Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Gefahr beim Senden unter ICQ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.01.2006, 21:06   #1
John Cusack
 
Gefahr beim Senden unter ICQ? - Standard

Problem: Gefahr beim Senden unter ICQ?



Hallo hätte mal eine Frage:

Angenommen ich chatte mit einem Freund bei ICQ, der PC von meinem Freund ist ziemlich voll mit Viren, Trojaner usw. hier besteht ja keine Gefahr, beim einfachen Chatten ist das richtig?

Aber was ist jetzt, wenn mein Freund mir ein Lied (MP3) schicken will, er schickt mir auch keinen Virus oder so, sondern halt wirklich die MP3 die er vorher auch schon ausprobiert hat und offensichtlich das Lied zu sein scheint. Kann es sein, dass bei dieser Übertragung Viren oder sonst was mit kommen? Oder das sich ein Virus in die Mp3 "reingefressen" hat?

Gruß John

Alt 06.01.2006, 21:08   #2
JayP
 

Gefahr beim Senden unter ICQ? - Standard

Gefahr beim Senden unter ICQ? Anleitung / Hilfe



Kann ich dir nicht sagen ,jedoch würde ich an Stelle deines freundes mal das Ungezieder entfernen.
__________________


Alt 06.01.2006, 21:28   #3
Melonenkopf
 
Gefahr beim Senden unter ICQ? - Standard

Gefahr beim Senden unter ICQ? Details



Hallo

ICQ ist in allgemeinen eine Gefahrensoftware das wird allerdings alles sehr unterschätzt....
Solange dein Freund dir nicht absichtlich sowas schickt dann wird sowas kaum vorkommen da die meisten Viren sich kaum in Mp3 oder Bilder ect...
verewigen wollen.Ist allerdings möglich das dein freund Zb: eine datei via Filesharing geladen hat und an das Lied eine exe angebunden war ... die einen Virus enthalten könnte[...]
Wenn du was geschickt bekommst kannst du es ja erstmal in irgendeinen ordner kopieren und scannen bevor du es öffnest.

mfG mK
__________________

Alt 06.01.2006, 21:32   #4
JayP
 

Gefahr beim Senden unter ICQ? - Standard

Lösung: Gefahr beim Senden unter ICQ?



Scan die Datei am besten hier.

Antwort

Themen zu Gefahr beim Senden unter ICQ?
ausprobiert, chat, chatten, frage, freund, gefahr, icq, mp3, richtig, schei, schicke, schicken, schickt, sende, senden, troja, trojaner, viren, virus, voll, wirklich, ziemlich



Ähnliche Themen: Gefahr beim Senden unter ICQ?


  1. 1&1 Email Adressen senden Spam
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.04.2016 (38)
  2. fehler run dll beim starten unter windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (5)
  3. Beim Baspielen von Videos unter Firefox flimmert das Bild schwarz und ruckelt bei Volbbildmodus
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.07.2014 (14)
  4. kein senden mehr bei outlook ?
    Alles rund um Windows - 04.08.2012 (4)
  5. Trojan-Downloader Win32.Obitel!IK - Gefahr beim online-banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (4)
  6. Servus , Firewall beim Start aus und System crasht unter blauen Bildschirm in sich zu
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (3)
  7. Dateien Senden an McAfee
    Diskussionsforum - 09.12.2009 (15)
  8. Systemcrash unter XP - Hilfe beim Logfile
    Alles rund um Windows - 11.11.2008 (4)
  9. Problem beim Verwalten der Benutzerkonten unter XP
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)
  10. Lags/Aussetzer beim Surfen unter Windows XP SP2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2008 (6)
  11. PC will e-mails senden!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (8)
  12. problem beim ausführen einer .exe unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2006 (4)
  13. Beim Brennen, Gefahr das Viren drauf kommen?
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (1)
  14. PC will Emails senden !! Nervalarm!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2005 (8)
  15. Problembericht explorer. exe senden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2005 (1)
  16. Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2005 (2)
  17. Programme senden an 224.0.0.22
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2004 (6)

Zum Thema Gefahr beim Senden unter ICQ? - Hallo hätte mal eine Frage: Angenommen ich chatte mit einem Freund bei ICQ, der PC von meinem Freund ist ziemlich voll mit Viren, Trojaner usw. hier besteht ja keine Gefahr, - Gefahr beim Senden unter ICQ?...
Archiv
Du betrachtest: Gefahr beim Senden unter ICQ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.