Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Imagedatei erstellen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.01.2006, 16:26   #1
laxsilva
 
Imagedatei erstellen? - Standard

Problem: Imagedatei erstellen?



So , nachdem ich hier die eine oder andere Diskussion ausgelöst habe, ob es sinnvoll ist nach einem Trojaner-Befall, die Festplatte zu formatieren, habe ich das heute getan. Jetzt frage ich mich, wie ich denn die so oft erwähnte Imagedatei von meinem System herstellen kann. Beim nächsten Virus, der mich zwingt, das System zu löschen, würde ich mir gerne die Arbeit sparen, alles erneut zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit wie ich mein jungfräuliches System so abspeichern kann, dass ich es nach der nächsten Formatierung 1zu1 wieder übernehmen kann?

Besten Dank für Eure Antworten.

Geändert von laxsilva (02.01.2006 um 17:23 Uhr)

Alt 02.01.2006, 23:17   #2
Rahmec
 
Imagedatei erstellen? - Standard

Imagedatei erstellen? Anleitung / Hilfe



Hi!

Für sowas sind Image-Programme zuständig. In der aktuellen C`t ist ein Vergleich der folgenden Vertreter:
True Image 9.0
Drive Snapshot 1.37
Drive Backup 7.0 Professional
Exact Image 7.0
Drive Image XML
Norton Ghost 10.0

Da ich noch keine Erfahrung damit habe, kann ich auch keins empfehlen. Von den meisten gibt es Demos im Netz, "Drive Image XML" soll Freeware sein.


Rahmec
__________________


Alt 06.01.2006, 23:05   #3
laxsilva
 
Imagedatei erstellen? - Standard

Imagedatei erstellen? Details



Hi Rahmec, oder auch alle anderen

ich habe jetzt mit Drive Image XML eine Imagedatei von Laufwerk C: erstellt. Jetzt frage ich mich - wenn ich mal einen Virus habe, wie packe ich die wieder auf mein Laufwerk drauf, denn Windows und alle anderen Programme will ich ja quasi erst wieder mit dieser Imagedatei auf die Festplatte packen.

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof....danke für Eure Antworten...

Lax Silva
__________________

Alt 10.06.2007, 18:31   #4
Better2007
 
Imagedatei erstellen? - Standard

Lösung: Imagedatei erstellen?



Kann ich eine Imagedatei mit
Norton.Ghost.v12.0
erstellen?

Ich habe eine 60GB-Festplatte, die nicht partitioniert ist, d.h. sie ist ganz mit 60GB. Auf meiner Festplatte sind aber nur 15GB verbraucht. Muss ich trotzdem eine Image-Datei von den gesamten 60GBs machen?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Alt 10.06.2007, 19:05   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Imagedatei erstellen? - Standard

Wie Imagedatei erstellen?



Zitat:
QUOTE=Better2007;272972]Kann ich eine Imagedatei mit
Norton.Ghost.v12.0
erstellen?
Klar
Zitat:
Ich habe eine 60GB-Festplatte, die nicht partitioniert ist
Ach was, wie kannst du dann 15GB belegt haben? Natürlich hast du eine Partition. Du meinst sicherlich eine zweite Partition deiner Festplatte.

Zitat:
d.h. sie ist ganz mit 60GB. Auf meiner Festplatte sind aber nur 15GB verbraucht. Muss ich trotzdem eine Image-Datei von den gesamten 60GBs machen?
Die Festplattenkapazität spielt keine Rolle. Das image wird in deinem Fall von 15GB belegten Speicher erstellt. Je nach dem wie man die Komprimierung einstellt, ist das image dann ca. 8-10GB groß.

Gruss


Alt 10.06.2007, 19:21   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Imagedatei erstellen? - Standard

Wo Imagedatei erstellen? Lösung!



Zitat:
Zitat von laxsilva Beitrag anzeigen
Hi Rahmec, oder auch alle anderen

ich habe jetzt mit Drive Image XML eine Imagedatei von Laufwerk C: erstellt. Jetzt frage ich mich - wenn ich mal einen Virus habe, wie packe ich die wieder auf mein Laufwerk drauf, denn Windows und alle anderen Programme will ich ja quasi erst wieder mit dieser Imagedatei auf die Festplatte packen.

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof....danke für Eure Antworten...

Lax Silva
Du erstellst mit dem entsprechenden Proggi eine bootcd. Damit bootest du den Rechner hoch und kannst das image auf deiner Systempartition installieren. Allerdings solltest du entweder eine zweite Partition anlegen, wo du das backup speicherst oder du speicherst es auf einem externen Datenträger wie z.B. externe Festplatte, dvd

Gruss

Antwort

Themen zu Imagedatei erstellen?
abspeichern, andere, antworten, arbeit, diskussion, erneut, erstellen, festplatte, formatieren, formatierung, frage, herstellen, heute, imagedatei, löschen, platte, sinnvoll, system, troja, virus, voll, worte, würde, übernehmen, zwingt



Ähnliche Themen: Imagedatei erstellen?


  1. Thema erstellen
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.12.2016 (4)
  2. G15 Makro erstellen
    Alles rund um Windows - 03.03.2014 (2)
  3. OTL-Fix erstellen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (12)
  4. Bundespolizeitrojaner OTL Fix Erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2013 (7)
  5. Wer kann mir für OTL die Fix.txt erstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (5)
  6. OTL- fix.txt erstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (15)
  7. FTP-Server erstellen - WIE?!
    Alles rund um Windows - 28.07.2009 (15)
  8. bootfähige cd erstellen
    Alles rund um Windows - 30.06.2009 (2)
  9. BackUp erstellen
    Alles rund um Windows - 19.05.2009 (1)
  10. Trojaner erstellen
    Mülltonne - 11.04.2008 (3)
  11. Trojaner erstellen
    Mülltonne - 25.10.2007 (5)
  12. *.flp Dateien erstellen
    Alles rund um Windows - 17.10.2007 (19)
  13. 2 .partition erstellen
    Alles rund um Windows - 20.01.2007 (10)
  14. wie logfile erstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2005 (1)
  15. Startcd erstellen ...wie?????
    Alles rund um Windows - 10.11.2004 (2)
  16. Sicherheits-CD erstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.10.2004 (1)

Zum Thema Imagedatei erstellen? - So , nachdem ich hier die eine oder andere Diskussion ausgelöst habe, ob es sinnvoll ist nach einem Trojaner-Befall, die Festplatte zu formatieren, habe ich das heute getan. Jetzt frage - Imagedatei erstellen?...
Archiv
Du betrachtest: Imagedatei erstellen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.