Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner lässt sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2006, 20:45   #1
Karina
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich nicht entfernen



Hallo,
ich poste aus einem Internetcafe also bitte nicht losschimpfen weil ich kein Logfile bieten kann.
Und noch eins, ich bin weiblich, nachweislich blond und 52 Jahre alt.
Ich bitte also um Nachsicht, wenn nicht alles so fachmännisch kommt, wie Ihr es vielleicht gewohnt seid.

Ich habe Windows XP-Home.
Habe ZoneAlarm und lasse regelmäßig AntiVir, Stinger, AdAware und AntySpy durchlaufen, es wurden mir nie infektionen angezeigt.
Vor einer Woche wollte mein PC nicht mehr starten. Es ging gar nichts mehr.
Kein Starten in der letzten funktionierenden Konfiguration, kein abgesicherter Modus, nichts.

Ich habe nach der Anleitung hier aus dem Forum mein Laufwerk C formatiert und Windows neu installiert.
Ich habe den IE nicht installiert bekommen und musste über Opera ins Internet.
Dann erschien ein Fenster...lsass... fährt den PC in 45 Sekunden herunter und das hat er auch getan.
Als ich den PC neu gestartet habe, war die Taskleiste weg und alle Icons vom Destkop verschwunden.
Nach einem weiteren Neustart war alles wieder da aber ich konnte nichts machen, der PC war extrem langsam. Hat Programme nicht geöffnet und auch Internetseiten nicht aufgebaut.
Ich war ratlos, habe die ganze Prozedur wiederholt und Windows neu installiert.
Vorher hier im Forum gelesen und habe ihn im abgesicherten Modus starten lassen.
Dann habe ich den Stinger laufen lassen, der hat mehrere Viren gefunden und entfernt.
AntiVir hat einen Trojaner gefunden und immer wenn ich das Löschen mit "Ja" bestätigen will, erscheint die Anzeige....das Programm verursacht einen fehler..." und AntiVir geht zu.
Ich bekomme diesen Trojaner nicht weg.

Was kann ich noch tun?

Ich bin erst morgen Abend wieder im Internetcafe also bitte nicht auf Desinteresse schließen, wen ich nicht gleich reagiere.

Ich danke Euch schon im Voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruß Karina

Alt 20.01.2006, 20:55   #2
Wildone
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich nicht entfernen



Hallo,
das hört sich ganz so an als ob du nicht die richtige Reihenfolge beim formatieren einhältst, will heißen dein system ist noch nicht abgesichert ist bevor du zum ersten mal online bist. Hast du SP2 eingespielt(oder wenigstens die Windowsfirewall aktiviert) bevor du zum ersten mal online warst?

Zitat:
Ich habe den IE nicht installiert bekommen und musste über Opera ins Internet.
Ähh, den muss man doch gar nicht installieren, der ist doch automatisch bei windows dabei.
Zitat:
Vor einer Woche wollte mein PC nicht mehr starten. Es ging gar nichts mehr.
Ganz nebenbei, das könnte auch mit einem Hardwaredefekt zusammenhängen.


Grüße Wildone
__________________


Alt 21.01.2006, 00:03   #3
Hack-Master
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Icon32

Trojaner lässt sich nicht entfernen



Zitat :::ann erschien ein Fenster...lsass... fährt den PC in 45 Sekunden herunter und das hat er auch getan.

is das nicht der Sasser Worm???? Hatte ich doch auch schon mal......
LSA Shell versucht dann glaube ich das system runter zu fahren ,oder ??
__________________

Alt 21.01.2006, 11:03   #4
Hack-Master
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich nicht entfernen



Hi du ,benutze mal nach der installation von windows diesen Patch...
http://download.microsoft.com/downlo...32-x86-DEU.EXE
der müsste das herunterfahren unterbinden.

wenn der Pc trotzdem runterfahren will,

dann geh auf "Start"-"ausführen"-und tipp shutdown -a ein.

viel glück

Alt 21.01.2006, 11:24   #5
Wildone
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich nicht entfernen



Hallo,
wäre vielleicht günstiger den PC so zu konfigurieren das sie erst gar nicht Sasser bekommt. Denn wo Sasser ist, sind meistens auch Backdoors. Also erst absichern, dann online gehen. Im SP2 sollte der Patch übrigens schon enthalten sein.


Grüße Wildone


Alt 21.01.2006, 11:46   #6
Hack-Master
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich nicht entfernen



ja das ist doch am sinnvollsten

Alt 21.01.2006, 18:21   #7
Karina
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich nicht entfernen



Hallo-
und Danke für die Antworten.

