Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.01.2006, 22:59   #1
bebepinkie
 
AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus - Standard

AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus



Hallo,
ich habe ein riesen Problem:
Immer wenn ich mein Norton AntiVirus eine Systemprüfung machen lasse, springt mein AntiVir an und meldet, dass es eine Signatur des Wurmes WORM/Lovgate.ad gefunden hat, und zwar immer in
C:\Dokumente und Einstellungen\mein Name\Lokale Einstellungen\Temp
und die Datei heißt immer TMPzahlen oder buchstaben.tmp
Ich lösche sie immer, aber wenn ich das Norton AntiVir wieder laufen lass, passiert genau das gleiche...
Was soll ich da machen???
Ich hab auch schon 3 verschiedene lovgate removal tools - wie sie so schön heißen - durchlaufen lassen, aber die haben nie was gefunden
Was soll ich nur machen?? Bin am verzweifeln...Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen...
Viele Grüße und danke!!

Alt 21.01.2006, 23:09   #2
hoerni26
 
AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus - Standard

AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus



hallo,

poste doch mal ein HJT logfile nach anleitung in meiner signatur
__________________

__________________

Alt 21.01.2006, 23:21   #3
bebepinkie
 
AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus - Standard

AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus



hi,

so, ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht (so schwer wars bis jetzt ja noch nicht )
__________________

Alt 21.01.2006, 23:27   #4
hoerni26
 
AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus - Standard

AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus



also abgeshen davon das du 2 antivirenprogramme am laufen hast gefällt mir dieser eintrag nicht:

O4 - HKLM\..\Run: [System Profile] c:\windows\system32\regsrv.exe

ich bin mir nur nicht sicher ob es sich hierbei um einen backdoor trojaner handelt??
lass diese datei mal online bei jotti scannen.
link zu jotti findest du in meiner signatur.
entscheide dich für ein antivirenprogramm das läuft..
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 21.01.2006, 23:43   #5
bebepinkie
 
AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus - Standard

AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus



Ähm...ich finde die Datei nicht...hab sie auch schon direkt im explorer gesucht...komisch
Hab mal einen screenshot gemacht ( als Beweis sozusagen ;-) )

Miniaturansicht angehängter Grafiken
AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus-regsrv1.jpg  

Alt 21.01.2006, 23:49   #6
hoerni26
 
AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus - Standard

AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus



moment mal kurz habe mal grade noch jemanden angeschrieben wegen deinem problem..
wird sich gleich melden..
seh grade er ist off..
muss nun auch off gehen..
sorry aber ich bin morgen früh wieder da..
__________________
--> AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus

Alt 21.01.2006, 23:50   #7
bebepinkie
 
AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus - Standard

AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus



Danke! Ich hab nämlich echt keine Ahnung...

Oh, oh. Hab mal bei google nach regsrv.exe gesucht... das hört sich alles gar nicht gut an...ohje

Geändert von bebepinkie (22.01.2006 um 00:00 Uhr)

Alt 22.01.2006, 01:48   #8
dartus
 
AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus - Standard

AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus



Hallo bebepinkie,

weil es sich nicht "so gut" anhört:
http://castlecops.com/startuplist-3691.html

Dringende Empfehlung:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
und zwar deshalb:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Backdoor
http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet

dartus
__________________
Kein Support per PN

Alt 22.01.2006, 08:43   #9
bebepinkie
 
AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus - Standard

AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus



hi, also du meinst, eine andere möglichkeit, als alles zu formatieren gibt es nicht?
ich hab noch so ein programm ( RegFreeze ) durchlaufen lassen, und das hat "IamBigBrother" und "optixpro.11" gefunden. doch leider, wenn ich auf entfernen drücke, heißt es, dazu müsste ich die vollversion kaufen...

Alt 23.01.2006, 14:19   #10
bebepinkie
 
AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus - Standard

AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus



also ich hab jetzt in dem HijackThis programm die regsrv.exe fixiert- also wohl gelöscht. bei dem IamBigbrother hab ich die dateien in der regedit manuell gelöscht, die mir das regfreez angezeigt hat. wenn ich das regfreez jetzt wieder laufen lasse, zeigt es mir weder was zu IamBigbrother noch zu Optixpro.11, wozu das regsrv.exe gehört, an. hoffe also, dass es auch einfach so funktioniert hat, ohne zu formatieren...

Alt 23.01.2006, 14:23   #11
hoerni26
 
AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus - Standard

AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus



hallo,

also ich würde dir wie schon erwähnt raten dein system neu aufzusetzen.
und es vor dem ersten internet gang ordentlich abzusichern.
dieses hier bringt dir nicht viel...
aber wenn du es meinst besser zu wissen dann bitte..
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 23.01.2006, 21:55   #12
bebepinkie
 
AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus - Standard

AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus



hi,
klar wäre es sicherer, alles zu löschen, aber für mich- weil ich wie gesagt, nicht so viel ahnung von computern hab- auch ein riesen aufwand, erst mal alles, was drauf ist, zu brennen und so. und dann zu formatieren. dabei sollte ich mir wohl besser helfen lassen...
Aber auf jeden fall vielen dank für eure hilfe!!
(alleine wär ich aufgeschmissen gewesen)

Antwort

Themen zu AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus
antivir, antivir meldet, antivirus, buchstaben, danke, datei, dokumente, einstellungen, gefunde, gen, laufen, lokale, melde, meldet, norton, problem, removal, riesen, schön, signatur, spring, springt, systemcheck, tmp, tools, verschiedene, verzweifel, zahlen



Ähnliche Themen: AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus


  1. Trojan.Maljava durch Norton Antivirus entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2013 (9)
  2. JS/Blacole.KH.3 durch Antivir gefunden, malwarebytes meldet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (11)
  3. Avira ANtivir meldet Befall durch: tr/atraps.gen & tr atraps.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (3)
  4. Komische Meldung durch Norton Antivirus 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  5. Avira AntiVir Personal - Free Antivirus meldet TR/Crypt.ULPM.Gen, möglicherweise Fehlalarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (5)
  6. Antivir meldet Virus trotz angeblicher ENtfernung durch Malware Bytes
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  7. Norton Antivirus - Zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2009 (1)
  8. Norton Antivirus Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (12)
  9. Log File - Malware durch Norton Antivir ????
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2006 (3)
  10. Norton AntiVirus Liveupdate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2005 (6)
  11. Norton antivirus funktionslos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2005 (9)
  12. Norton AntiVirus 2004 meldet Virus- dipset.exe- läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (11)
  13. problem mit norton antivirus 04
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2004 (1)
  14. Norton Antivirus 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2003 (25)
  15. Antivir + Norton Antivirus = höherer Schutz ? ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2003 (13)
  16. Norton Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2003 (13)

Zum Thema AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus - Hallo, ich habe ein riesen Problem: Immer wenn ich mein Norton AntiVirus eine Systemprüfung machen lasse, springt mein AntiVir an und meldet, dass es eine Signatur des Wurmes WORM/Lovgate.ad gefunden - AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.