit antivir überprüft.

antivir hat NICHTS gefunden.

daraufhin habe ich es ihr geschickt und kurze zeit später hat sie mich angerufen und gesagt das ihr computer abgestürzt ist und nicht mehr hochfährt!

hab halt gedacht das, dass netzgerät kaputt ist oder ähnliches. hab mir vorgenommen ihr ein neues einzugbauen. (wozu ich noch nicht gekommen bin). hab dann bei mir selbst das neue AntiVir drauf gemacht, was ich eigentlich schon lang vorhatte. hab es über nacht laufen lassen und am nexten morgen hat es mir einen virus angezeigt! das 'spiel' das ich meiner freundin geschickt hatte....

der virus ist ja schon im titel genannt (TR/Crypt E.1)

frage:

was kann bzw. muss ich machen um den computer wieder zum laufen zu bringen?

danke schonmal im vorraus!

Alt 02.02.2006, 22:20   #2
chaosman
 
Trojaner ! TR/Crypt E.1 - Standard

Trojaner ! TR/Crypt E.1



@Broken Silence
das hat sie eingefangen

IMHO ist wie hier schon empfohlen würde, das system neuaufsetzen, das einzig richtige.
hier eine anleitung

sry
chaosman
__________________

__________________

Alt 02.02.2006, 22:31   #3
Broken Silence
 
Trojaner ! TR/Crypt E.1 - Standard

Trojaner ! TR/Crypt E.1



also erstma danke!

des prob is, ich hab den computer ja angeschalten und da passiert ja so gut wie gar nix. nichmal n bild.
des heisst, es liegt -also denk ich mal- NICHT an irgendwas das auf der platte is, also ich formatier die schon und alles, aber ich denk das es trotzdem nich geht.
is es möglich das bei dem crash das netzteil, das motherboard oder der cpu was abgegrit hat? weil wenn nix geladen wird dann grigt das mobo kein strom oder cpu arbeitet net richtig, (was ja n bissle zusammen hängt)...
__________________

Alt 02.02.2006, 22:54   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Trojaner ! TR/Crypt E.1 - Standard

Trojaner ! TR/Crypt E.1



Hallo,
Zitat:
Zitat von Broken Silence
is es möglich das bei dem crash das netzteil, das motherboard oder der cpu was abgegrit hat?
Nein, zumindest nicht von dem Bot.
Zitat:
weil wenn nix geladen wird dann grigt das mobo kein strom oder cpu arbeitet net richtig, (was ja n bissle zusammen hängt)...
Kann ich Dich bitten Dich irgendwie anders zu formulieren, ich versteh nicht, was Du fragen willst.
Oder meist Du gar, das wenn Das Windows Betriebssystem nicht anläuft, da Deine Hardware keinen Strom bekommt?

Bitte um Aufklärung.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 02.02.2006, 23:04   #5
Broken Silence
 
Trojaner ! TR/Crypt E.1 - Standard

Trojaner ! TR/Crypt E.1



sorry für die unverständliche formlurierung.

der computer geht ja an. mehr aber au net. der bildschirm bleibt schwarz, und sonst hört man ihn au net arbeiten.
und s kann ja sein das das netzgerät n schlag hat und deswegen net genügend strom leitei oder so. oder das eben das motherboard den strom flasch oder gar net an bestimmte teile leitet.
oder aber der cpu is kaputt und deswegen kann nichts geladen werden, bios usw. ich hoffe ich konnte zum ausdruck bringen was ich meine


Alt 02.02.2006, 23:09   #6
MightyMarc
 
Trojaner ! TR/Crypt E.1 - Standard

Trojaner ! TR/Crypt E.1



Mal anders rum:

Ist Dein PC-Speaker richtig angeschlossen (ich meine das Teil in Deinem Rechner)? Wenn ja, sollten eigentlich Piep-Töne zu hören sein, sobald das BIOS was zu bemängeln hat.
__________________
--> Trojaner ! TR/Crypt E.1

Alt 03.02.2006, 13:51   #7
Broken Silence
 
Trojaner ! TR/Crypt E.1 - Standard

Trojaner ! TR/Crypt E.1



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Mal anders rum:

Ist Dein PC-Speaker richtig angeschlossen (ich meine das Teil in Deinem Rechner)? Wenn ja, sollten eigentlich Piep-Töne zu hören sein, sobald das BIOS was zu bemängeln hat.
jojo des stimmt alles. ich glaub halt das der erst gar net soweit kommt um bios richtig zu starten

Antwort

Themen zu Trojaner ! TR/Crypt E.1
abgestürzt, angezeigt, antivir, aufgesetzt, computer, freundin, frisch, genannt, geschickt, gestern, kaputt, kurze, laufen, morgen, nacht, neues, neueste, nicht mehr, nichts, schonmal, spiel, titel, tr/crypt, troja, trojaner, virus




Ähnliche Themen: Trojaner ! TR/Crypt E.1


  1. Avira Scan, Trojaner TR/Crypt.ZPACK.50636 gefunden, Fehlalarm oder echter Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (17)
  2. avira findet : tr/crypt.zpack.36522 ,tr/crypt.xpack.gen ,adware/installcore.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (4)
  3. Probleme mit .NET Framework, windows update und Systemwiederherstellung, Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen8, TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (11)
  4. TR/Crypt.EPACK.Gen8, TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Vcaredrix.A.3 und einige EXP/CVE-xx, EXP/2010-xx Viren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (7)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen5, TR/Crypt.ZPACK.Gen2, TR/Fake.Rean.3394, TR/PSW.Fareit.A.64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (30)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (8)
  7. Kurze Fragen zu TR/Crypt.XPACK.Gen + TR/Crypt.ZPACK.Gen + Avira Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  8. W32/Induc.A, TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden - wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  9. TR/dldr.swizzor.gen2, TR/crypt.xpack.gen, TR/crypt.zpack.gen unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (15)
  10. Trojaner TR/Vundo.Gen TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Crypt.Morphine.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2010 (4)
  11. Massives Trojaner Problem TR/Crypt.XPACK.Gen TR/dropper.Gen TR/Crypt.ASPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (1)
  12. 3 Trojaner: TR/FraudPack.240128 TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (1)
  13. Heftiger Trojaner Befall Crypt.XPACK.Gen/Click.YABECTOR.B.1/ Crypt.PEPM.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  14. Trojaner TR/Crypt.ASPM.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (4)
  15. TR/Crypt.IL,TR/Crypt.FSPM.Gen,TR/Dldr.Agent.vxo,etc.;formatieren wird geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (1)
  16. Trojaner 'TR/Crypt.XPACK.Gen' gefunden, Sorge um weitere Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (0)
  17. Trojaner TR/Vundo.Gen TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Crypt.Morphine.Gen
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)

Zum Thema Trojaner ! TR/Crypt E.1 - Hallo! Ich hab den computer meiner freundin gestern frisch aufgesetzt und alles eingerichtet (hab auch das neueste AntiVir drauf gemacht). als ich dann daheim war habe ich ihr nach einem - Trojaner ! TR/Crypt E.1...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner ! TR/Crypt E.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.