Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DR/Spy.Banc.ha.10.B

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2006, 23:19   #1
Markus1234
 
DR/Spy.Banc.ha.10.B - Standard

DR/Spy.Banc.ha.10.B



Weiß jemand genaueres über diesen "Dropper"?
Mein Avast! erkennt ihn trotz aktuellen Updates nicht.
Nur AntiVir bläßt Alarm!

Wenn das Teil gefährlich ist, hab ichs nun im Kasten ...
Ich will ihn vorerst nicht entfernen, sondern erstmal wissen was er macht
Es kann unter umständen auch eine Programmspezifische Update-Funktion sein.

Alt 26.01.2006, 00:04   #2
dartus
 
DR/Spy.Banc.ha.10.B - Standard

DR/Spy.Banc.ha.10.B



Hallo Markus1234,

teile uns doch bitte den genauen Pfad nebst Dateinamen mit.
Der Trojanername hilft wenig, da jedes "Schutzprogramm" andere benutzt.

dartus
__________________

__________________

Alt 26.01.2006, 10:22   #3
Markus1234
 
DR/Spy.Banc.ha.10.B - Standard

DR/Spy.Banc.ha.10.B



"Keine Ahnung".
Der "Trojaner" war in einer Software versteckt, die ich inzwischen wieder entfernt habe. Die Software selbst habe ich über ein p2p-Programm gedownloaded, da ich eine ältere Version gesucht habe.

Problem: Mein Virenscanner Avast! hat den Trojaner nicht erkannt - Antivir schon (beim Kollegen).

Da ich das Programm deinstalliert habe, ist es wohl verständlich, dass ich mich über diesen Trojaner informieren möchte.

Noch eine Frage - Könnte dieser "Trojaner" theoretisch nur eine art Update-System sein?
__________________

Alt 26.01.2006, 10:32   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
DR/Spy.Banc.ha.10.B - Standard

DR/Spy.Banc.ha.10.B



Hallo,

mach mal ein HIjack This Logfile, LInk in meiner Signatur.
Poste dieses dann hier.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 26.01.2006, 21:26   #5
Markus1234
 
DR/Spy.Banc.ha.10.B - Standard

DR/Spy.Banc.ha.10.B



hab ich schon alnge alles gemacht und überprüft bzw verglichen ..

keine ungeplanten autostarts
keine merkwürdigen dienste
keine rootkits
kein ungeplanter traffik
keine ungeplante cpu-beanspruchung (ladezeiten)
keine viren
keine spy/maleware
eben nix auffälliges was darauf hinweisen könnte.

registrierung ist laut etlichen tools clean
viren hab ich mit escan auch keine gefunden.

langsam glaub ich wirlich, dass es nur die update-routine vom programm war.


Alt 29.01.2006, 21:57   #6
devdunken
 
DR/Spy.Banc.ha.10.B - Standard

DR/Spy.Banc.ha.10.B



Hallo,

ich habe den selben und zwar in dem ordner

Z:\System Volumen Information\_restore(dann kommen ganz viel zahlen und Buchstaben).exe !!!

Z:/ ist in dem fall meine externe Festplatte. Die "zufälligerweise" seit heute nicht mehr richtig funkioniert ich kann nicht mehr drauf zugreifen! Nur auf einen einzelnen Ordner habe es hier beschrieben:

http://www.overnet.org/forum/viewtopic.php?p=63872#63872

Z:\System Volumen Information\_restore(dann kommen ganz viel zahlen und Buchstaben).exe !!!
Diese Information habe ich weil die datei bei meinem Antivir 7.0 im Qurantäne Ordner liegt. Deshalb arbeitet meine platte auch nicht mehr oder?

HILFE!^^

MfG Dunken...

Alt 30.01.2006, 04:43   #7
b0x
 
DR/Spy.Banc.ha.10.B - Standard

DR/Spy.Banc.ha.10.B



ich bekomme die gleiche virenmeldung mit antivir.



seltsam...wenn ich die datei mit kaspersky überprüfe bekomme ich keine meldung!
ist kasperksy nicht besser als antivir??

Alt 30.01.2006, 12:09   #8
BataAlexander
> MalwareDB
 
DR/Spy.Banc.ha.10.B - Standard

DR/Spy.Banc.ha.10.B



Hallo,

@box
@devdunken

macht doch bitte einen eigenen Thread auf und postet ein HJT Log!

@ Markus1234: Hast Du einen HJT gemacht? Nichts? Mach bitte einen eScan uns poste den Inhalt der find.bat.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu DR/Spy.Banc.ha.10.B
aktuelle, aktuellen, alarm, antivir, avast, avast!, dropper, entferne, entfernen, erkenn, erkennt, gefährlich, trotz, updates, vorerst, wissen





Zum Thema DR/Spy.Banc.ha.10.B - Weiß jemand genaueres über diesen "Dropper"? Mein Avast! erkennt ihn trotz aktuellen Updates nicht. Nur AntiVir bläßt Alarm! Wenn das Teil gefährlich ist, hab ichs nun im Kasten ... Ich - DR/Spy.Banc.ha.10.B...
Archiv
Du betrachtest: DR/Spy.Banc.ha.10.B auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.