Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bräuchte ein paar tips

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.01.2006, 22:13   #1
elace
 
bräuchte ein paar tips - Standard

bräuchte ein paar tips



hallo,
eine bekannte von mir hat mich gebeten ihren PC mal zu überprüfen ,laut ihrer ausage spinnt er,da ich den pc nicht kenne (kenne noch nicht mal die frau ,erstes date von einem flirtchat )
bräuchte ich mal ein paar tips welche programme ich einpacken sollte und ob es dafür demo wahre gibt
nach einige fragen von mir hat sie sich mindestens eine hijacker eingefangen.
antivirenprogramm nutz sie norton antivirus.

hab selber das thema sichherheit etwas verschlampt und bin da nicht mehr auf den neusten stand.
würde gern ein antivirenprogramm mitnehmen ,selber butze ich die AOL version von g data kann meins also nicht bei ihr aufspielen.

ein antispyprog denke an ad adware oder wie es nochmal hies

sollte ich ein extra prog für hijacker nehmen wenn ja welches oder erkennen antivirenprogramme diese zuverlässig ?

so denke das reicht neben progs die die registry reinigen wo ich denke das norton utilies die beste wahl ist
so denke das sollte reichen.
schon mal im voraus danke für eure hilfe

p.s. sehe grad im falschen bereich gepostet sorry,wenne s geht bitte verschieben

Geändert von elace (26.01.2006 um 22:25 Uhr)

Alt 26.01.2006, 22:33   #2
MightyMarc
 
bräuchte ein paar tips - Standard

bräuchte ein paar tips



Das es sich um ein erstes Date handelt:

* Gehe einfach so hin. Scheint die Sache lohnenswert, schau Dir den Rechner kurz an (Du bist ja eigentlich wegen etwas anderem da) um murmel irgendwas von wegen, dass man das auf die Schnelle nicht beheben könne. Weitere Hausbesuche seien notwendig.

* Du erstellst ein HJT und während Ihr hoffentlich was anderes macht läuft eScan. Die Logs postest Du dan hin und spielst beim nächsten Hausbesuch den grossen Computerbändiger.

* Sollte Dich beim Empfang durch die Dame der Schlag treffen, renne zu ihrem Computer und formatiere die Platte. Damit bist Du ganz schnell aus der unschönen situation wieder raus.
__________________

__________________

Alt 26.01.2006, 22:37   #3
rich20
 
bräuchte ein paar tips - Standard

bräuchte ein paar tips



Zitat:
eine bekannte von mir hat mich gebeten ihren PC mal zu überprüfen
Zitat:
kenne noch nicht mal die frau
Zitat:
erstes date von einem flirtchat
Abgesehen davon, daß du dir widersprichst, was willst du jetzt,- ihr den PC sauber machen, oder ein Treffen?
Wenn du etwas zum imponieren brauchst, geh in einen Blumenladen.
__________________
__________________

Alt 26.01.2006, 22:40   #4
elace
 
bräuchte ein paar tips - Standard

bräuchte ein paar tips



hehe danke für die tips blumen bring ich natürlich auch mit aber in erste linie will ich auch ihren pc in ordnung bringen dafür kocht sie auch für mich

also bräuchte ich eigentlich nur einen überblick was ich so an software einpacken ,besorgen soll .und wo ich sie am besten herbekomme.da sie wohl echt nen problem mit dem pc hat.

Alt 26.01.2006, 22:59   #5
Haui45
 
bräuchte ein paar tips - Standard

bräuchte ein paar tips



Zitat:
Zitat von elace
also bräuchte ich eigentlich nur einen überblick was ich so an software einpacken ,besorgen soll .und wo ich sie am besten herbekomme.da sie wohl echt nen problem mit dem pc hat.
Kein Problem, man sollte bei den meisten u.g. Programmen aber wissen was man tut...
Auf http://www.sysinternals.com/ gibt's sehr viel zu finden (Process-Explorer, Autoruns, File- u. Regmon, RootkitRevealer, TCP-View, etc...).

Andere Tools wären z.B.:
HijackThis und eScan
Spybot S&D, Ad-Aware, ewido, Spysweeper, etc...
Silent Runners, WinPfind, DLLCompare, F-Secure Blacklight, Security Task Manager, Startdreck...

Für die Entfernung können Killbox, LSP-Fix, der Total Commander, RegSearch und viele weitere Programme hilfreich sein.

Eine Knoppicillin-CD wäre auch empfehlenswert
Als "Ersatz" http://computerproblemboard.de/threa...did=1093088713
Hilfreich: http://cert.uni-stuttgart.de/os/ms/w...-detection.php
Lesenswert: http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2

Aber nicht munter alles löschen was angezeigt wird, viele Programme sind reine Analyse-Tools...


P.S.: Die Links suchst du dir bitte selbst raus


Geändert von Haui45 (26.01.2006 um 23:07 Uhr)

Antwort

Themen zu bräuchte ein paar tips
adware, bereich, beste, bräuchte, chat, danke, data, erkennen, falsche, frage, fragen, g data, gepostet, hijacker, neuste, nicht mehr, norton, programme, progs, registry, reinigen, spinn, spinnt, thema, verschieben, version, überprüfen




Ähnliche Themen: bräuchte ein paar tips


  1. Java-tips.net entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.06.2014 (2)
  2. Windows7 Bluescreen, bräuchte nur ein paar Datein.
    Alles rund um Windows - 08.09.2013 (1)
  3. BKA-Virus - Verständnisfragen und Tips/Software zur Datenrettung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (3)
  4. Noch ein Postbank Trojaner OPFER :( BRAUCHE TIPS VON PROFIS!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (11)
  5. gomeo tips hier befolgt...folgenedes Protokoll..
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2010 (37)
  6. SearchingSettings fehlt. Alle Tips befolgt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2010 (1)
  7. trojaner bitte um hilfe oder tips
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2009 (0)
  8. TIPS+Torping
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2006 (3)
  9. ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2006 (11)
  10. Irgendwelche tips für mich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2005 (3)
  11. Tips zur Erstellung von sicheren Passwörtern!
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.09.2005 (10)
  12. Auch ein paar gute Tips zu Winxp!!
    Alles rund um Windows - 31.07.2005 (0)
  13. Brauche mal Tips zur Plattenbelegung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.04.2005 (2)
  14. Auswertung von escan Virenscan - Bitte um Hilfe und Tips
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2004 (2)
  15. wuammgr32.exe geht nicht weg - Bitte um Tips
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2004 (1)
  16. Bräuchte ein paar kleine Ratschläge :)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2004 (10)

Zum Thema bräuchte ein paar tips - hallo, eine bekannte von mir hat mich gebeten ihren PC mal zu überprüfen ,laut ihrer ausage spinnt er,da ich den pc nicht kenne (kenne noch nicht mal die frau ,erstes - bräuchte ein paar tips...
Archiv
Du betrachtest: bräuchte ein paar tips auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.