Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus/Wurm Sasser ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.05.2004, 18:28   #1
Hasenbein
 
Virus/Wurm Sasser ? - Beitrag

Virus/Wurm Sasser ?



Hallo,
ich habe ein Problem mit einem PC.

Während einer Verbindung mit dem Internet kam eine Fehlermeldung über die ?Authorität....?
Anschließen ist der PC herunter gefahren.
Nach einem Neustart ging die Internetverbindung nicht mehr .

DIeses Problem hatte ich schon bei einem Freund.Mit Hilfe von Virenscannern konnte man den Sasserwurm und noch einen weitern Wurm feststellen und das Problem dank AnitVir Xp beheben.

Jetzt aber lässt sich kein schädling finden.
Die SystemProgramme(im Task Manager) scheinen alle normal zu verlaufen ,keine exe belegt unnatürlicherweise Speicher und CPU ...
Weder
Anti Vir XP Version 6.24.01.01
Ad Aware
Stinger
konnten einen Wurm oder sonstiges feststellen.

Das modem kann aber keine Verbindung zum Internet mehr herstellen .
Was könnte das Problem sein ?
Kann die Internetverbindung einfach so kaputt gehen ? Über Ratschläge und Idee wäre ich sehr dankbar

mfg

Alt 08.05.2004, 18:36   #2
Who Cares
 
Virus/Wurm Sasser ? - Beitrag

Virus/Wurm Sasser ?



Hi,

gib doch mal SASSER hier in die Forensuche ein (ja, die gibt es wirklich )

oder gehe im InternetExplorer auf
Extras -> Windowsupdate, da steht auch alles

P.S.: Falls während der Online-Updatesession die Fehlermeldung wieder erscheint, mach:
Start -> ausführen -> Shutdown -a [Enter], und der PC fährt nicht runter
__________________


Alt 08.05.2004, 20:02   #3
Hasenbein
 
Virus/Wurm Sasser ? - Beitrag

Virus/Wurm Sasser ?



die Suchfunktion habe ich benutzt ...
ABer keine der typischen Einträge wie avpserve usw lassen sich finden .
Und die Internetverbingung geht nicht.
Handelt es sich dennoch um den Wurm ? Oder einen anderen Schädling ?
Wie muss ich vorgehen ?
__________________

Alt 08.05.2004, 20:10   #4
CyberFred
 
Virus/Wurm Sasser ? - Beitrag

Virus/Wurm Sasser ?



Lade dir mal eine Testversion von KAV runter. Den Link dazu findest du hier (Posting von MyThinkTank).
Viellecht hast du doch irgendeinen Starteintrag übersehen -> HijackThis-Log posten!
btw: Diesen Countdown kannst du mit Start -> Ausführen -> Shutdown -a abbrechen.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 08.05.2004, 20:18   #5
Hasenbein
 
Virus/Wurm Sasser ? - Beitrag

Virus/Wurm Sasser ?



ok das werde ich tun ...
Aber das Restarten war nur einmalig soweit ich weiss...
Momentan geht nud das Internet nicht mehr ..
Werde morgen die ergebnisse posten ..
mfg


Alt 09.05.2004, 11:13   #6
Hasenbein
 
Virus/Wurm Sasser ? - Beitrag

Virus/Wurm Sasser ?



morgen ,
die logfiles werden später gepostet .
Aber nochmal die allgemeine Frage ob es auch andere schädlinge gibt die die Internetverbinung blockieren und einen einmaligen restart ausführen ?

Und hat das ausführen von shutdown -a folgeschäden ?
Was hat es zur folge wenn ich das bei einem intakten und Virenfreien PC ausführe ?

mfg

Antwort

Themen zu Virus/Wurm Sasser ?
aware, cpu, einfach, exe, fehlermeldung, hilfe, internet, internetverbindung, kaputt, keine verbindung, manager, modem, neustart, nicht, nicht mehr, problem, scan, scanner, schließen, schädling, speicher, task manager, verbindung, version, virenscan, virenscanner


« prob | Virus »


Ähnliche Themen: Virus/Wurm Sasser ?


  1. NT-Autorität/System - PC fährt automatisch herunter - Blaster/Sasser-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (47)
  2. Sasser-Wurm komplett weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (7)
  3. ICQ Virus/Wurm/Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (4)
  4. unbekannter virus/wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (1)
  5. lechuck.exe Virus/Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (3)
  6. Virus und Wurm zugleich Virus.VBS.autorun.c
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2007 (1)
  7. lsa-shell warnung, aber symantec-tool findet keinen sasser-wurm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (3)
  8. Sasser Wurm Problem (wohl lang nicht mehr den PC gewartet)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (7)
  9. sasser infiziert! finde aber keine sasser-datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (4)
  10. Wurm Eyeveg.f.DLL und G-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2005 (1)
  11. Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2005 (26)
  12. Virus, Wurm oder so?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (3)
  13. Wurm? Trojaner? Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (26)
  14. Sasser aehnlicher Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (3)
  15. Virus / Wurm / Help
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2004 (10)
  16. nochmal frage zu warscheinlichem trittbrettfahrer zu sasser A. Wurm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.05.2004 (3)
  17. Wurm? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (6)

Zum Thema Virus/Wurm Sasser ? - Hallo, ich habe ein Problem mit einem PC. Während einer Verbindung mit dem Internet kam eine Fehlermeldung über die ?Authorität....? Anschließen ist der PC herunter gefahren. Nach einem Neustart ging - Virus/Wurm Sasser ?...
Archiv
Du betrachtest: Virus/Wurm Sasser ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.