Und jetzt kommen die blonden Fragen.

Wie sichere ich das System ab?
Wie aktiviere ich den Windows Firewall?
Wie bekomme ich den Trojaner weg?

Ach so - AntiVir startet erst gar nicht richtig. Das Programm prüft doch vor dem eigentlichen Start einige Sektoren und das System und bei System kommt.....Trojaner..... und wenn ich dann auf Löschen JA klicke, kommt die Anzeige dass das Programm einen Fehler verursacht.
Ich kann den eigentlichen scann also gar nicht starten.

Den Internetexplorer kann ich anklicken so viel ich will, der öffnet sich nicht, sorry für die unkorrekte Formulierung mit dem installieren.

Ob ich SP2 habe muss ich zu Hause nachschauen aber ins Internet traue ich mich mit meinem eigenen PC nicht, solange der Trojaner noch da ist.
Außerdem ist der PC extrem langsam.
Soll ich noch mal neu installieren und im abgesicherten Modus die Schädlinge bekämpfen?
Ich hatte die Systemwiederherstellung erst nachträglich deaktiviert, weil ich erst hier ins Forum gucken musste wie das geht.

Diese Shell-Datei ist seit 2003 auf dem PC. ich hatte im letzten Jahr August dazu schon einmal gepostet.
Da zeigte mir ZoneAlarm an, dass diese Datei auf das Internet zugreifen will und ich habe es dann für ständig verweigert. Diese Datei gehört wohl eigentlich zu Java.Ich habe sie über "Suchen" gefunden und sie ist schon so lange auf dem PC wie ich ihn habe. (gebrauchter PC)

Lieben Dank Euch allen und ich hoffe sehr, dass Ihr mir auch weiter helfen könnt.

Schönen Abend wünscht
Karina

Alt 21.01.2006, 18:30   #8
Rene-gad
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich nicht entfernen



@Karina
Bitte Links mit deinen Fragen nacheinander anklicken.
Wie sichere ich das System ab?
Wie aktiviere ich den Windows Firewall?
Wie bekomme ich den Trojaner weg?
Zitat:
Ob ich SP2 habe muss ich zu Hause nachschauen aber ins Internet traue ich mich mit meinem eigenen PC nicht, solange der Trojaner noch da ist.
es ist auch besser so. Es empfielt sich auch alle Zuganspasswörter zu wechseln.

Alt 21.01.2006, 18:52   #9
Karina
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich nicht entfernen



Hallo Rene-gad,

Danke - das ist ja alles fast blondinensicher.

Hier qualmt jetzt der Drucker, das kann ich mir alles gar nicht merken.
Mein Sonntag ist gerettet, er wird meinem PC gehören.

Ich hoffe ich kann dann auch selbst wieder online gehen und werde mich melden.

Lieber Gruß von Karina

Alt 21.01.2006, 19:02   #10
Rene-gad
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich nicht entfernen



@Karina
Zitat:
Ich hoffe ich kann dann auch selbst wieder online gehen und werde mich melden
Bitte installiere SP2 und aktiviere Win-Firewall BEVOR du ins Internet anwählst.

Alt 21.01.2006, 19:33   #11
Hack-Master
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich nicht entfernen



Viel Glück Karina .......

Wir stehen zu dir .....

Alt 21.01.2006, 19:42   #12
Karina
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich nicht entfernen



Hallo,
noch einmal ich.

Ich habe jetzt in mühevoller Kleinarbeit, aus dem Internetcafe, alle meine Passwörter geändert.

@Rene-gad - Danke, ich habs jetzt begiffen.

@Hack-Master, Danke - ich werde auf das Angebot zurückkommen. Will ja nicht bis ans Ende meiner Tage blond bleiben und habe noch sooo viele Fragen.

Aber immer schön eins nach dem anderen.

Und generell ein Danke, dass Ihr auch Blondinen ernst nehmt.

LG Karina

Alt 26.01.2006, 01:02   #13
Karina
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich nicht entfernen



Hallo @ll,
nun wieder vom heimischen PC.

Ich bin zwar absolut PC blond aber mit Eurer Hilfe und den blondinensicheren Anleitungen hier, habe ich es hoffentlich gepackt.
Lieben Dank für Eure Hilfe und für die wirklich einfachen Anleitungen.

