Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: einzelne Virensignaturen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2004, 07:15   #1
sisela
 
einzelne Virensignaturen - Beitrag

einzelne Virensignaturen



Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen, ob es neben den normalen Virensignaturdateien bei den diversen Herstellern auch Signaturen für einzelne Viren gibt. Ich kann nämlich aus der Signaturdatei nicht erkennen, welche Signatur für welchen Virus ist. Beispiel: Bagle hat die und die Signatur.
Ich möchte nämlich gerne einen Scanner schreiben aber natürlich vorhandene Signaturen benutzen, leider kann ich aus dem Signatur Files keine wirkliche Information herausbekommen.

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten, die kommen werden.

Alt 09.05.2004, 10:57   #2
Andreas Ebert
 

einzelne Virensignaturen - Beitrag

einzelne Virensignaturen



Hast du dich schon bezüglich der Urheberrechte auf Signaturen schlau gemacht? Das würde ich vorab klären, sonst kannst du unter Umständen deinen Scanner schnell wieder einstampfen.

Wahrscheinlich wirst du nicht umhin kommen, die benötigte Malware zu sammeln, um dir dann deine Sigs selber zu erstellen.

Andreas
__________________

__________________

Alt 10.05.2004, 06:11   #3
sisela
 
einzelne Virensignaturen - Beitrag

einzelne Virensignaturen



Hallo,
ja sowas habe ich fast befürchtet. Du sagst es gibt vielleicht rechtliche Probleme beim Benutzen von Signaturen. Wirst du denn aus den Signaturdateien schlau?
Gibt es nicht irgendwelche OpenSource Projekte. Da fällt mir ein man könnte mal bei sorceforge gucken.
Ich bräuchte ja nur ein paar Signaturen zum testen, denn es dreht sich bei dem Projekt um einen lernbaren Scanner, der Abwandlungen selbständig erkennen soll.
Falls man keine Signaturen bekommt, müsste man vielleicht erst einmal mit eigenen fiktiven Signaturen herumprobieren.
Falls du aber noch irgendetwas herausbekommst kannst du mir ja mal bescheid geben.
Danke
__________________

Alt 10.05.2004, 16:30   #4
*Christian*
Gast
 
einzelne Virensignaturen - Beitrag

einzelne Virensignaturen



www.clamav.net ist meines Wissen OpenSource.

Alt 10.05.2004, 19:06   #5
sisela
 
einzelne Virensignaturen - Beitrag

einzelne Virensignaturen



Ja, vielen Dank.
Ich hatte schon mal davon gehört, habe es mir aber noch nicht genau angesehen. Werde ich wohl jetzt mal machen.

Danke


Alt 11.05.2004, 11:12   #6
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

einzelne Virensignaturen - Beitrag

einzelne Virensignaturen



Deinem Vorhaben in allen Ehren, aber vergiss es lieber ganz schnell, die Signaturen von kommerziellen AV-Firmen zu verwenden. Wenn die das mitbekommen, drehen die dir ganz schnell "den Saft" ab.

Gruss Eisi

Antwort

Themen zu einzelne Virensignaturen
antworten, bagle, diverse, einzelne, erkenne, erkennen, files, formation, information, leute, natürlich, nicht, nicht erkennen, normale, normalen, scan, scanner, signaturen, virus, wirkliche, worte



Ähnliche Themen: einzelne Virensignaturen


  1. Einzelne Website lädt nicht/kaum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2015 (10)
  2. einzelne Wörter blau unterstrichen, Browser öffnet Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2015 (13)
  3. Windows 8 und Firefox...Einzelne Wörter doppelt unterstrichen/Werbepopups/Werbelinks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2015 (9)
  4. einzelne URL Adresse nicht erreichbar
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2015 (5)
  5. Win 8.1 - einzelne Wörter im Mozilla Firefox blau unterstrichen; Pop-ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (19)
  6. einzelne doppelt unterstrichene blaue Wörter und unerwünschte Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2015 (13)
  7. Einzelne Benutzer lassen sich nicht anmelden...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (27)
  8. Windows 8: Einzelne Wörter grün, doppelt unterstrichen und verlinkt mit Werbung etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2014 (14)
  9. Trojaner eingefangen. Einzelne Worte im Txt unterstrichen und Umfrageseiten werden geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (2)
  10. Fritzbox-Hack: Firmware-Updates auch für einzelne Altgeräte
    Nachrichten - 10.02.2014 (0)
  11. Versorgung mit Virensignaturen für Windows-XP-Rechner vorerst gesichert
    Nachrichten - 13.01.2014 (0)
  12. In Texten bei Firofox (Münchner Merkur) werden einzelne Wörter grün hinterlegt,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (2)
  13. TR/Inject.eqkr, EXP/10-0840.AW2, einzelne Internetseiten nicht angezeigt, läd nur
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (41)
  14. einzelne, ausführbare exe Datei nachverfolgen und protokollieren
    Diskussionsforum - 01.04.2010 (1)
  15. Einzelne Websiten werden nicht geladen.
    Alles rund um Windows - 18.05.2008 (7)
  16. NIS 2007 einzelne Dateien nicht beachten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2008 (1)
  17. sounds für einzelne Programme abschalten
    Alles rund um Windows - 09.11.2003 (4)

Zum Thema einzelne Virensignaturen - Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, ob es neben den normalen Virensignaturdateien bei den diversen Herstellern auch Signaturen für einzelne Viren gibt. Ich kann nämlich aus der Signaturdatei nicht erkennen, - einzelne Virensignaturen...
Archiv
Du betrachtest: einzelne Virensignaturen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.