Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IE Adresszeile funktioniert nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2004, 08:30   #1
Ron
 
IE Adresszeile funktioniert nicht mehr - Beitrag

IE Adresszeile funktioniert nicht mehr



Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit einem Hijacker. Anfangs hat er mir nur meine Startseite umbenannt. Mittlerweile kann ich über die direkte URL-Eingabe in der Adresszeile des IE6 keine Seiten mehr aufrufen. Egak welche Adrese ich eingebe, kommt nur eine Windows-Fehlermeldung: z.B. "www.google.de wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher daß der Pfad, bzw. die Internetadresse richtig ist."
Meine Startseite ist normalerweise "google. Diese steht auch noch drin. Allerdings öffnet sich beim Klick auf die Startseite "http://www.msn.de/Default.asp?Ath=f

Ich habe schon sämtliche Tools, wie Spybot, Adaware, CSW, Spywareböaster,sphifix, etc. probiert. Spybot findet zwar 2 Einträge (DSO Exploit und Commom Hijacker), löst die Probleme angeblich auch, aber beim nächsten Start geht der IE immer noch nicht richtig und die Eint5räge sind auch wieder da. Bin momentan am Ende mit meinem Latein. Ich hoffe, ich muss nicht das komplette System neu machen! Bitte um Hilfe!

THX,
Ron

Alt 05.06.2004, 09:12   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
IE Adresszeile funktioniert nicht mehr - Beitrag

IE Adresszeile funktioniert nicht mehr



Benutze mal die Windowssuche und such nach der Datei "HOSTS". Wenn du sie gefunden hast, öffne sie mal und poste den Inhalt mal hier.

Mach mal mit HijackThis ein Log und poste es auch hier.

björn
__________________

__________________

Antwort

Themen zu IE Adresszeile funktioniert nicht mehr
adaware, adresse, adresszeile, angeblich, aufrufe, bitte um hilfe, eingebe, einträge, exploit, hilfe, hoffe, interne, klick, komplette, meinem, neu, nicht, probleme, richtig, seite, seiten, spybot, startseite, stelle, system, system neu, sämtliche, tan, tools, träge, öffnet



Ähnliche Themen: IE Adresszeile funktioniert nicht mehr


  1. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  2. avast und mcaffee arbeiten nicht mehr und die Tastatur funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (1)
  3. Win7 TR/Agent.37888.248 kann nicht gelöscht werden, Echtzeitscanner funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (26)
  4. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  5. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  6. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  7. Sound funktioniert nicht mehr, Firefox spielt Videos nicht ab
    Alles rund um Windows - 10.03.2014 (3)
  8. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  9. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  10. Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (7)
  11. Avira Antivir funktioniert nicht mehr - updated auch nicht - sowie Windows Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (7)
  12. Trojan.Spyeyes, Taskmanager nicht mehr auffindbar, Acrobat Reader funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (8)
  13. [doppelt] Gmer Scanner funktioniert nicht! (Fehlermeldung: Programm reagiert nicht mehr...)
    Mülltonne - 10.10.2011 (3)
  14. IE funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr, Task-Manager-Start nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2008 (3)
  15. IE funktioniert nicht mehr, Task-Manager lässt sich nicht starten
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  16. Java funktioniert nicht, deinstallation nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (4)
  17. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)

Zum Thema IE Adresszeile funktioniert nicht mehr - Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit einem Hijacker. Anfangs hat er mir nur meine Startseite umbenannt. Mittlerweile kann ich über die direkte URL-Eingabe in der Adresszeile des IE6 - IE Adresszeile funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: IE Adresszeile funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.