Nun gibts auch endlich den Log von Hjacks.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:48:12, on 26.01.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\ISW\alice\signup\signup.exe
C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\ymsgr_tray.exe
C:\DOKUME~1\Fuchs2\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/...arch.yahoo.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.yahoo.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/...arch.yahoo.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/...arch.yahoo.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/...arch.yahoo.com
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ypager.exe -quiet
O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1D15B05A-B4B2-42E7-B88B-1C84644802BD}: NameServer = 213.191.74.12 213.191.92.84
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{1D15B05A-B4B2-42E7-B88B-1C84644802BD}: NameServer = 213.191.74.12 213.191.92.84


Also ich hoffe doch mal ganz stark, dass der sauber ist?
Alle Programme mit denen ich gescannt habe, haben mir nichts angezeigt.

Aber nun verratet mir doch bitte mal wie ich meine Prgramme/ Drucker/Scaner wieder auf den PC bekomme.
Lieber Gruß von Karina

Alt 26.01.2006, 08:16   #14
Rene-gad
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich nicht entfernen



@Karina
Bevor du weiter machst, aktiviere SP2-Firewall und besuche diese Seite.
Danach besorge dir ein AV-Programm (AVPE und AVG (Englische edition) sind kostenlos).
Zitat:
Aber nun verratet mir doch bitte mal wie ich meine Prgramme/ Drucker/Scaner wieder auf den PC bekomme.
Nimm hier die sichereren Web-Browser Firefox und E-Mail-Programm Thunderbird.
Drucker/Scanner &Co:
1. PC herunterfahren
2. Drucker/Scanner & Co anschließen (bitte aber nicht alle zusammen)
3. PC starten, die neue Hardware soll erkannt werden.
Danach wird Windows versuchen, die passenden signiertenTreiber zu finden. Falls für dieses oder jenes Gerät keinen passenden signierten Treiber gefunden werden soll, wirst du aufgefordert, den Treiber selbst zu finden (CD, Diskette oder FP). Bitte die CD/Diskette einlegen, OK drücken, Anweisungen folgen
Programme
Original-CD vom Programm einlegen. Wenn Setup automatisch nicht startet, suche die Datei "Liesmich.TXT" oder ähnliche, wo Setup -Routine beschrieben werden soll.

Alt 26.01.2006, 10:58   #15
Karina
 
Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

Trojaner lässt sich nicht entfernen



Guten Morgen.

Na ja - so gut fängt der Morgen nicht an, Windows startet sehr eigenartig.
Der Bildschirm ist erst schwarz, dann erscheinen am unteren Bildschirmrand lauter senkrechte, weiße Striche- die langsam zusammen laufen und dann startet Windows normal.

@Rene-gad - ich habe AntiVir installiert und auch durchlaufen lassen. Alles sauber.
Wie aktiviere ich SP2 Firewall???
Der normale Windows Firewall ist aktiv.
Und ich habe noch ZoneAlarm installiert.

Ist Opera auch ein sicherer Browser? Opera habe ich und komme gut damit klar.

Einen schönen Tag Euch allen und wie immer - Danke.

LG Karina

Antwort

Themen zu Trojaner lässt sich nicht entfernen
abgesicherten modus, antivir, danke, entfernen, forum, icons, internetseite, kein abgesicherter modus, konfiguration, laufwerk, laufwerk c, logfile, lässt sich nicht entfernen, löschen, mehrere, neu, neustart, nicht installiert, nicht mehr, opera, programme, ratlos, schließen, seite, seiten, sekunden, starten., taskleiste, taskleiste weg, trojaner, trojaner gefunden, trojaner lässt sich nicht entfernen, viren, wiederholt, windows



Ähnliche Themen: Trojaner lässt sich nicht entfernen


  1. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (9)
  2. Windows XP: Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (10)
  3. GVU Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (3)
  4. GVU Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (7)
  5. GVU Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (2)
  6. Zbot.gen!AJ Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (7)
  7. Trojaner lässt sich nicht entfernen! =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (15)
  8. Backdoor Trojaner lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (5)
  9. BKA Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (27)
  10. Hartnäckiger Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2011 (34)
  11. trojaner lässt sich nicht entfernen!
    Mülltonne - 15.10.2010 (1)
  12. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (25)
  13. TR/CRYPT.FKM.Gen Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Mülltonne - 10.08.2008 (0)
  14. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (5)
  15. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2006 (8)
  16. Mssearchnet Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2006 (2)
  17. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (1)

Zum Thema Trojaner lässt sich nicht entfernen - Hallo, ich poste aus einem Internetcafe also bitte nicht losschimpfen weil ich kein Logfile bieten kann. Und noch eins, ich bin weiblich, nachweislich blond und 52 Jahre alt. Ich bitte - Trojaner lässt sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner lässt sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.