Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internetverbindung defekt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 23.12.2005, 16:53   #1
poisi
 
Internetverbindung defekt - Böse

Internetverbindung defekt



habe xp prof sp2 neu aufgesetzt und alle updates dafür vom winboard durchgeführt. nun habe ich meine internetverbindung neu gemacht (also neue verbindung -> breitbandverbindung -> anschlusskennung+t-onlinenummer+suffix@t-online.de)
wenn ich mich nun zum erstem mal einwähle funktioniert alles, beim zweitem mal bekomme ich eine fehlermeldung, so als wenn meine kennung geändert worden wär.
lösche ich die verbindung und erstelle sie neu geht es wieder beim erstem mal und danach nicht mehr...

habe schon mit der HijackThis logfile auswertung geguckt aber das ergab nichts..
hier mal das logfile:
Code:
ATTFilter
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:51:22, on 23.12.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\Sicherheit\TuneUpUtilitys\WinStylerThemeSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
D:\Sicherheit\Firewall\ZoneAlarm\zlclient.exe
D:\Sicherheit\Antivirus\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
D:\Sicherheit\Antivirus\AntiVir PersonalEdition Classic\AVGNT.EXE
D:\Sicherheit\Antivirus\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
D:\Browser\firefox.exe
D:\WinRar\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\boris\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.532\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Sicherheit\Antivirus\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] D:\Sicherheit\Firewall\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\ICQ\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\ICQ\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\ICQ\ICQLite\ICQLite.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7A44175D-1AA5-420B-A9B3-5F058C6D1381}: NameServer = 217.237.151.225 217.237.150.225
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - H+BEDV Datentechnik GmbH - D:\Sicherheit\Antivirus\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - D:\Sicherheit\Antivirus\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\Sicherheit\TuneUpUtilitys\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
         

Alt 23.12.2005, 18:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetverbindung defekt - Standard

Internetverbindung defekt



Schädliche Einträge habe ich nicht gefunden.
Zur Internetverbindung: Hast Du die Windows-Firewall UND ZoneAlarm aktiv? Evtl. können die sich da gegenseitig dazwaischenfunken, nur mal als Idee
Kannst ja mal testweise ZoneAlarm deaktivieren...(besser deinstallieren und lieber unnötige Dienste beenden.)
__________________

__________________

Alt 24.12.2005, 08:42   #3
poisi
 
Internetverbindung defekt - Standard

Internetverbindung defekt



zonealarm habe ich auch testweise ausgeschaltet, keine änderung

die windowas fireall ist ausgeschaltet, hier noch mal ein paar pics von den eigenschaften der internetverbindung, vielleicht hab ich ja doch n dummen fehler gemacht:




hier habe ich auch mal unsicheres kennwort probiert, ändert nichts
__________________

Alt 25.12.2005, 21:59   #4
poisi
 
Internetverbindung defekt - Standard

Internetverbindung defekt



weiss keiner einen rat ?????????????


ich habe auch mal probiert die treiber für das internet zu installieren, wie hier beschrieben.

erst einmal kann ich mich dann auch mit dieser verbindung nicht einwählen und zum zweitem verstehe ich nicht warum ich die treiber für "lan- oder hochgeschwindigkeitsinternet" inmstallieren muss und nicht für meine selbst erstellte breitband verbindung mit der ich mich ja einwähle.
mir ist auch überehaupt nicht der sinn und zweck dieser "lan- oder hochgeschwindigkeitsinternet" verbindung bekannt, vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären.


Alt 26.12.2005, 17:31   #5
poisi
 
Internetverbindung defekt - Standard

Internetverbindung defekt



auch wenn es jetzt im falschen forum ist, hat keiner eine idee?


Alt 28.12.2005, 20:41   #6
Hunter18180
 
Internetverbindung defekt - Standard

Internetverbindung defekt



Unter den Internetoptionen ist T-Online als "Immer als Standartverbindung wählen" angeklickt?

Alt 30.12.2005, 11:43   #7
poisi
 
Internetverbindung defekt - Standard

Internetverbindung defekt



Zitat:
Zitat von Hunter18180
Unter den Internetoptionen ist T-Online als "Immer als Standartverbindung wählen" angeklickt?
ja
ist angewählt..

Alt 02.01.2006, 03:51   #8
Grizzly
 
Internetverbindung defekt - Standard

Internetverbindung defekt



hast du Zonealarm nur abgeschaltet,sprich deaktiviert oder ganz deinstalliert??

im Falle dessen,dass du die nur deaktiviert hast,haettest es auch ganz sein lassen koennen. Zonealrm kannste nur deaktivieren,indem du DEINSTALLIERST,da der Treiber auch im deaktivierten Zustand noch aktiv ist und dein System verunstaltet.......

wie schon gesagt,sichere dein System effektiver ab,nicht mit solchen Scheinprogrammen,die nur unnoetige Loecher in deinen Rechner reissen.....

Antwort

Themen zu Internetverbindung defekt
antivirus, auswertung, browser, defekt, explorer, fehlermeldung, firewall, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, icq, internet explorer, logfile, logfile auswertung, monitor, neu, neu aufgesetzt, neue, sicherheit, software, suffix, system, system32, t-online, t-online.de, temp, updates, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Internetverbindung defekt


  1. PC defekt?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2015 (1)
  2. Grafikkartenlüfter defekt
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2015 (3)
  3. USB Stick defekt?
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2015 (1)
  4. Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (3)
  5. Mainboard defekt ?
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2013 (1)
  6. Motherboard Defekt
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2013 (11)
  7. Netzwerkadapter defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2012 (6)
  8. Ramslot defekt!
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2011 (5)
  9. HDD defekt???
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2009 (0)
  10. regedit.com defekt
    Alles rund um Windows - 20.07.2008 (9)
  11. explorer defekt?
    Mülltonne - 04.07.2008 (0)
  12. DVD-Laufwerk defekt?
    Alles rund um Windows - 28.06.2008 (1)
  13. Ram evtl defekt?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2008 (7)
  14. W-LAN defekt
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2007 (22)
  15. CPU defekt?
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2005 (7)
  16. TeaTimer defekt??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2005 (5)
  17. Laufwerk defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (3)

Zum Thema Internetverbindung defekt - habe xp prof sp2 neu aufgesetzt und alle updates dafür vom winboard durchgeführt. nun habe ich meine internetverbindung neu gemacht (also neue verbindung -> breitbandverbindung -> anschlusskennung+t-onlinenummer+suffix@t-online.de) wenn ich mich - Internetverbindung defekt...
Archiv
Du betrachtest: Internetverbindung defekt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.