Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kompatible Schutzprogramme

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.12.2005, 00:28   #1
andi_hessen
 
Kompatible Schutzprogramme - Standard

Kompatible Schutzprogramme



Hi,
ich hätte da mal eine Frage:

Um meinen PC gut zu schützen, würde ich gerne möglichst viele Programme nutzen, aber:

Welche sind wirklich kompatibel miteinander?

Soweit ich weiß nur ein Antivirenprogramm und eine Firewall. Anti-Spy Programme unbegrenzt. Aber wie sieht es mit anderen Hilfsprogrammen wie z.B. Trojancheck 6 oder Cyber Ghost aus?

Und: Funktioniert Cyber Ghost auch mit einem Router?

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich bin mir da nämlich nicht so ganz sicher.

Alt 19.12.2005, 03:11   #2
MightyMarc
 
Kompatible Schutzprogramme - Standard

Kompatible Schutzprogramme



Zitat:
Zitat von andi_hessen
Um meinen PC gut zu schützen, würde ich gerne möglichst viele Programme nutzen, aber...
Andersrum wird ein Schuh draus.
__________________

__________________

Alt 21.12.2005, 19:38   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kompatible Schutzprogramme - Standard

Kompatible Schutzprogramme



Zitat:
Zitat von andi_hessen
Hi,
ich hätte da mal eine Frage:

Um meinen PC gut zu schützen, würde ich gerne möglichst viele Programme nutzen, aber:
Du kannst tonnenweise sog. "Sicherheitssuites" installieren, aber ob die wirklich verhindern können, dass Mist auf Deinen Rechner kommt, wage ich zu bezweifeln.
Wirklich zuverlässig kannst Du Virenbefall nur mit bestimmten Maßnahmen verhindern, sprich Du musst Dein Verhalten im Internet anpassen (nicht alles anklicken was nicht bei drei aufm Baum ist und so...).
Virenscanner sind da max. nur eine Ergänzung. Eine PFW halte ich für gänzlich überflüssig, denn diese halten nicht das was sie versprechen und vergrößern die Angriffsfläche. Siehe auch http://www.ntsvcfg.de
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Kompatible Schutzprogramme
ander, andere, anderen, antivirenprogramm, check, cyber, frage, funktioniert, ghost, kompatibel, kompatible, miteinander, nutze, nutzen, programme, router, schutzprogramm, schutzprogramme, schütze, schützen, troja, trojancheck, weiterhelfen, wirklich, würde




Ähnliche Themen: Kompatible Schutzprogramme


  1. Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2016 (39)
  2. Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?
    Mülltonne - 16.10.2015 (21)
  3. [Linux] 100 % Kompatible Hardware gesucht.
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2015 (20)
  4. Vertragen sich meine Schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2013 (4)
  5. AV-Testlabor untersucht Android-Schutzprogramme
    Nachrichten - 05.09.2012 (0)
  6. kompatible Virensoftware (umfassender Schutz)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2010 (10)
  7. Firefox-kompatible Online-Virenscans
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2009 (0)
  8. Gute und schlechte Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2009 (1)
  9. Neuer PC, welche Schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2008 (3)
  10. Meine Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2008 (1)
  11. welche schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2008 (8)
  12. Schutzprogramme
    Alles rund um Windows - 02.12.2006 (9)
  13. Schutzprogramme für Firmen-PC'S
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2006 (9)
  14. welche schutzprogramme sind nötig??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.12.2005 (6)
  15. Welche Schutzprogramme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (1)
  16. Kaufempfehlung Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2004 (48)
  17. Schutzprogramme gegen trojaner und co...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2003 (16)

Zum Thema Kompatible Schutzprogramme - Hi, ich hätte da mal eine Frage: Um meinen PC gut zu schützen, würde ich gerne möglichst viele Programme nutzen, aber: Welche sind wirklich kompatibel miteinander? Soweit ich weiß nur - Kompatible Schutzprogramme...
Archiv
Du betrachtest: Kompatible Schutzprogramme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.