Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wurde unser PC gehackt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2006, 15:10   #1
hope0106
 
Wurde unser PC gehackt? - Standard

Wurde unser PC gehackt?



Hallo,

ich hoffe ich finde hier im Forum Hilfe!!! Ich habe folgendes Problem:

Ich glaube wir haben ein Programm von Hackern oder so auf unsere Rechner bekommen, das unser System total lahmlegt und manipuliert!

Ich habe alles möglich, Highjackthis, Malware-Suche, Antivir, Zonealarm, Tuneup versucht - aber es wird nichts gefunden!!

Hier mal der Fall - hoffentlich gibt es jemanden der helfen kann!!!!

Unser PC und unser Labtop haben seltsame Probleme im Moment.

Zur besseren Darstellung. PC über DSL im Internet, Labtop über WLAN. Labtop ist neu, seit 11/05, PC seit 01/02 - bisher auf PC: win xp prof ed. ohne SP2, labtop win xp home ed. Auf beiden Rechnern: Kaspersky Antivir. Kein Netzwerk gebildet.

So, das Problem ist folgendes:
Der PC lief monatelang ohne Probleme. Dann im Dez. haben wir morgens den PC gestartet, und er lief ganz normal. Nach Stunden plötzlich ist der Bildschirm schwarz, wir dachten die Grafikkarte sei hinüber - aber herausgestellt hat sich - der PC bootet plötzlich nicht mehr, nur noch in den abgesicherten Modus. Die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Ein Bekannter spielt und dann ein neues XP draufgesetzt - und PC lief wieder. Der Fehler war: ein entscheidendes Programm oder ähnlich hat plötzlich gefehlt, so dass die Festplatte nicht gefunden werden konnte!!!!?????


Wochen später, der PC lief wieder die ganze Zeit normal, plötzlich Probleme beim Hochstarten, kein Booten mehr, kein abgesicherter Modus mehr möglich, Start über XP CD gottseidank dann doch möglich - alles lief wieder normal. Das war in den letzten 5 Wochen ca. 5 x der Fall, also wöchentlich.....

Wieder Tage später, ich schließe jetzt einen neuen PC an weil ich die faxen dicke habe - und stecke das STtomkabel vom alten PC aus. Neuer PC funktioniert. Will Daten vom alten PC holen - stecke Stromkabel dort ein - und der PC bootet nicht mehr, erkennt die Festplatte nicht mehr!!!

Ich kann nur in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, aber sobald ich was schreiben will z.B. eine URL stürzt die Maus und die Tastatur ab. Aber bis 5 Minuten vorher hat der PC noch ohne Probleme gearbeitet??? Auch die Wiederherstellung der letzten Systemkonfiguration ist nicht möglich!!

Soweit so schlecht ..

Jetzt kommt es noch ärger.

Parallel dazu - jedesmal wenn der PC Probleme gemacht hat, dann ist am nächsten Tag unser Labtop "abgekackt" - Startete nicht hoch, keine Chance, wir mußten seit Dez schon mind. 5 x XP neu aufspielen. Dann ist wieder eine woche lang alles in Ordnung und ohne irgendeine Veränderung plötzlich, gestern plötzlich keine Verbindung über WLAN ins Internet mehr möglich - und der PC bootet ja auch wieder nicht mehr.

Und dann das seltsame - wir haben eine Bekannt,e die hat die gleichen Probleme plötzlich mit ihrem PC, kein zugriff aufs Internet möglich, PC wird immer langsamer und sie mußte auch System und T-Online neu installieren. Und von einer 4. in der Gruppe höre ich heute, dass auch ihr PC Probleme macht sie darf den PC nicht mehr ausschalten sonst bootet er nicht und so geht nur noch standby.

Dazu zur Erklärung, das wir gemeinsame "Bekannte" im gleichen Umfeld haben, die sich sehr gut mit PC, Systemen, Progammierung auskennen und wir sind alle dick verfeindet seit Dezember!!! Daher der Verdacht, dass die uns allen was "untergejubelt" haben!!???

Meine Frage: können wir herausfinden ob uns jemand ein Programm auf die REchnern eingeschleust hat, z.B. durch JPEGs oder den Internetexplorer oder wie auch immer, dass die Computer z.b. durch eine zeitliche Steuerung immer dazu bringen, kein hochbooten mehr zuzulassen???

Was können wir tun um unsere PCs wieder in einen funktionierenden Status zu bringen, dauerhaft??

Welche Programme können wir drüberjagen um festzustellen wo der Schädling sitzt - denn wir haben ja bisher nichts finden können!!!

Ich bin echt fertig, denn ich habe in den letzten Wochen fast tagelang nichts anderes mehr gemacht als Systeme neu aufgesetzt und Daten verloren etc.

Wenn ihr noch mehr Details braucht - dann bitte Fragen - ich liefere was ich kann! ABer es wäre super, wenn ich gute Hilfe bekäme - so geht es doch nicht weiter.

DANKE!!! HOPE0106

Alt 24.01.2006, 17:04   #2
hoerni26
 
Wurde unser PC gehackt? - Standard

Wurde unser PC gehackt?



hallo,

poste doch mal ein HJT logfile nach anleitung in meiner signatur..
__________________

__________________

Alt 24.01.2006, 17:32   #3
irrlicht
 
Wurde unser PC gehackt? - Standard

Wurde unser PC gehackt?



Hallo hope,
Crossposting wird nicht gern gesehen......
Kann sehr leicht schief gehen wenn du in allen geposteten Foren einem Tipp folgst.....
Entscheide dich für ein Forum !
Irrlicht
__________________

Antwort

Themen zu Wurde unser PC gehackt?
5 minuten, antivir, bildschirm, booten, computer, dsl, explorer, fehler, festplatte, forum, frage, grafikkarte, gruppe, helfen, highjackthis, hilfe!!, hilfe!!!, home, internet, kaspersky, kein abgesicherter modus, kein booten, kein netzwerk, kein zugriff aufs internet, maus, netzwerk, neu aufgesetzt, neuer pc, nicht gefunden, nicht möglich, pc probleme, problem, programm, programme, schädling, super, system, systeme, t-online, tastatur, win xp prof, wlan.



Ähnliche Themen: Wurde unser PC gehackt?


  1. Wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (1)
  2. wurde ich gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (6)
  3. WOW Account wurde gehackt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (34)
  4. Ich Wurde gehackt! und nun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2011 (4)
  5. wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (3)
  6. PC wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2010 (2)
  7. ich wurde gehackt in wow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (4)
  8. Account wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (23)
  9. Computer wurde gehackt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (9)
  10. Steam acc wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2009 (0)
  11. Ich wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (1)
  12. Wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2009 (5)
  13. Acc wurde gehackt.......;-(
    Mülltonne - 12.12.2008 (0)
  14. Ich wurde gehackt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2008 (4)
  15. wurde gehackt (click and buy)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2008 (10)
  16. Icq Account wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2007 (6)
  17. Wurde gehackt!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2006 (16)

Zum Thema Wurde unser PC gehackt? - Hallo, ich hoffe ich finde hier im Forum Hilfe!!! Ich habe folgendes Problem: Ich glaube wir haben ein Programm von Hackern oder so auf unsere Rechner bekommen, das unser System - Wurde unser PC gehackt?...
Archiv
Du betrachtest: Wurde unser PC gehackt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.