Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner entdeck durch Kaspersky

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.12.2005, 19:34   #1
aola
 
Trojaner entdeck durch Kaspersky - Standard

Trojaner entdeck durch Kaspersky



Hallo,

habe heute meinen PC mit Kaspersky nach Viren durchsuchen lassen, da hat er folgende Meldungen gebracht:

C:\...\Mail\LocalFolders\Sent
Trojan-Spy-HTML.Bankfraud.li.

und

C:\...\Mail\LocalFolders\Trash
Trojan-Spy-HTML.Bankfraud.li.

Er hat mir aber keinerlei hinweise gegeben was das ist und wie ich damit umgehen soll.

Meine Fragen:

Was kann das sein? Was sind das für Dateien?

Wie soll ich mich am besten verhalten?

Kann das auch eine Fehlmeldung sein? Wenn ja wie bekomme ich das raus?

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im voraus!

Mfg
aola

P.S.: O.g. Ordner befinden sich unter Thunderbird
__________________
Ärgere dich nicht, dass ein Rosenstrauch Dornen hat, sondern freue dich darüber, dass ein Dornenstrauch Rosen trägt!

Geändert von aola (16.12.2005 um 20:05 Uhr)

Alt 16.12.2005, 20:01   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner entdeck durch Kaspersky - Standard

Trojaner entdeck durch Kaspersky



Zitat:
Zitat von aola
Kann das auch eine Fehlmeldung sein? Wenn ja wie bekomme ich das raus?
Klar. Jede Meldung von einem Virenscanner kann falsch sein.

Zitat:
P.S.: O.g. Ordner befinden sich unter Thunderbird
Im TB die Ordner schon mal komprimiert?

Gruß
Yopie
__________________


Alt 16.12.2005, 20:08   #3
aola
 
Trojaner entdeck durch Kaspersky - Standard

Trojaner entdeck durch Kaspersky



Habe nun herausgefunden das das keine Ordner sind!

Es befinden sich auch noch Dateien mit diesen Namen im Ordner LocalFolders.
__________________
__________________

Alt 16.12.2005, 20:14   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner entdeck durch Kaspersky - Standard

Trojaner entdeck durch Kaspersky



Komprimiere im Thunderbird die Mailordner!

Gruß
Yopie

Alt 17.12.2005, 17:33   #5
aola
 
Trojaner entdeck durch Kaspersky - Standard

Trojaner entdeck durch Kaspersky



Wie kann ich im Thunderbird die Mailordner komprimieren?

Und warum ist dann die Meldung weg?

__________________
Ärgere dich nicht, dass ein Rosenstrauch Dornen hat, sondern freue dich darüber, dass ein Dornenstrauch Rosen trägt!

Alt 18.12.2005, 17:44   #6
gr-storm
 
Trojaner entdeck durch Kaspersky - Standard

Trojaner entdeck durch Kaspersky



Hi,

Zitat:
Und warum ist dann die Meldung weg?
genau, das würde mich auch einmal interessieren. Habe nämlich auch den Trojaner Trojan.Spy.HTML.Bankfraud.E im TB Ordner.

Nach einem Update des Bitdefender AVM 8.0 wurde der Status auf "ignorieren" gesetzt.

Ist das ein Fehlalarm vom AV?

Alt 19.12.2005, 12:25   #7
gr-storm
 
Trojaner entdeck durch Kaspersky - Standard

Trojaner entdeck durch Kaspersky



Hi,

So, da bisher keiner geantwortet hat, hab ich selbst mal ein wenig recharchiert.

Scheinbar hat die Profileinstellung ein Problem mit den Virenscannern. In diesem Profil werden bei mir auch schon vor ewigen Zeiten gelöschte mails gelistet bzw. dokumentiert.

Dieser spezielle Trojaner scheint eigentlich kein richtiger Trojaner zu sein. Die mails welche so bezeichnet werden, sind wahrscheinlich Phising-mails mit gefälschten Bank-Zertifizierungsaccounts. Wie hier schon geschrieben, erfolgt eine Infizierung nur beim klicken auf den Link in der mail.

Eigentlich sollten die AV-Hersteller dieses fixen, damit keine Verwirrung entsteht. Leider kostet die Suche nach diesen Ursachen immer unnötig Zeit und Nerven, weil man von einer Infizierung ausgeht, was aber erst einmal nicht der Fall ist.

Hier mal der Link aus der Mozilla Thunderbird Hilfe Online zum Nachlesen und richtigen Konfigurieren des Virenscanners:

http://www.thunderbird-mail.de/hilfe.../antivirus.php

MfG

Alt 20.12.2005, 20:41   #8
aola
 
Trojaner entdeck durch Kaspersky - Standard

Trojaner entdeck durch Kaspersky



Danke, hat mir sehr weiter geholfen! :aplaus:
__________________
Ärgere dich nicht, dass ein Rosenstrauch Dornen hat, sondern freue dich darüber, dass ein Dornenstrauch Rosen trägt!

Antwort

Themen zu Trojaner entdeck durch Kaspersky
antworten, befinden, beste, besten, dateien, entdeck, folge, folgende, frage, fragen, heute, hinweise, kaspersky, mail, meldungen, ordner, thunderbird, troja, trojaner, umgehen, verhalten, viren, worte




Ähnliche Themen: Trojaner entdeck durch Kaspersky


  1. Windows 7: Wiederkehrende Virenmeldung trotz Beseitigen durch Kaspersky
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2015 (14)
  2. Kaspersky Pure 3.0 wird durch Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (3)
  3. Windows 7: Kaspersky wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (11)
  4. Anwendung durch Gruppenrichtlinie geblockt --->Kaspersky startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  5. Kaspersky Pure 3.0 wird durch Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2014 (3)
  6. Windows 7 x64 Kaspersky Nach Trojaner: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.[...]"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2014 (9)
  7. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen durch Kaspersky IS entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (23)
  8. Kaspersky-Chef warnt vor anhaltender Bedrohung durch Stuxnet
    Nachrichten - 04.12.2012 (0)
  9. PC gesperrt durch GVU, Kaspersky WindowsUnlocker wirkt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (49)
  10. Inaktive Viren auf dem Computer, bei einem Standardscan wurden aufeinmal verdächtige Dateien entdeck
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (8)
  11. Trojaner: Spy(Farko), Banker(Jorik),Downloader(Java) und Rootkit Funde durch Kaspersky '12
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (13)
  12. BKA-Virus nicht durch Kaspersky Rescue Disk erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (14)
  13. facebook durch kaspersky blockiert
    Mülltonne - 08.02.2011 (1)
  14. starke lags durch Kaspersky IS7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2008 (31)
  15. Viren gefunden durch Kaspersky hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2007 (2)
  16. Durch Kaspersky 100% CPU Auslastung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2006 (1)
  17. Dialer entdeck t ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2003 (3)

Zum Thema Trojaner entdeck durch Kaspersky - Hallo, habe heute meinen PC mit Kaspersky nach Viren durchsuchen lassen, da hat er folgende Meldungen gebracht: C:\...\Mail\LocalFolders\Sent Trojan-Spy-HTML.Bankfraud.li. und C:\...\Mail\LocalFolders\Trash Trojan-Spy-HTML.Bankfraud.li. Er hat mir aber keinerlei hinweise gegeben was - Trojaner entdeck durch Kaspersky...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner entdeck durch Kaspersky auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.