Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.01.2006, 06:30   #1
MB.O550
 
Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt - Standard

Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt



Hallo,

ich habe mir vor etwa 1 Monat einen neuen Rechner als Build-to-Order System gekauft. Da ich diesen ohne jeglicher Software gekauft habe, hatte ich mein Windows XP Home darauf gespielt. Darüber hinaus musste ich alle Treiber zur Hardware installieren erst dann wurde meine einzige Festplatte erstmal richtig als Samsung erkannt, doch leider als Wechseldatenträger! Wobei bei jedem Windows-Start das Symbol "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste erscheint. Ich habe bereits alle Treiber korrekt Deinstalliert und neu Aufgespielt doch ohne Behebung des Problemes.

Habe ich vielleicht einen Fehler bei der Installation gemacht. Denn die Treiber CD startet und Installiert selber ohne darauf zugreifen zu können.

Könnt ihr mir helfen, wie ich mein System einstelle das es die Hauptfestplatte nicht mehr als Wechseldatenträger (siehe Bild) anzeigt ?

Übrigens: meine zweite Festplatte wird übrigens auch so angezeigt und es ist das gleiche Modell wie die erste !

Habe auch schon ein Bios-Update durchgeführt, doch leider auch ohne erfolg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-bild2.jpg  

Alt 13.01.2006, 12:13   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt - Standard

Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt



Hallo,

hast Du vielleicht ein Raid?

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 13.01.2006, 15:29   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt - Standard

Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt



Zitat:
Zitat von MB.O550
Habe ich vielleicht einen Fehler bei der Installation gemacht.
Mit Sicherheit...

(wie auch Schrulli indirekt schon angedeutet hat) hättest du wohl beim Installieren einen speziellen Festplatten-Controllertreiber laden müssen (S-ATA? RAID-Controller?) =>
(Vorgang VOR jeglicher Windows-Installation)
Treiber-CD einlegen und von Treiber-CD starten => es wird einem angeboten Treiber-DISKETTEN zu erstellen. Bei der Windows-Installation fast ganz am Anfang F6? für weitere Treiber drücken ...

Im Nachhinein (oder von anderen PCs) kannst du diese Treiber-Disketten auch noch erstellen (gibt irgendwo einen Punkt auf der CD) , aber aller Erfahrung nach, nicht mehr in ordentlich Windows integrieren, wenn die START und System-Partition eben diese Treiber braucht) => mit einer Reparaturinstallation sollte dies möglich sein. Habe es sorum nie getestet, ich bau mir die Treiber-Diskette immer vorher, ist stressfreier.
__________________
__________________

Alt 08.02.2006, 00:14   #4
insane
 
Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt - Standard

Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt



Also das mit dem festplatten controller laden ist schon richtig aber ich habe das gleiche problem.

Ich habe 2 dieser gleichen platten an meinem sata raid controller onboard (raid 0) und man MUSS eine diskette mit den daten des controllers und die f6 drücken da windows sonst die festplatte nicht mal findet.

MB.O550 welches systemboard hast du?
hast es an einem nvidia sata controller?
womöglich auf einem a8n?

Antwort

Themen zu Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt
angezeigt, behebung, bild, bios-update, entfernen, erkannt, fehler, festplatte, hardware, helfen, home, installation, jeglicher, neue, neuen, nicht mehr, platte, rechner, software, startet, symbol, system, taskleiste, treiber, wechseldatenträger, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt


  1. Festplattenspeicher wird falsch angezeigt?
    Alles rund um Windows - 25.04.2015 (2)
  2. Dateien und Ordner auf Wechseldatenträger werden als Verknüpfungen angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (32)
  3. welcher ram wird von win angezeigt?
    Netzwerk und Hardware - 10.09.2013 (2)
  4. Adserversplus.com wird in Internetexplorer angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (16)
  5. Desktop wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (25)
  6. Diskettenlaufwerkfehler wird angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (10)
  7. Autorun.inf wird über wechseldatenträger verbreitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2010 (1)
  8. Lan verbindung wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 22.11.2009 (7)
  9. Drahtlosnetzwerk wird nich angezeigt
    Mülltonne - 26.08.2008 (0)
  10. Dvd Laufwerk wird net angezeigt
    Alles rund um Windows - 27.06.2008 (2)
  11. Lan verbindung wird nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2007 (12)
  12. 2. Festplatte wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 21.12.2005 (2)
  13. Pic wird net angezeigt
    Alles rund um Windows - 26.07.2005 (0)
  14. Ebay Startseite wird nicht komplett angezeigt - was wird gefiltert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2005 (6)
  15. IE + nur Startseite wird angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2005 (16)
  16. Seite wird nicht angezeigt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (4)
  17. Festplatte wird als Laufwerk angezeigt
    Alles rund um Windows - 19.10.2004 (1)

Zum Thema Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt - Hallo, ich habe mir vor etwa 1 Monat einen neuen Rechner als Build-to-Order System gekauft. Da ich diesen ohne jeglicher Software gekauft habe, hatte ich mein Windows XP Home darauf - Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.