Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was kann ich noch verbessern ???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.08.2003, 20:46   #1
CyberGott
 
Was kann ich noch verbessern ??? - Icon32

Was kann ich noch verbessern ???



Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema Sicherheit befasst mit folgendem Ergebnis, ich habe:

WinXP Home mit SP 1 und Office 2000,
als Browser benutze ich Mozilla 1.4,
KAV 4 habe ich als AV eingesetzt.

Die Ports habe ich alle geschlossen, bis auf Port 1026.

Was kann ich noch verbessern oder auf was muss ich achten ??? Gibt es noch Tools die bei dieser Konfiguration sinvoll sind ???

Für eure Tips wäre ich sehr dankbar.

MFG CyberGott

Alt 03.08.2003, 00:27   #2
Christian
 
Was kann ich noch verbessern ??? - Beitrag

Was kann ich noch verbessern ???



a) Update auf Win XP Prof.
b) einrichten eines restricted User
c) Anpassen der Schreibrechte auf das Notwendigste für den restricted User
d) Windows Update regelmäßig
e) Klassische Benutzeranmeldung mit ALT+STRG+ENTF
f) Syskey Modus 2 oder 3
g) Einsatz von EFS
h) Mißtrauen gegenüber executables dir per E-Mail,ICQ u.a kommen
g) diverse Feineinstellungen z.b in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie, in der Registry etc...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Was kann ich noch verbessern ???
browser, ergebnis, folge, geschlossen, home, konfiguration, mozilla, office, ports, sicherheit, thema, tools, verbessern, voll, xp home




Ähnliche Themen: Was kann ich noch verbessern ???


  1. Snapchat muss Datenschutz und Sicherheit verbessern
    Nachrichten - 09.05.2014 (0)
  2. Werbanner mit PC Leistung verbessern,updates usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2013 (5)
  3. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  4. kann mir jemand einen tip geben,was ich eventuell noch versuchen kann.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (3)
  5. Oracle will Java-Sicherheit verbessern
    Nachrichten - 03.06.2013 (0)
  6. BKA Virus - Was kann ich nun noch tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (14)
  7. Pc verbessern - Pc Nutzt Arbeitsspeicher nicht ganz ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  8. Joint Venture soll Sicherheit auf Smart Devices verbessern
    Nachrichten - 03.04.2012 (0)
  9. wLan verbessern (notebook)
    Netzwerk und Hardware - 02.10.2011 (11)
  10. leistung verbessern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (3)
  11. Grafikkarte verbessern
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2011 (26)
  12. Win XP design verbessern
    Alles rund um Windows - 08.08.2009 (26)
  13. Kann nur noch Startseite aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2008 (1)
  14. Ping verbessern.
    Diskussionsforum - 10.11.2008 (5)
  15. Geschwindigkeit verbessern
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (1)
  16. Computer ist infiziert - was kann ich noch tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (9)
  17. Unzufriden, was kann ich noch Retten?
    Alles rund um Windows - 04.04.2003 (1)

Zum Thema Was kann ich noch verbessern ??? - Hallo, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema Sicherheit befasst mit folgendem Ergebnis, ich habe: WinXP Home mit SP 1 und Office 2000, als Browser benutze ich - Was kann ich noch verbessern ???...
Archiv
Du betrachtest: Was kann ich noch verbessern ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.