Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie erkenne ich einen Dialer?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.01.2006, 19:38   #1
Akrodia
 
Wie erkenne ich einen Dialer? - Standard

Wie erkenne ich einen Dialer?



Hallo!

Ich habe gerade auf einer Homepage aus Interesse nachgelesen, wie man eventuelle Dialer erkennt. Eine Möglichkeit war "an der Verknüpfung eines ActiveX-Controls im Ordner "downloaded program files" (rechter Mausklick -> Eigenschaften)".
Ich hab bei mir nachgeschaut und 4 Dateien entdeckt, bei denen jeweils "ActiveX-Steuerelement" steht. Hat das auch etwas mit einem Dialer zu tun?

Wie kann ich mich vor Dialern schützen? Gibt es gute Programme, die Dialer erkennen?

Vielen Dank,
*akrodia*

Alt 12.01.2006, 19:48   #2
Rene-gad
 
Wie erkenne ich einen Dialer? - Standard

Wie erkenne ich einen Dialer?



@Akrodia
Zitat:
Ich hab bei mir nachgeschaut und 4 Dateien entdeckt, bei denen jeweils "ActiveX-Steuerelement" steht. Hat das auch etwas mit einem Dialer zu tun?
Kann sein, muss aber nicht.
Zitat:
Aktiv X Elemente :"Technik von Microsoft zur Einbindung von Objekten wie Flash Navigation, Werbebannern usw. auf Internet Seiten. Active X Objekte sind wie Programme zu verstehen, die lokal auf dem Rechner ablaufen.
Vorteil: geringere Datenübertragung und damit schnelleres Surfen möglich
Nachteil: Möglichkeit der Virenübertagung, vor allem von unbekannten Internetservern"
kann man auch in den Browsern abstellen.
Juergen54
Zitat:
Wie kann ich mich vor Dialern schützen? Gibt es gute Programme, die Dialer erkennen?
www.dialerschutz.de
__________________


Alt 26.01.2006, 16:08   #3
Akrodia
 
Wie erkenne ich einen Dialer? - Standard

Wie erkenne ich einen Dialer?



Ich hab erst jetzt wieder auf die Seite geschaut! Vielen Dank für die Antwort!!!
*Akrodia*
__________________

Antwort

Themen zu Wie erkenne ich einen Dialer?
dateien, dialer, dialern, eigenschaften, entdeck, entdeckt, erkenn, erkenne, erkennen, files, homepage, interesse, mausklick, möglichkeit, ordner, program, programme, schaf, schütze, schützen, verknüpfung




Ähnliche Themen: Wie erkenne ich einen Dialer?


  1. Trojaner - wie erkenne ich, ob er entfernt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (18)
  2. Habe einen virus! aber was für einen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  3. 2x | Habe einen virus !aber was für einen?
    Mülltonne - 20.05.2013 (0)
  4. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  5. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  6. Wie erkenne ich backdoor viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (3)
  7. Woran erkenne ich ob jmd Zugriff zu meinem Computer hat?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.07.2008 (14)
  8. wie erkenne ich meine soundkarte
    Mülltonne - 01.11.2007 (0)
  9. Wie erkenne ich was es ist???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2006 (11)
  10. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  11. ich suche einen trojaner/Dialer freeware killer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (5)
  12. Wie erkenne ich denn W32.Sinnaka.A@mm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2005 (11)
  13. Habe einen Trojaner oder Dialer auf dem PC!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2005 (13)
  14. Habe ich mir einen Dialer eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (2)
  15. Kann einen Trojaner bzw. Dialer nicht löschen...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2004 (17)
  16. dailer wie erkenne ich die verbindung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2003 (14)
  17. Dialer Opfer- Was nun, wer hat einen guten Rat für mich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2003 (2)

Zum Thema Wie erkenne ich einen Dialer? - Hallo! Ich habe gerade auf einer Homepage aus Interesse nachgelesen, wie man eventuelle Dialer erkennt. Eine Möglichkeit war "an der Verknüpfung eines ActiveX-Controls im Ordner "downloaded program files" (rechter Mausklick - Wie erkenne ich einen Dialer?...
Archiv
Du betrachtest: Wie erkenne ich einen Dialer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.