Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Virus entfernung !!!

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 02.01.2006, 13:39   #1
uws0500
 
Virus entfernung !!! - Standard

Virus entfernung !!!



sorry aber irgendwie kommts mir vor das ir immer ein HijackThis logfile wollt danach dann wenn etwas böses angezeigt wurde auf www.hijackthis.de im dann empfehlt dass er sich escan runterlädt dann die virenname aufzählt und im zum Neuaufsetzen ratet.Wie bei mir wegen dem backdoor.propat mein profi sagte scheis ding ermöchte gerade die die das erfunden haben verohrfeigen hat aber eine anleitung gefunden.Jetzt läuft alles perfekt!!!!

Alt 02.01.2006, 13:53   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virus entfernung !!! - Standard

Virus entfernung !!!



Könntest du auch so schreiben, dass man es lesen kann?
Danke

Zum schwer ergründlichen Inhalt:
In der Sache glaube ich dir teilweise zustimmen zu können, aber wie gesagt, es liest sich sehr, sehr schlecht.
Und bedenke, hier wird eine Ferndignose betrieben und es muss so gestaltet werden, dass der Aufwand der Diagnose und der Hilfestellung für die Hilfegebenden noch vertretbar ist.
Wenn dein PC mit der Malware backdoor.propat infiziert ist, kann man dir natürlich einen Link zum Entfernungstool geben, aber ob und in wie weit hier das System schon weiter beeinträchtigt wurde, wäre schon direkt am PC nur mit großem Aufwand feststellbar, aber nur per Ferndiagnose übers Forum, ist es praktisch nicht sicher(!) durchführbar. Ein Neuaufsetzen ist (nicht nur) unter diesen Gesichtspunkten die sicherste und einzig sichere Lösung. Zugegeben sie ist einfacher fürs Forum und scheinbar(!) aufwendiger für den Betroffenen, aber eben oft nur scheinbar - außerdem hat schließlich der Betroffene sich die Malware geholt, nicht der Foren"mitarbeiter".
Und von mir wirst du erst sehr spät nur den Tipp "Neuinstallation" bekommen (bei multiplem Malwarebefall, und dann auch meist mit einem kleinen, gemeinen Hintergedanken "erst wenn der Nutzer merkt, wie aufwändig Nachsorge sein kann, merkt er wie wichtig Vorsorge ist". Ja, so gemein bin ich.)
__________________

__________________

Alt 02.01.2006, 14:07   #3
uws0500
 
Virus entfernung !!! - Standard

Virus entfernung !!!



ja da muss ich dir recht geben das das Neuaufsetzen der leichteste weg gewesen währe aber mir hat man gesagt das nur noch ein einziger sichere weg besteht und das ist neuaufsetzten.Ist ja auch wahr es gibt ja nur ein sicheren weg den backdoor trojaner herunter zu kriegen aber ich finden man sollte erwähnen das es auch noch einen anderen weg gibt der zwar nicht sicher ist aber es gibt ihn und siehe da bei mir hat er was gebracht.
Außerdem haben sie gesagt als ich sagte das ich mich an einen profi wende das wenn er etwas anderes sagt sei er kein profi.


mfg
uws500


PS:Trotz diesen Punkten möchte ich euch loben da man es doch ziemlich weit schafft über das forum die viren zu bekämpfen!
__________________

Alt 02.01.2006, 14:45   #4
Haui45
 
Virus entfernung !!! - Standard

Virus entfernung !!!



Zitat:
Ist ja auch wahr es gibt ja nur ein sicheren weg den backdoor trojaner herunter zu kriegen aber ich finden man sollte erwähnen das es auch noch einen anderen weg gibt der zwar nicht sicher ist
Aha, der "andere Weg" ist zwar nicht sicher, aber man soll ihn trotzdem beschreiten? Du meinst also, wir sollten den User im Glauben lassen sein System wäre wieder sicher, auch wenn es gar nicht stimmt....
Zu deinem Fall: Fakt ist, dass ein aktiver Prorat-Trojaner (man möge mir verzeihen, dass ich nicht trojanisches Pferd geschrieben habe) einem Angreifer fast beliebige Manipulationen am System erlaubt. Dies schließt die Veränderung von Systemdateien, das Einrichten weiterer Hintertüren und/oder den Einsatz eines Rootkits mit ein. Wenn ich mich in die Lage des Angreifers versetze, so würde ich mich nicht auf das Prorat verlassen, sondern mir was besseres einfallen lassen.

Aber lassen wir das, es ist (war?) dein PC...


BTW: Es gibt hier durchaus Leute, die sich die HijackThis-Logs höchstpersönlich anschauen, d.h. ohne den Einsatz von hijackthis.de

Geändert von Haui45 (02.01.2006 um 15:04 Uhr)

Alt 02.01.2006, 17:11   #5
Domino
 
Virus entfernung !!! - Standard

Virus entfernung !!!



Wenn ich den Prorat lediglich als Einstieg in dein System nehme um dann was Richtiges zu installieren, dann darfst du den Prorat anschließend gerne löschen, wenn ich es bis dahin nicht selbst getan habe.

Na ?




Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Virus entfernung !!!
angezeigt, anleitung, böses, empfehlt, entfernung, escan, gefunde, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, kommts, leitung, logfile, neuaufsetzen, profi, viren, virus



Ähnliche Themen: Virus entfernung !!!


  1. Währens trovigo-Virus-Entfernung Java-Virus Java/Exploit.Agent.OHY trojan entdeckt, den ich nicht loswerde.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (11)
  2. Virus! Entfernung von rvzr-a.akamaihd.net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (15)
  3. cmd.exe bei Windows XP nach Entfernung von GVU Virus mit Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (21)
  4. Ihavenet Virus Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (15)
  5. PC Defender Plus Virus/Entfernung+Folge Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (1)
  6. Smart HDD Virus, Schwarzer Desktop / Bitte um Hilfe bei der Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (28)
  7. Nach Entfernung von S.M.A.R.T. HDD Virus mit unhide.exe noch Problem mit Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (3)
  8. Trojaner TR\Crypt.ZPACK.Gen2 nach Entfernung von BKA-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (19)
  9. Metropolitan Virus taucht nacht entfernung wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2012 (2)
  10. Nachricht von Gema-Virus verhindert Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (1)
  11. Problem nach entfernung des Windows Recovery Virus :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (5)
  12. Bundespolizei Virus / Trojaner - Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2011 (1)
  13. Bitte um Hilfe bei der Entfernung von Goingonearth-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2011 (7)
  14. Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (38)
  15. Immer noch infiziert nach Entfernung von DesktopSecurity2010-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (2)
  16. probleme nach virus-entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2005 (3)
  17. virus entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2003 (6)

Zum Thema Virus entfernung !!! - sorry aber irgendwie kommts mir vor das ir immer ein HijackThis logfile wollt danach dann wenn etwas böses angezeigt wurde auf www.hijackthis.de im dann empfehlt dass er sich escan runterlädt - Virus entfernung !!!...
Archiv
Du betrachtest: Virus entfernung !!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.