Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.11.2003, 16:57   #1
blowfish
 
Hilfe!! - Unglücklich

Hilfe!!



Mein Pc spielt seit heute komplett verrückt.
Programme stürzen im Minutentakt ab.
Betroffen sind zum Beispiel icq irc internet explorer oder kazaa.
Norton-Antivirus kann sich nicht mehr selbst mit Vireninformationen updaten (2002).
ich hab das Gefühl das es ein Wurm ist nur weiß ich leider keine Möglichkeit herauszufinden welcher es ist.
Ich kenn mich leider relativ schlecht aus aber ich wär für jede Hilfe dankbar!!

Alt 24.11.2003, 17:11   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Hilfe!! - Beitrag

Hilfe!!



Was runter geladen?
Schon mal AVPE[1] gescannt?
Mach doch mal mit Trojancheck[2] ein Prozess"abbild" und poste es hier.

Björn

Links:
[1] http://www.free-av.de
[2] http://www.trojancheck.de
__________________

__________________

Alt 24.11.2003, 21:00   #3
blowfish
 
Das Problem hat sich stark verschärft.
upload von einem Screen ist nicht mehr möglich weil jetzt das Internet nimma geht.
I-net geht aber auf dem 2.pc der auch am router ist.also bin ich mir langsam sicher...
außer den Programmen wie steam, icq usw sind noch
windows/explorer.exe
/rundll32.exe
/system/ddhelp.exe
/kernel32.dll
/mmtask.tsk
/mprexe.exe
/msgsrv32.exe
/mstask.exe
/spool32.exe
/systray.exe
/taskmon.exe
Bitte um Hilfe
lass Av ganze Zeit drüberrennen der findet aber nix,außer 2 warnungen wegen 2 files die ich gelöscht habe und jetzt weg sein sollten.
edit: Bitte Helft mir!!!

[ 24. November 2003, 21:59: Beitrag editiert von: blowfish ]
__________________

Alt 10.12.2003, 15:43   #4
baloons
 
Hilfe!! - Beitrag

Hilfe!!



Folgendes Vorgehen schlage ich vor:
Scanne deinen PC gründlich nach Schädlingen:

- Schalt zuerst system restore aus:
http://vil.nai.com/vil/SystemHelpDoc...SysRestore.htm

- Lade NAI Stinger runter und lass es im ABGESICHERTEN Modus laufen (kostenlos):
http://download.nai.com/products/mca...rt/stinger.exe


Kommst du wieder ins Netz, gibts noch folgende weitere Scantools. U.U. finden die noch was, was bei bisherigen Scans übersehen wurde .


- Mach nen Onlinescan bei Trend Antivirus (kostenlos):
http://housecall.trendmicro.com/hous...start_corp.asp

- Mach nen Onlinescan bei Panda Antivirus (kostenlos):
http://www.pandasoftware.com/activescan/


So, nun such nach Adware und Dialern:

- Nutze Lavasoft AdAware (kostenlos):
http://www.lavasoftusa.com/german/su...download/#free

- Nutze Spybot Search and Destroy (kostenlos):
http://www.safer-networking.org/inde...&page=download

-Nutze Spywareblaster (kostenlos):
http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html

- Nutze YAW (kostenlos):
http://www.yaw.at/download.php

- Nutze Trojan Hunter 3.7 (kostenlos). Vergiss nicht die neuesten Definitionen von Hand runterzuladen und zu installieren. Autoupdate geht bei der Testversion nicht:
http://www.misec.net


Und NEU: A² auf www.ants-online.de

Antwort

Themen zu Hilfe!!
dankbar, explorer, heute, hilfe, icq, informationen, inter, interne, internet, internet explorer, irc, komplett, minute, minuten, minutentakt, möglichkeit, nicht, nicht mehr, relativ, schlecht, spiel, stürzen, update, updaten, wurm




Ähnliche Themen: Hilfe!!


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  8. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  9. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  10. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  11. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  12. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  13. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Hilfe!! - Mein Pc spielt seit heute komplett verrückt. Programme stürzen im Minutentakt ab. Betroffen sind zum Beispiel icq irc internet explorer oder kazaa. Norton-Antivirus kann sich nicht mehr selbst mit Vireninformationen - Hilfe!!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.